1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das lässt sich auch nicht klären weil das eben abhäig davon ist ob der Player eine solche Funktion bereitstellt. Das ist schwieriger als die Nadel im Heuhaufen zu finden denn NFS Server Funktionalität werden bei BD Playern nicht mehr angeboten. (Die Geräte die das mal konnten haben es mitlerweile mit den Zwangsupdaten abgeschaltet).
    UPNP nutzt Dir auch nichts da dieser Dienst keine TS Files oder mkvs kennt. Und DLNA wird von Receivern wiederum nicht unterstützt.

    Ich habe auch Jahrelang gesucht und nicht gefunden. Ich nutze daher einen extra Mediaplayer.
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Aufgrund des 3. Tuners tendiere ich Richtung Vu+Ultimo. Du meinst also, dass es kompliziert ist, die Daten woanders zu wiedergeben? Eine rasche Konvertierung ist doch kein Problem oder stelle ich mir das zu einfach vor? Wie lange schätzt du, braucht ein Laie, bis so eine Linuxbox perfekt eingerichtet wurde?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Mit Blu Ray Playern ja (was aber nur an den Playern und deren fehlenden Netzwerkfunktionalitäten liegt). Mit Mediaplayern geht das meist problemlos. Eine Konvertierung wäre mir zu aufwändig.
    Etwa so lange wie man für einen TV braucht um diesen einzurichten.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Naja, ich habe auch schon gehört, dass es durchaus ein paar Wochen dauern kann, bis man sattelfest ist. Es kommt eben auf das eigene Vermögen oder Unvermögen an. ;)
    Dass es aber umständlich ist, die Daten auf anderen Geräten zu wiedergeben, nervt etwas. Und ich dachte ich könnte die Aufnahme binnen ein paar Minuten konvertieren und einen Stock tiefer via USB-Stick an den BD-Player anschließen. Ist nicht, demnach....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Probiers doch einfach aus wenn Du schon die BD Player hast sollte das ja kein Problem sein.
    Ich könnte Dir auch Testfiles schicken.
     
  6. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Danke! Ich komme gerne darauf zurück. Nur hab ich momentan keinen TV ;). Es nützt mir also nichts. Ich wollte nur wissen, wie lange der Prozess in etwa dauert. Man stellt sich das ja manchmal anders vor. Und der Typ der etwas kauft, nur um es wieder zurückzuschicken, bin ich normalerweise nicht, weshalb ich vorher so viel wie möglich abklären will.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das kann man aber pauschal nun mal nicht sagen wie lange man benötigt.
    Es gibt Leute die schon mit einem DVD Player vollkommen überfordert sind und andere kaufen sich eine Dreambox 8000 und kommen damit sofort klar.
    Ein Kumpel von mir schaut auch nur analoges Fernsehen weil es für ihn einfacher ist. Dem würde es nichtmal stören wenn man nur noch 1 Sender analog einspeist.

    Wenn man sich die Box gekauft hat und frisch angeschlossen hat wird man durch ein Setup-Wizards geführt. da ist man recht schnell durch. Am besten speichert man danach dann die Einstellungen alle auf der Feestplatte ab falls man ein anderes Image dann flashen will, so kann man dann diese Einstellungen (und auch Sendersortierungen) weiter nutzen.
     
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ok, dann bin ich vermutlich bei den Langsameren. Weißt du eventuell, ob Linux=Linux ist oder ob Coolstream eventuell einfacher zu handhaben ist als eine Dreambox oder Vu+Ultimo?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Nein das kann ich Dir nicht sagen. Das kommt darauf an ob Du mit Neutrino besser klar kommst wie mit Enigma. Ich konnte mich mit Enigma nie wirklich anfreunden (zumindest auch der D-Box2 nicht dort wurde Enigma dann auch fast vollständig verdrängt). Es gibt aber Leute die das genau umgekert sehen.

    Die meisten Menüfunktionen sind bei Neutrino selbsterklärend und haben auch Hilfen welche Tasten zu weiteren Funktionen führen, für andere Funktionen wo das nicht so eindeutig ist gibt es genaue Beschreibungen.
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Mal eine kurze Frage, haben die CST auch diese -fast schon typischen- Netzteilprobleme wie Dreamboxen und VU+?