1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. pralle99

    pralle99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    So, hab den Stick geholt (war der letzte aus einer älteren Aktion, reduziert von 17,99 auf 11.-), und gleich mal mit dem Heise Tool getestet > fehlerfreie 1931 MB, danke für den Tip!
    Und - tara - Channellist gezogen, mit dem Editor geöffnet: Alles klaro, Sendernamen sind da!

    Andi

    PS: Stick ist von LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ist übrigens ein Kingston USB Stick 2.0 4GB Art.Nr. R9150663 für 18,99.- Euro (Endkundenpreis), habs gestern im Staples Prospekt gesehen online hab ich gar nicht geschaut, läuft übrigens tadellos am Silvercrest...
    Was hast du denn gegen Staples, manchmal haben die echt gute Schnäppchen...
     
  3. hilflos0

    hilflos0 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit dem Receiver und hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

    Wir hatten zuvor bereits einen digitalen Receiver (ich könnte nachsehen was für einer das ist), den uns damals jemand eingestellt hatte und mit dem alles bestens lief.

    Das neue Teil von SilverCrest meldet jetzt aber bei den Voreingestellten Sendern (ARD, ZDF usw.) meistens "Kein Signal", manche funktionieren aber auch (z.B. MTV und Nickelodeon)... nach vielen experimenten (wir kennen uns nicht wirklich aus) und mehrmaligem Wiederherstellen des Werkszustandes laufen ARD etc. noch immer nicht.
    Dafür haben wir jetzt eine kilometerlange Liste mit anderen Sendern, u.A. auch Sat1 A und Sat1 CH usw.

    Hat jemand eine Idee woran es hängt?
    An der Antenne haben wir nichts getan und würdens auch nicht, weil die sollte ja noch eingestellt sein!

    Verzweifelte Grüße
    Hilflos0
     
  4. tempo

    tempo Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    wie ..."dachte" ..., Du liest nicht jeden Beitrag hier? Das wurde ja schon früher berichtet, daher habe ich auch über meinem nicht extra geschrieben.
     
  5. columbo4711

    columbo4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    also meiner hat jetzt hintereinander 10 Timeshiftaufnahmen (die HDD-Leuchte war aus) fehlerfrei vollzogen. Keine Hänger
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ah, supi ... der Stick ist bei uns leider vergriffen *schnüff*

    Glückwunsch, dass es endlich mit der Channellist geklappt hat!


    Ne, nen Kingston würde ich auch ungesehen für den Preis kaufen(leider online nicht verfügbar), da haste Recht - aber vergleich doch mal bitte die Onlinepreise der anderen USB-Sticks bei Staples gegen Preise im normalen Onlinehandel (z.B. Reichelt)

    Es gibt eine HDD-Leuchte?

    ... moment mal ...

    :eek: Boa, is mir ja noch gar nicht aufgefallen, hast recht, da ist so ein :rolleyes:winzichwinzichkleiner Fleck auf dem Display den ich mit Lupe als HDD entziffern kann :D

    Echt krass !

    Aber noch was anderes ... hat jemand anders das auch schon mal beobachtet, dass wenn man bei einer Aufnahme schnell vorwärts spult die Play-Taste oft beim ersten drücken nicht reagiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  7. New1

    New1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo zusammen,

    leider ist es mir nicht möglich ein Softwareupdate per Sat durchzuführen - "keine Software vorhanden" ???
    Ich habe noch die originale 1.2 und hier nur von der 3.2 bzw. 0.32 gelesen. Wo kann ich die 3.2 bekommen um sie per USB aufzuspielen? (evtl. auch die 1.2 Zwecks Rücksetzen)

    Danke; Grüße.
     
  8. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bremen
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Zeichnet der SC 16:9 Sendungen grundsätzlich anamorph auf oder ist das Aufnahmeformat abhängig von der TV-Einstellung?

    - Gruß, Wilfried
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich würde mal die komplette voreingestellte Senderliste löschen (hab ich auch gemacht) und dann einen neuen ASTRA Suchlauf machen (unter Antenneneinstellungen), die Sender kannst Du dann in einer Favoritenliste bequem nach eigenen Vorstellungen sortieren. Keine Sorge, zur Not kannst Du die voreingestellte Liste mit Werkseinstellungen wiederherstellen...
    Falls dann immer noch kein richtiger Empfang ist, würde ich mal die F-Stecker am Antenneneingang des Gerätes abschrauben, aufschrauben und neu sauber wieder montieren, vielleicht haben sie sich durch das Anschliessen des neuen Revievers gelockert. (hatte ich auch schon mal)...
     
  10. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Auf der Seite von Silvercrest wird z.Z. noch keine Firmware angeboten, ich würds mal am Mittwoch bei der Hotline versuchen, vielleicht können die Dir was per Mail schicken...

    Ja, er zeichnet 16:9 immer anamorph auf...
     

Diese Seite empfehlen