1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. swiftnik

    swiftnik Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,

    habe mir den Receiver gestern geholt und habe bis jetzt auch keinerlei Probleme feststellen können. Externe Festplatten mit NTFS werden NICHT erkannt !!! Auf FAT32 erfolgt die Aufnahme problemlos!

    Computerzugriff (mit XP) erfolgt problemlos nach Neustart des Receivers.

    Nicht so gut finde ich das OSD beim Senderwechsel (der übrigens sehr flott funktioniert!!), die detailierten Programminfos wirken etwas "überladen".


    Aber sonst bis jetzt tip top für den Preis!

    Habe auch Firmware 3.2DE
     
  2. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Die Festplatte habe ich natürlich vorher auf FAT32 formatiert, werde das Gerät wohl umtauschen!
     
  3. feutom

    feutom Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo zusammen,

    mein Problem von heute morgen:
    "Der PC findet beim Ersanschluß einen Massenspeicher, meldet dann dass die Hardware nicht richtig installiert wurde, das wars dann.
    Danach meldet dieser PC (XP) nichts mehr, auch wenn das USB-Kabel in andere Anschlüsse gesteckt wird oder die Hardwareerkennung gestartet wird."


    ich habe mir noch ein anderes Kabel besorg um den PC mit dem Reveiver zu verbinden und siehe da - es geht.
    Schuld war der beigelegte Adapter, der hat im Mini-Usb-Stecker einen Kurzschluß zwischen zwei Kontakten.

    Ich werde das Gerät nicht mehr zurückbringen, da ich vollkommen zufrieden bin.

    Gruß an alle!
     
  4. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich hab den Receiver (als Laie...) gestern auch gekauft. Bisher steht er noch originalverpackt auf dem Schrank- ich dachte ich warte erst mal ab, was die Profis dazu sagen ;-)

    Aber das scheint sich ja doch zu lohnen, ihn mal auszupacken und in Betrieb zu nehmen *freu*
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Vielleicht bin ich ja durch meinen vorherigen HDD-Receiver mit Digenius-Firmware etwas verwöhnt, aber in der Software sind mir bereits einige Dinge aufgefallen, die mir so nicht gefallen:

    - Die Vor-Nach-Aufnahmezeit von 3 Minuten lässt sich nicht ändern

    - Bei jedem Timer kann ich zwar wählen ob der Receiver sich nachher An- oder Abschalten soll, aber einfach "letzer Status" kennt die Software nicht, dabei wäre dies das naheliegendste! Wenn ich gerade auf einen anderen Sender sehe, dann schaltet der Timer einfach um, wenn ich wähle ausschalten dann schaltet er aus - na was soll das denn? Er soll mich gefälligst gucken lassen was ich gerade seh!

    - Es fehlt im Timer jegliche Anzeige über Restaufnahmekapazität, sei es in MB, Prozent(%) oder geschätzte Stunden/Minuten - selbst mein Medionreceiver mit Digenius-Firmware beherrscht alle möglichen Anzeigen!

    - Sind 2 Timer z.B. von 20.15 - 21.15 Uhr (VOX) und von 21.15 - 22.15 Uhr (VOX) bereits gespeichert, ist angeblich kein weiterer Timer wie z.B. 21.00 - 22.00 (RTL) möglich. Obwohl der gesunde Menschenverstand sagt, daß der 2. Timer erst startet wenn der 1. Timer stoppt, ist der Receiver der Meinung, dass zum gewählten Zeitpunkt (21.00 - 22.00 Uhr) bereits 2 Timer laufen und somit ist während dieser Zeit kein weiterer Timer möglich!

    - Das Alphanumerische Display ist ja ein nettes Feature, aber leider mit nur 8 zu wenig Stellen. min. 10 Stellen wären ja das Mindeste - so kann ja nicht einmal Super RTL oder Prosieben ohne Scrollen angezeigt werden, das nervt leider tierisch.

    - Keine Möglichkeit (gefunden) die Sendernamen zu editieren/ändern (damit das leider viel zu kleine Display nicht ständig scrollt oder Namen wie RTL TELE(RTL), PROSIEBE(Pro 7) oder KABEL EI(Kabel 1) im Display stehen)

    - Viele wichtige Tasten sind leider auf der Fernbedienung an saublöden Stellen angeordnet und viel zu klein (z.B. HDD, EPG, ...) Das wurde bei meinem Medionreceiver weit aus besser gelöst.

    - Die FB lässt sich scheinbar nicht auf eine lernbare Universalfernbedienung (von Aldi/Tevion) kopieren - wenn überhaupt dann sendet Programm +/- oder Lautstärke +/- den Befehl doppelt - das kann natürlich auch an der lernbaren FB liegen, aber komischerweise konnte ich damit bisher alle anderen Geräte kopieren nur nicht den Silvercrest.

