1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Herzlich Willkommen auf Seite 35

    Und was ist mit dem Relook Gedöns? Was ist das überhaupt, hab ich noch nie gehört .... eigentlich interessiert es mich auch nicht - nur ärgerlich das son Schnickschnack, wofür sich offensichtlich auch Niemand interessiert, ne eigene Kategorie bekommt.

    Opentel kenne ich übrigens auch nicht, würde mich einer fragen, dann würde ich auf ein Opensource-Telefon tippen, aber das wäre ja dann das falsche Forum. Schon witzig was für sinnfreie/sinnfremde Namen manche Hersteller ihren Produkten gönnen(darüber würde sich auch lohnen einen Thread zu eröffnen).


    PS: was macht das Update - aktuelle Prozentzahl?
    Hat schon jemand versucht das Update per Email(hotline@comag-ag.de) vom Hersteller zu erhalten? Soll ja per USB kein Problem sein das einzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    95 immer noch - stand heute morgen. Sag' mir mal bitte, wieso so langsam das Gefühl in mir wächst, die wollen uns gehörig ver*rschen!

    Die nicht vorhandenen 800 Seiten VT Speicher kann ich auch bestätigen. Ich nutze VT sozusagen jeden Morgen; mein Medion hat(te) immer alle Seiten im Cache, aber der Lidl muss häufig 'ne Extrarunde drehen. Ist schon nervig.
     
  3. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Die neue Firmware wurde bei um 14:30 geladen:)

    Software-Version 3.3-DE
    Loader-Version 1.1
    Database-Version 1.0
    Datum Dec28 2007 12:57:44
     
  4. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Im Ordner wo die Aufnahmen sind wir jetzt in Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt wieviel freier Speicherplatz vorhanden ist!
     
  5. Co-man

    Co-man Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    Hallo

    Bei mir auch um 15:15 Uhr (100%):winken:

    Co-man
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Habt ihr sonst noch Verbesserungen/Änderungen feststellen können?
    Wurde das Problem des Abstürzens beim Anlaufen der Festplatte behoben?

    Das mit der Anzeige der Restaufnahmezeit ist ja schon mal nicht schlecht. Aber woher weiß der Silvercrest, was ich zukünftig aufnehmen will? Daran liegt es doch schließlich wieviel Speicher ich verbrate. ZDF braucht doch mehr als z. B. ein Shoppingsender oder Radio.
    Besser wäre wohl bei der Timerprogrammierung anzuzeigen, wieviel Prozent des Gesamtspeichers noch übrig ist.

    Ich traue mich nicht so recht, daß Update aufzuspielen. Bei mir läuft alles ohne Abstürze ö. ä.
    "Never change a running system" habe ich im Hinterkopf ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  7. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo

    leider bin ich zeitlich immer noch nicht dazu gekommen den Receiver in Gang zu nehmen.

    Zitat:
    "...dass ich filme dic ich auf eine externe HDD aufgenommen habe, nicht editieren bzw vorspulen kann..."

    verstehe ich das jetzt richtig, dass danach zumindest das Ansehen einer Aufnahme mit dem Receiver auf der externen Festplatte möglich ist??

    Das wurde hier ja anfangs als unmöglich beschrieben.

    das wäre ja mal nicht schlecht, denn damit hätte der Receiver ja eine unbeschränkte Kapazität über die Erweiterung mittels beliebig vielen externen Festplatten.
     
  8. gonzo3

    gonzo3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    das ist absolut moeglich. habe schon einige filme auf die 500gb platte aufgenommen und auch wieder angeschaut. nur dass man nicht vorspulen kann bzw editieren, sprich werbung rausschneiden und manchmal auch nicht stoppen bzw pause einschakten. das stort mich natuerlich. ansonsten klappt das aufnehmen und anschauen.
     
  9. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Timeshift mit ruhender Fp habe ich eben mal ausbrobiert und es geht ohne Probleme, habe allerdings eine Samsung SP1604N Fp im Receiver eingebaut.

    Das Bild bleibt sporadisch immer noch schwarz wenn ein T-Rex Cam im Receiver steckt und umschaltet.
    Wenn ich die Bild in Bild funktion nutzte und von Premiere auf ein unverschlüsseltes Programm hin und her zappe gehts wieder. Dann braucht man nicht ständig den Receiver aus und ein schalten oder das Modul rein und raus ziehen.
    Der Fehler liegt meines Erachtens jedoch in der Software des T-Rex Cams da das Viaccess oder das Freecam einwandfrei mit dem Receiver funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  10. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    danke für die Info. :winken:

    ich denke, das ist ein großer Pluspunkt für den Receiver.

    Zum Schneiden: Wäre es dann nicht am geschicktesten, den Film erst auf die interne Platte aufzunehmen, ihn dort zu schneiden und dann erst auf die 500er Platte rüberzuziehen?

    also wenn es tatsächlich so funktionieren sollte wäre dies die Lösung für mich. Mir graust es vor dem Brennen auf DVD, nach all dem was man liest welche Software man dazu braucht, wo man sich wieder einarbeiten muss. Dann lasse ich augenommene Filme einfach auf der externen Platte und wenn die voll ist, kommt die nächste dran.

    Das hat wenn ich es richtig sehe auch den Vorteil dass der Speicherplatz insgesamt besser ausgenutzt wird, denn die wenigsten Filme werden genau 4,7 GB in Aspruch nehmen, sodass es zu ungenutzen "Restplätzen" auf den DVDs käme.

    vielleicht findet sich ja auch noch ein Festplattentyp mit dem Vorspulen und Stoppen problemlos möglich ist. Müsste man mal überlegen woran es bisher scheitert, bzw. welche Merkmale Deine Platte hat.

    Gruß:winken: