1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. dieda

    dieda Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    auch ich habe zu Weihnachten den Reciever bekommen, doch so einige Dinge ärgern mich.
    1. Darstellung der OS-Menüs (schwarz auf weiß umrandet in grau). Aus 6 m eine Zumutung. Nach einigen Minuten wird das lesen zur Qual.
    2. EPG-Sendungsinformationen. Diese sind in so einem futzelig, kleinen Bild untergebracht und machen es zu einer Scroll-Orgie in der man auch nach aufpassen muss die Orientierung nicht zu verlieren.
    3. USB-Anschluss. Ganz schön hackelig und eigenwillig. Nimmt nicht alles, was FAT32 und UMS ist. Manche Sachen nur ein einziges Mal. Den Kontakt muss man mehrfach versuchen herzustellen und das obwohl das Kontrolllämpchen signalisiert, dass alles richtig angeschlossen ist.
    4. Einstellung Favoritenlisten bei Systemstart wird nicht beibehalten und muss neu ausgewählt werden. Es kommt immer die Gesamtliste.
    5. Aufnahmen aus dem Stand-By-Modus sind nicht möglich. Was soll das? Die Umwelt würde es danken.
    6. Fehlende Get-it-All-Funktion.


    Gruß
    Dieda
     
  2. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    1 Monat Rückgaberecht steht auf dem Lidl-Kassenbon drauf!
    Wenn man das Gerät am 13.12.07 erworben hat wäre also der kommenden Donnerstag der Stichtag!:D
     
  3. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Laut LIDL Website (siehe Service) kann man alle Artikel innerhalb von 2 Monaten zurückgeben, bei Lebensmitteln sogar unbegrenzt.
     
  4. berniebaer236

    berniebaer236 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das muss aber ganz neu sein, im Dezember stand da noch etwas von innerhalb eines Monats - auf den Kassenbons übrigens auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  5. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich habe heute den Medion MD 24500 mit Festplatte gekauft... Gibts eigentlich einen Timer um aufzunehmen?? Weil sonst müsste man ja immer wenn man was aufnehmen will den Receiver anschalten.. Ich arbeite nähmlich in Schichten und möchte manches was dann um 22:15 läuft aufnehmen, kann ich ja dann nicht, weil man den anmachen muss oder??
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Eigentlich geht es hier nur um den neuen Silvercrest PVR :winken:.

    Aber zu 100% kannst Du beim Medion normale Timeraufnahmen programmieren (so wie jedem 08/15 Videorekorder), wäre ja auch ein Witz wenn es nicht so wäre ;).
    Ob der Timer auch über das EPG programmiert werden kann, weiß ich nicht, kann aber möglich sein.

    Hast Du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen? Was hast Du bezahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  7. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    so ist der Plan, eigentlich sollten die 2,5er ohne gehen, die 3,5er eh nit.

    Aber manchmal klappts trotzdem nicht - wenn ich so ne Platte für Bups nehmen würde würd ich eher zum NT tendieren...
     
  8. knallo

    knallo Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL 80/2 100CI
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das ist kein Problem, ich hab eh keine Lust das Netzteil was so schön raus aus dem Blickfeld hinterm Schreibtisch verlegt ist auszugraben. ;)

    Würde ich mir schon überlegen, wenns gute alternative Geräte gibt die nicht zu teuer sind...

    Gruß
     
  9. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich hab alles durchgeblättert. Da stand nichts von Timerfunktion:winken: Also ich habe den mit 40 gb genommen und ca. 95€ bezahlt:winken:
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Also in der Windows Kommandozeile benutze ich:
    copy /b rec.ts + rec.01 + rec.02 reclong.ts
    Außerdem ist es vorteilhaft die Summendatei gleich beim Kopieren von dem Receiver zu bilden, dann braucht man weniger Festplattenspeicher und man spart die Zeit für den 2. Kopiervorgang. Habe dazu sogar ein kleines Batch, das die Anzahl der Dateien behandelt und die META.DAT mitkopiert.

    Für LINUX verwendest du den Befehl CAT (hab' schnell gegoogelt).
    cat teil1 teil2 teil3 > gesamt

    Sorry, dass ich dich so abgewürgt habe, aber ich hatte wirklich Panik, dass das hier zu einer "Wie mach ich 'ne DVD" Diskussion abrutscht.:eek: