1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Selse06, 3. Januar 2010.

  1. Selse06

    Selse06 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    ----- HauptProblem: -----
    Mein Comag SL 100 HD :)wüt:) nimmt verschlüsselte Sender nicht auf, wenn die Aufnahme automatisch vom Timer gestartet wird. Er schaltet nur auf den gewünschten Sender um und schreibt kurz in etwa: "Rec hit Warte auf Programm" auf den TV. Wenn ich direkt aufnehme funktioniert es. :wüt: (CI: Cryptoworks, orig ORF Karte)
    ----- HauptProblem Ende -----

    Frust:
    Hat desweiteren bisher jemand eine Methode, die *.dvr-Dateien in *.TS umzuwandeln? Anscheinend kann ProjektX nur die SD Sender in *.TS umwandeln, jedoch nicht die HD-Sender... (Mit dem Ali dvr converter hatte ich bisher keinen Erfolg. Der bricht einfach nach einer Weile ab. Bei der Gui DVR.exe hab ich das Problem, daß das Prog mich keine Zieldatei auswählen lässt, das Fenster zur Auswahl lässt einfach keine Eingaben zu....)

    Also ich hab mich bis heute 1 Tag mit dem Comag SL-100HD gespielt und kann die Kaufempfehlungen aus anderen Foren bisher überhaupt nicht bestätigen!!!

    Danke für jede Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    ...dann kaufe Dir mal einen HD Receiver mit 2 CI Schächten für 30 Euro und schreibe uns bitte bei welchem Händler :LOL::LOL:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    Ich würde dir mal empfehlen auf der Rückseite deiner Anleitung zu gucken, da wirste zu 99 % die weiterhin funktionierende "kostenlose" Hotline finden ;).

    Zum Thema verschlüsselte aufnahmen nur mit Modul.
    Das ist gerade bei zertifzierten receivern gang und gäbe ;). Die nicht zertifzierten können das meistens abschalten.

    Guck mal im Menü unter "filmrolle" - PVR einstellungen und stelle dort "verschlüsselte signale aufnehmen" auf Nein.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    Welches Cryptoworks CI hast du? Einige machten Probleme. Hol dir ein Zeta Blue oder ein Diablo, damit läuft nicht nur die ORF Karte perfekt, sondern einige andere auch.:winken:
     
  5. Selse06

    Selse06 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    Ein original CryptoworksModul (das blau/weisse)... aber ich kann doch die verschlüsselten Sender ohne Probleme ansehen.... Es sieht einfach so aus, als ob der Receiver beim automatischen Aufnehmen nicht auf die Entschlüsselung wartet und die Aufnahme erst gar nicht beginnt. Die Sendung sieht man ja dann am Bildschirm, also wird sie auch entschlüsselt.... :eek:
     
  6. Selse06

    Selse06 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    :mad: Ich hab ja auch geschrieben "funktioniert ordentlich"..... das macht der Receiver ja nicht... Was bringen mir 2 CI Schächte, wenn sie das was auf der Packung steht nicht bringen? :wüt:
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    Bei anderen funktioniert es, die sich richtig damit beschäftigen. Leider bei Dir mit ORF nicht.

    Wenn ich die sky karte drin habe, funktioniert es (dann verschlüsselte Aufnahmen auf aus). Du siehst es live und so wird es auch aufgenommen: unverschlüsselt!!!!
    Wenn ich die Karte nicht drin habe, weil im anderen Receiver, dann nehme ich verschlüsselt auf (verschlüsselte Aufnahme = ein) und nach dem Reinschieben der Karte kannst Du den Inhalt sehen.

    Aber wer liest heute schon ein Handbuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  8. Selse06

    Selse06 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    Aha, also stellen heutzutage Sat Receiver Beschäftigungstherapien dar...

    Aha, Du verwendest den Receiver also auch zum Kartenspielen... Bei mir wird die Karte genau 1x in 3 Jahren eingsteckt und bleibt dann drinn. (natürlich nur, wenns keine Problem mit dem Receiver gibt :)! Das sollte eigentlich der Normalfall sein, und auf diesen Normalfall sollte der Receiver auch Werksseitig eingestellt sein.

    ...anscheinend nicht, sonst wüstest du, daß in der beigelegten gedruckten Ausgabe die Funktion "verschlüsselte Aufnahme" gar nicht erwähnt wird!
     
  9. Selse06

    Selse06 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    So, nun noch einmal:
    Ich hatte 2 Proleme:

    Mein Comag SL 100 HD nimmt verschlüsselte Sender nicht auf, wenn die Aufnahme automatisch vom Timer gestartet wird. Er schaltet nur auf den gewünschten Sender um und schreibt kurz in etwa: "Rec hit Warte auf Programm" auf den TV. Wenn ich direkt aufnehme funktioniert es. :wüt: (CI: Cryptoworks, orig ORF Karte)

    Hat desweiteren bisher jemand eine Methode, die *.dvr-Dateien in *.TS umzuwandeln? Anscheinend kann ProjektX nur die SD Sender in *.TS umwandeln, jedoch nicht die HD-Sender... (Mit dem Ali dvr converter hatte ich bisher keinen Erfolg. Der bricht einfach nach einer Weile ab. Bei der Gui DVR.exe hab ich das Problem, daß das Prog mich keine Zieldatei auswählen lässt, das Fenster zur Auswahl lässt einfach keine Eingaben zu....)

    Gibts Lösungsvorschläge?
     
  10. Ehlers

    Ehlers Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Comag SL 100 HD nimmt per Timer ORF nicht auf

    Hallo Selse06
    mittels TSDoctor kannst Du die Dateien reparieren und in das TS-Format
    konvertieren hier der Link für das Tool in diversen Beiträgen steht etwas darüber.
    www.cypheros.de
    Mit frdl. Gruß
    Ehlers
     

Diese Seite empfehlen