    - Die Gerätefüsse sind nur scheinbar (angedeutet) rund und viel zu schmal um auf meinem (viel kürzeren) DVD-Player Fuß zu fassen, entweder rutscht er vorne oder hinten runter - musste erstmal die Bedienungsanleitung unterlegen um das behelfsmäßig zu lösen - das ist doch albern!

    Das habe ich bisher auch vermieden, keine Ahnung was der Mist soll - wenn man wenigstens die aktuelle Firmware sichern könnte, aber da hab ich auch noch kein Tool gefunden!

    USB/HDD hab ich noch nicht ausprobiert - bin ja mal gespannt!

    Später hab ich dann vielleicht noch mehr zu berichten.

    Danke, sas ist aber nett, da freu ich mich aber! (joa is dän schoa Weihnachten?)
    *FREUGANZDOLL*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  7. readme

    readme Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    also ich habe ja bereits geschrieben das ich wegen der schnellen Umschaltzeiten ganz zufrieden bin

    PC Übertragungen funzen auch einwandfrei

    Leider ist mein receiver auch aus unerfindlichen Gründen abgestürzt

    War am telefonieren und bemerkte nach 1 h Telefonat das der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte

    dachte mir oh -das muß an den Akkus liegen die ich reingemacht habe (damit die Original Batterien verpackt bleiben zwecks evt. Rückgabe)

    Aber auch am Gerät selber ließ sich nix mehr schalten - das Bild lief aber einwandfrei weiter

    Mußte das Gerät aus und wieder einschalten -danach ging alles wieder - ausser das die EPG daten nicht mehr vollständig angezeigt wurden - d.h. immer nur ca. 2 -3 stunden im vorraus

    Hm werde ihn wohl trotzdem behalten - habe die Hardwareversion 1.0
     
  8. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    so mein Silvercrest sl80/2 läuft bisher sehr gut, hab 2 Leitungen dran - Laufende Aufzeichnungen (auch 2 laufende) anschauen und "spulen" tut prima

    Aber: hab bisher ne dbox2 (linux) im betrieb und hatte un eigentlich ne optimalere "gui" zur Navigation erwartet - hier bin ich bisher nicht glücklich, das zappen durch die sender mit epg info scheint sehr schwierig zu sein da man nicht mit den rechts links tasten durch die "bouquets" navigieren kann - die favoritenlisten erstetzen dieses nur beschränkt da dort keine EPG infos angezeigt werden - an ein navi-funktionen mit grafischer anzeige beim "wechseln der ebenen" über die Funktionstasten (rot grün) wie sie bei der dbox über die Funktionstasten (rot grün) möglich ist gar nicht zu denken.

    Die FB muss man möglichst schnell blind bedienen lernen, beschrifung etc kann man vergessen. Wenn man weis wo was ist gehts -

    Trotzdem meiner Meinung nach wenn man hier nicht durch andere "GUI" verwöhnt ist klasse Kiste erst recht für das Geld. Die HD ist im ersten Moment für den Silent Fetischisten sicher schockierend, stört bei uns jetzt aber doch nicht zumal sie zuverlässig nach 5 Minuten abschaltet (und vor allem bein anfahren auffält - schaltet aber nicht wie bei zb beim PC unbegründet an und aus) ) 2 Meter Abstand sind sicher nötig.

    Ein Stand by Verbrauch von 2 Watt und starten in 2 Sekunden (gefühlt,geschätzt!!!) sind top. Nett auch das die Kiste einfach gleich lief, kabel rein ein ARD aufm Schirm. Alles wesentliche ist doch meiner Meinung nach eingängig und schnell erforschbar.

    Das USB Adabterkabel war bei mir dabei ebenso der rote zettel zum formatieren.

    Die HW scheint ja ganz neu zu sein und wird sicher noch unter anderen Namen auftauchen, die Firmware hat sicher noch potential denke HW seitig reicht das für nen "Volksreceiver"

    Bin persönlich unentschieden ob SL 80/2 für mich ein Begleiter wird, vielleicht hat jemand nen TIP was ich mir an Geräten alternativ anschauen könnte, von "TWIN Receiver mit HD" bin ich nun angefixt, gerne Linux -

    eine funktion ala nehme immer tagesthemen auf wäre super ( "nehme jeden tag bestimmte zeit auf" auf kann die FW des SL80/2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  9. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    also die anfangs und endzeiten von einzelnen sendungen lassen sich doch flexibel ändern - hab allerdings nur verlängerung probiert weigert er sich weniger als 3 Minten abweichung zum EPG?

    hast du 2 LNB Ebenen drann?
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Du schmeißt jetzt Alles durcheinander - das hat nix mit den 3 Minuten zu tun sondern mit max 2 Timeraufnahmen zur selben Zeit!

    Wenn Du es nicht glaubst, dann probier genau das was ich geschrieben habe und du wirst den selben Effekt feststellen - das hat jetzt nix mit den 2 LNB Ebenen zu tun, die ich sicher habe - ich red von einem Fehler in der Software!

    Übrigens hast Du mein Zitat total durcheinandergehauen - also wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007