1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Habe jetzt den Empfänger will aber nicht klappen. Der Witz ist, mit allen anderen FBs funktioniert das Einlesen problemlos nur nicht mit der Logitech FB und den Philips Codes. (Erkannt werden die Codes aber mit dem Grafiktool).

    Ich bleib aber weiterhin drann...
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    @ Gorcon:

    Ich hatte keine DBox. Ein anderes Betriebssystem zu überspielen, ist ja mit den ganzen Anleitungen kein Problem. Bei auf Linux basierenden Geräten schätze ich schon, dass die Einarbeitungszeit wesentlich länger dauert, als wenn man z.B. ein Gerät von Technisat kauft. Nur kommt das aufgrund der Gängelung nicht in Frage. Ich habe die Entscheidung lange hinausgezögert, aber da wir nun Kabelkiosk empfangen und in naher Zukunft auch HD+ abonnierbar ist, wird es Zeit zu handeln.
    Ich denke, dass die Einarbeitungszeit von Coolstream und Vu+ ca. gleich lang ist. Was schätzt du? Wie viel Tage sollte man als Anfänger einplanen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Per Kabelkiosk gibt es kein HD+! Die Privaten HD Sender lassen sich da nur mit zertifizierter Hardware entschlüsseln mit keinem anderen Receiver oder CI Modul.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    So, sry für die verspätete Antwort.. Sky wurde bestellt. Diesmal wird es wirklich ein Jahr abonniert und nicht widerrufen. Unser kleiner Kabelanbieter speist Family XL ein. Ich schätze mal Sky war mit 42 € / Monat die deutlich bessere Entscheidung als Family XL mit 30 € / Monat (2 Haushalte). Der Sky-Receiver taugt mir nicht und ein CI-Modul will ich für meinen TV auch nicht kaufen, obwohl man dann zumindest Sky aufnehmen könnte. Nachteil ist, wie ich gelesen habe, dass man natürlich aufgrund eines Tuners nicht gleichzeitig TV sehen kann und die Aufnahme nicht an einem anderen Gerät wiedergeben kann. Was bleibt? Ein Receiver. Nehmen sich die Linuxreceiver wie VU+ Ultimo, der neue Coolstream oder die Dreambox eigentlich viel? Ehrlich gesagt habe ich vor der Materie schon etwas Respekt, weshalb ich noch keinen Receiver gekauft habe. Doch nun muss ich es, um Sky sehen zu können. Ich hoffe nochmals auf deine Expertenmeinung.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Sind doch schon längst gelöst.:rolleyes:
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wenn sie gelöst wurden, ist das natürlich nicht mehr wichtig. Aber etwas anderes würde mich interessieren. Wenn ich aufnehme und die Aufnahme auf meinem BD-Player wiedergeben will, muss ich dann zuerst die Aufnahme auf den PC kopieren, konvertieren und von dort auf den Player bügeln oder ist das eher etwas komplizierter? Ich würde nämlich gerne mehrere Haushalte mit diesen Daten versorgen. ;)
    Und bzgl. Linux-Receiver sind die Direktvergleiche sehr rar. Ich kann mich zwischen Dreambox, Clarque-Tech, Vu+ Ultimo und dem neuen Coolstream nicht entscheiden. Was empfehlt ihr? Oder ist es so, wenn man langfristig ein gutes Gerät will, dass man am besten den Vu+ Ultimo mit 3 DVB-C-Receivern und 2 TB Festplatte wählt? Vom Clarque-Tech habe ich gelesen, dass eine alleinige Inbetriebsetzung extrem schwer sei. Ich hoffe, ich werde mit diesen Boxen nicht unglücklich. Aber es ist die einzige Möglichkeit künftiges HD+ restriktionsfrei aufzunehmen, weshalb ein Technisat eben nicht mehr in Frage kommt. Also: Welches Gerät ist wirklich für Einsteiger am ehesten geeignet oder sind die aufgrund des Betriebsystems alle gleich? Der Vu+ Ultimo stellt zumindest preislich die Königsklasse dar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das kommt ganz auf den Player an ob der die TS Dateien unterstützt.
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Du hast Kabelfernsehen und ein Sky-Abo.
    Du willst Filme aufnehmen und daraus Blu-rays brennen?
    Richtig?
     
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Gut, die Panasonic-Player sind vermutlich hierfür weniger geeignet, sondern nur stark bei Bild- und Tonqualität. Ich möchte keine BDs brennen, sondern nur die aufgenommenen Daten auf einem anderen Gerät abspielen. Und die Frage, welcher Receiver es nun werden sollte, ist noch nicht geklärt. ;)