1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL40HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von h.265, 8. Mai 2010.

  1. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL40HD

    Meine Frage an die Kenner:

    Umstieg vom SL100HD auf den kleineren SL40HD, ja oder nein?

    Mich stören am SL100HD diese unsynchrone Stimmen sowie dieses ewige Neustarten, um Details über die Infotaste zu erhalten.

    Wieso findet man über comag keine Details zum SL40?

    Könnte jemand mal bitte die Höhe des Receivers ausmessen?

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL40HD

    4,5cm, vom tisch bis oberkante receiver.
     
  3. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL40HD


    Was spricht denn dagegen einen Film zu splitten.
    MAL EHRLICH!
    ist doch besser, man kann dann ne Pause machen, zum TVau umschalten und die werbefinanzierten Sender durch Anschauen eines Werbespots unterstützen. Besser noch mal pi.... , oder frische Chips holen, oder mal nachschauen ob die Freundin noch bei dir wohnt.
    Das TVau wurde so geschrieben weil ich keine Werbung für kostenpflichtige HD& s ENDE r
    machen möchte.

    MfG LEE09
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL40HD

    Gegen splitten spricht das es ein zusätzlicher Schritt ist der ja nicht unbedingt sein muss (kostet unnötig Zeit). Der Receiver spielt zwar mehrere Teile in einem Ordner ab, macht aber zwischen den Teilen eine kurze Zwangspause. An spannenden Stellen macht soetwas meiner Meinung nach daß ganze Filmvergnügen kaputt. Ich bestimme lieber selber durch druck auf die Pausetaste wann ich auf's Klo gehe oder mir neues Bier hole ;)
     
  5. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag SL40HD


    Danke Fantastic:winken:
     
  6. purzel1266

    purzel1266 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL40HD

    Hallo,
    hab mir jetzt den Comag sl40 HD gekauft und weiß nicht ob ich sofort das Update draufspielen soll. Die Version auf dem Gerät ist S2.021_E.
    Die neueste auf Comag TV ist S2.1.2 B Final realeasd.
    Die Beta Versionen sind ja nur zum ausprobieren, hab ich gelesen.
    Also ich hab noch nichts ausprobiert an dem Receiver, deswegen weiß ich nicht ob er Probleme macht mit Timeshift,PVR oder anderes.
    Also wenn ich das mache, einfach Datei per Stick aufspielen und danach Werksreset machen, oder?
    Kann nichts kaputt gehen,oder? Habe ein wenig Angst. :confused:
    Gruß
    Tanja
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL40HD

    Nein, kaputt gehen sollte da normalerweise nichts. Einfach das Update herrunterladen, entpacken und die Firmware auf den Stick kopieren. Danach noch ein Werksreset machen. Ich würde die neuste Xoro 2.1.2 E nehmen, die scheint am Besten funktionieren. Damit funktioniert nun auch Timeshift und Du kannst auch deine Senderlisten abspeichern. Und die Bildqualität wird sogar noch besser :D
     
  8. purzel1266

    purzel1266 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL40HD

    Hallo,
    habe jetzt das Update S2.1.2 B Final realeasd erstmal gemacht und Werksreset. Aber wie funktioniert denn der Timeshift überhaupt bei dem Receiver? Ich dachte ich klick mal auf List aber da kommt nur abbrechen oder nicht.
    Ich habe den Telekom Medienreceiver, da drücke ich auf die Pausentaste und komme auch ins Menü der selbstaufgenommen Filme und kann sie während der Aufnahme noch mal neu starten.
    Aber wie geht das hier? In der Anleitung steht ja nichts.
     
  9. purzel1266

    purzel1266 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL40HD

    Ah jetzt hab ich's ich hatte die falsche Software.
     
  10. Donskar

    Donskar Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL40HD

    Hallo liebe Community.

    Ich habe leider einen "Fehlkauf" innerhalb der Clones gemacht. Ohne Nachzudenken den Trekstor Cepto S2 geholt (für 69 € im MärchenMarkt im hintersten Regal, wollten die wohl nicht wirklich verkaufen). Eigentlich ein feines Gerät, allerdings hat er von Haus aus KEIN PVR Ready und der USB Port ist als "Service Port" gekennzeichnet.

    Nicht das mir das erstmal wirklich etwas ausmacht, aber es wäre denn doch ein "nice to have".

    Kann ich jetzt einfach so gemein ;) sein, die Firmware von Xoro aufzuspielen und dann haben ich alle Funktionen?

    Ausser dass ich denn wohl die Fernbedienung in die Tonne kippen darf (keine Tasten für PVR), macht aber nichts, da die Logitech Harmony one die Befehle für den Xoro HRS8500 komplett in der Datenbank hat.

    Derzeitiger Stand meines Receivers:

    Software Version: S2.0.21_D
    Hardware Version: HS2638-ZC01-01

    Ausserdem gibt es ein kleines Problem mit dem Seitenverhältnis in der Kommunikation mit meinem LG50PK350. Es wird, obwohl beide Geräte auf AUTO stehen, die einzelnen Ratios nicht automatisch umgeschalten. Auch das eigentlich nur ein oder zwei Tasten und ok... aber wenn es automatisch gehen kann, würde ich mir das auch sparen ;).

    Danke für euere Hilfe.

    Edit: Ok... Umschaltproblematik ist auch beim Xoro bei ähnlichen Firmwareversion vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010