1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ja, stimmt habe ich jetzt auch erst gelesen, wird aber sicher in kürze kommen. ;)
    Man kann die der Philips benutzen. Dort sind alle Tasten untergebracht. Ich kam nur noch nicht dazu die restlichen Tasten bei meiner FB anzulernen.
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Gibts irgendwo Anleitungen für Neutrino-Neulinge? Wie krieg ich das Reloaded Image per USB drauf?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Image entpacken und auf den USB Stick kopieren
    Menü/Service/Software aktualisierung
    Update Verzeichniss auf /tmp/sda1/ einstellen
    updatemodus auf manuell (ftp) einstellen
    Nach neuer Version suchen.

    Jetzt sollte die Version gefunden werden.
     
  4. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,

    Welche "Philips" ist denn gemeint? Kann man diese alternative FB über die Logitech-DB finden? Um fehlenden Tasten per Infrarot in die Harmony anzulernen, müsste man aber doch diese Alternativ-FB besitzen. Es sei denn, jemand stellt die Codes zur Verfügung und lässt einen neuen Datensatz bei Logitech anlegen.

    Im NG-Image gibt es sogar einen Menüpunkt wo man die eine andere FB auswählen kann. Hab mich aber noch nicht getraut, da drauf zu klicken. Nachher gibs keinen Weg zurück und dann steh ich da, mit der wirkungslosen FB. :)
    MfG,
    Volkmar
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das ist in anderen auch so.
    Funktioniert genauso wie unter Windwos wen man da eine andere Auflösung einstellen will.
    Wenn man das umstellt wird für einige Sekunden gewartet und man muss mit dem neuen Code auf OK klicken ansonsten wird wieder zurückgeschaltet.

    Es kann also garnicht ohne gültige FB (dauerhaft) umgeschaltet werden.

    diese codes sollten eigentlich funktionieren. (habs aber noch nicht getestet)
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Thanks, Image ist drauf

    Jetzt kämpfe ich mit dem WLAN, findet irgendwie kein Netzwerk. Kann man die Neo nach einem Netzwerk suchen lassen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Suchen lassen geht nicht. Druck Dir am besten die Einstellungen vom Router direkt aus und gebe sie dann bei der Box ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das hab ich schon probiert, feste IP eingegeben, SSID, Paßwort. Erkannt wird der WLAN-Stick, mit einem anderen konnte ich nämlich nicht wlan_0 auswählen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Dann sollte es funktionieren (habs erst gerade getestet)
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Bei mir gehts da nicht weiter, muß mal bei Gelegenheit einen anderen Stick besorgen

    Hab ihn jetzt zumindest im Netzwerk (mal schnell WDS mit 2 Routern eingerichtet und ihm am Repeater per LAN angeschlossen)

    Jetzt kämpfe ich mit der S02 rum, in der BDA ist nicht mal ein Hinweisob die Karten nach oben oder unten eingelegt werden muß. Im 2. Schacht funktionierts jetzt

    Aber wenn ich auf ein anderes Programm schalte zeigt er kein Bild, trotz 2 Anschlüssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012