1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Pinot

    Pinot Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Es gibt keinen Grund, hier agressiv oder herablassend zu werden.
    Meine HDD funktioniert, wird erkannt und nichts mehr und nichts weniger. Ich habe nicht behauptet, dass diese Tatsache bedeutet, dass es immer so funktionieren muss.
    Ich unterstelle den Technikern bei SC auch nicht, dass die blöd sind. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass bei der Entwicklung mitgedacht wurde und der Strom eben begrenzt wird. Offenbar scheinen meine Festplatte (ich habe, offen gestanden keine Lust, Dir jetzt mit Typenbezeichnungen, Messwerten o.ä. zu antworten) und der SC damit prima klar zu kommen.
    Über Datenverlust, wenn er denn auftreten würde, beschwere ich mich auch gar nicht. Aber es geht hier um TV-Aufzeichnungen, nicht um meine Emails oder Dokumente. Wenn eine verloren gehen sollte, hätte ich eben Pech gehabt.
     
  2. pralle99

    pralle99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Äh, will mich eigentlich mangels Ahnung nicht einmischen, aber ich war bis jetzt immer der Meinung, dass externe 2,5" Festplatten keine extra Stromversorgung brauchen? Wird für ext. 2,5 USB Platten ja auch so beworben....
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Bei mir trat das Problem bislang nur nach Einschalten auf. Wir haben wohl nur entfernt ähnliche Probleme.
    Die brauchst du mir nicht zu zeigen - hatte ich auch kurz bevor die Root-Verzeichnisstruktur des SL verschwand. Und vorher hatte ich noch 7GB störungsfrei kopiert - lag trotzdem an meiner USB-Verbindung.
    Die Kabellänge ist es bei dir wohl nicht. Wegen dem Signalproblem solltest du den Receiver aber sowieso umtauschen, vielleicht erledigt sich das USB-Problem gleich mit.
    Falls nicht, kontaktier mit nochmal, es gibt ziemlich viele Tricks bei EMV Problemen, die aber immer vom Drumherum abhängen ....
    Das ist wirklich blöde!
    Umständlicher Lösungsvorschlag:
    In der Ordneransicht des Receivers selektiere die REC-Ordner. Dann bekommst du den Namen der Sendung und das Datum der Aufzeichnung angezeigt. Das musst du halt von Hand mit der REC-Nr notieren.
     
  4. knallo

    knallo Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL 80/2 100CI
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das fehlende Signal war vor allem nach dem Einschalten, aber auch beim Umschalten oder mitten in der Aufnahme.

    Das nächste Mal wenn ich eine Aufnahme runterziehen will nehme ich nur ein kurzes Kabel und gehe mit nem laptop dran. Wenns dann auch passiert, ist es kein EMV-Problem.

    Das Notieren der Aufnahmen mache ich vorher. Wie in der Steinzeit... ;)

    Kann man das Gerät wirklich binnen eines Monats (und nicht nur zwei Wochen) zurückgeben (also nicht umtauschen)?
    Ist ja schon nervig irgendwie...

    Fragt sich nur welche Geräte ohne solche Mängel aber noch bezahlbar sind?


    Gruß,
    knallo
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Das ist der Beste Test - aber unbedingt Notebook OHNE Netzteil, im Akkubetrieb verwenden.

    Ich gehe davon aus, dass dein Gerät mit dem Signaldefekt einfach nicht in Ordnung ist. Das sollte also nach Umtausch erledigt sein. Ich hoffe aber selbst, dass ich am Montag doch noch irgendwo einen im Laden ergattern kann. Hab' auch keine Lust auf Einschicken usw..
    Die Rücknahme bei Lidl war früher bis 14 Tage problemlos. Das mit dem Monat ist mir neu - wäre aber Toll! :D

    Das mit dem Update wird wohl in absehbarer Zeit auch noch gehen und vielleicht ist damit der HDD-Absturz-Bug bereinigt. Dann fände ich persönlich das Gerät echt dem Preis angemessen!

    Und da wäre ja noch der Bug bei Programmieren aus 2ter EPG-Ebene...:p

    Aber, wenn mans weiß...
     
  6. Pinot

    Pinot Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    externe USB-Geräte dürfen, wenn sie der USB-Spezifikation (http://www.usb.org/developers/docs/usb_20_092407.zip) entsprechen, über den USB-Anschluss max. 500mA (bzw. 5 "unit loads" à 100mA) ziehen. Wenn es sich um Festplatten handelt ("High-power Bus-powered Functions"), sollen diese beim Anschließen sogar nicht mehr als 100mA ziehen, erst nach der Initialisierung dann max. 500mA. Dafür muss die Elektronik in dem externen Laufwerk sorgen und die eingebaute Platte selber (2.5" oder 3,5") entsprechend verwalten.
    Ein anderer Ansatz ist, das USB-Kabel mit 2 Typ-A Steckern zu versehen, so dass theoretisch 1A zur Verfügung steht, der zweite Anschluss dient dabei lediglich zur zusätzlichen Stromversorgung. Das funktioniert beim SC nicht, da nur ein USB-Anschluss vorhanden ist.
    Wird mehr Strom benötigt, ist ein externes Netzteil erforderlich.
     
  7. duddle

    duddle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich möchte zukünftig auf Linux wechseln. Kann mir jemand ein Linux-Tool nennen, mit dem ich die mit dem Lidl Gerät aufgenommenen Filme auf eine DVD kriege?
    Wie hänge ich die einzelnen Transportströme durch die 4 GB Grenze von FAT32 aneinander? Kann ProjectX das mit erledigen?
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    @Duddle: Bitte keine eher allgemeinen Fragen zu Linux in diesen Threat.
    Wir schweifen schon genug ab und eigentlich sollte es doch um den Receiver SL 80/2 100CI und dessen Probleme gehen.

    Mach bitte was neues auf.
    Vielleicht gibt es aber auch schon Themen.

    Stichwortvorschlag:
    MPEG2 transport stream unter Linux in DVD-Format bringen
     
  9. duddle

    duddle Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.


    im Prinzip gerne - allerdings ist die 4 GB Beschränkung des Lidl Receivers aufgrund des FAT32 Formates heute für mich sehr ungewöhnlich. Ich kenne keinen anderen Receiver, der die gleichen "Probleme/Fragen" hat - darum die Anfrage gezielt in dieses Forum gepostet. Ums nochmal zu konkretisieren - die Frage bezieht sich auf das aneinanderhängen der .ts Junks. Wie ich dann ne DVD draus kriege wird in ettlichen Foren bereits beschrieben und soll nicht Gegenstand der Diskussion werden. Aber wie wäre es denn bei einem 27 seitigen Thread mit einer eigenen Rubrik für den Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Also ich hätte nichts dagegen.