1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    "In Betrieb" heißt für mich nicht "auspacken, einschalten, gehtnicht", sondern "fertig angeschlossen und läuft".

    Es gibt so viele Geräte, wo diese Kabel beiliegen, die kann man gar nicht an beiden Händen abzählen. Digitale Kamera, Navigationsgerät, externe Modems, UMTS-Modems für USB,....
     
  2. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Direkte Aufnahme auf externe Festpatte - Festplatte mit FAT32 Dateisystem vorher formatiert - NICHT möglich! :wüt:

    Werde das Teil wohl wieder zurück geben!
     
  3. kurtenfr

    kurtenfr Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    habe mir dieses Ding von LIDL (SL80/2 1000CI) heute zugelegt und habe in der ertsen halben Stunde nur Probleme mit dem Teil. Der Receiver stürzt permanent ab, wenn auf der Festplatte arbeitet. Dann geht gar nichts mehr, weder an der Fernbedienung noch am Receiver selber. Wer hat die gleichen Problemem, wer kann weiterhelfen. Die Hotline ist nicht erreichbar, super so habe ich
    mir den Einstieg in die Receiver-Welt mit Festplatte vorgestellt...
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Wie verhält es sich mit Aufnahmen von Sendern, die mehrere Audiospuren senden? Wird der ganze Stream mit allen Audiospuren aufgenommen? Oder kann man dauerhaft abspeichern, welche der Audiospuren aufgenommen werden soll?
     
  5. jacob_spatz

    jacob_spatz Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

    Ich habe mir den oben genannten Receiver gekauft. Es ist das erste mal, dass ich was mit Sat-Fernsehen zu tun habe.

    Der Vermieter hat mir gesagt, dass die Schüssel auf dem Dach digital ist. Im Wohnzimmer gib es eine Dose mit 2 runden Steckern. Ich hab mir ein Kabel gekauft und den Receiver nach Bedienungsanleitung angeschlossen.

    Jetzt erscheint das Menü und das war's. Keine Ahnung wie ich da ein Programm finden soll. Lauter Begriffe und Zahlen, die ich noch nie gehört habe.

    Hoffentlich kann mir jemand sagen, wie man das einstellen soll.

    Gruß JS
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich schätze die Bedienungsanleitung des Gerätes kann das... ;)
     
  7. jacob_spatz

    jacob_spatz Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ja, das dachte ich auch erst, aber leider komm ich mit den ganzen Begriffen in der Anleitung als Newbee gar nicht weiter. Ich habe keinen blassen Schimmer was ein Tuner, LNB-Typ und ein Transponder ist. Und darum auch nicht, was ich da einstellen soll.

    Oder hab ich ein falsches Kabel? Oder ist die Schüssel falsch ausgerichtet, aber dann würden ja die anderen Mieter im Haus auch nichts empfangen können.

    Und alle Anleitungen, die ich im Internet finden konnte, helfen mir bei dem Gerät auch nicht weiter. Es geht meist um das ausrichten der Schüssel und der Rest sei angeblich ganz einfach. Immerhin weiß ich jetzt, dass ASTRA der meist genutzte Satellit ist.

    Ich hatte gehofft, dass jemand, der auch dieses Gerät gekauft hat, einem Neuling weiter helfen kann. Um überhaupt eine Idee zur Fehlersuche zu haben.

    Gruß JS
     
  8. readme

    readme Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    also bei mir war das ganz einfach

    scart anschliessen + f-stecker von der sat schüssel - fertig - schon konnte ich was sehen

    am anfang meckerte das Ding nur das er keine festplatte gefunden hätte - im HDD menü konnte ich die dann aber formatieren - dann ging es
     
  9. PluLidAldOrma

    PluLidAldOrma Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo erstmal.

    Oben hat sich DerPatrick noch so über die Excelstor-Festplatte beklagt.

    Welche Festplatten sind den wirklich zu finden?
    DerPatrick hatte seine Weishaeit aus dem Screenshot der Bedienungsanleitung. Was sagen den die echten Besitzer?
    Schaut doch bitte mal in den Festplatten-Manager.

    Naja, und das USB-Kabel ist ja nun auch dabei . . .
    Danke
     
  10. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Es hat sich leider bewahrheitet, dass sich im Gerät eine ExcelStor Festplatte befindet, und zwar eine Jupiter 80GB oder Modell J8080 (das ist die, die es bei Reichelt für 32,95 EUR gibt)

    Anscheinend wurde die Firmware/Software dahingehend geändert, dass der Festplattenmanager nun nicht mehr angibt um welches Modell es sich handelt, daher muss man 6 Schrauben der Abdeckung lösen um nachzuschauen.

    Zwar ist, wie bereits in der Anleitung beschrieben ein Mini-USB->USB-A-Buchse-Adapterkabel dabei um USB-Sticks und ext. Festplatten anzuschließen, aber um den Receiver am PC anszuschließen benötigt man noch ein Mini-USB->USB-A-Stecker-Kabel, welches leider nicht im Lieferumfang ist. Womit man leider die beworbene Funktion der PC-Verbindung nur nutzen kann falls im Haushalt bereits solch ein Kabel vorhanden ist.
    Zwar muss ich mobafan Recht geben, dass zwar viele Geräte solche, oder ähnliche Kabel im Lieferumfang haben, aber bei einem Preis von 159,- Euro darf man doch erwarten dass solch ein Kabel inbegriffen ist. Schließlich wurde auch ein schnödes Scart-Kabel mitgeliefert, von deren Bauart ich hier bestimmt auch schon eine höhere 2-stellige Menge herumfliegen habe. Das mitgelieferte Scartkabel ist aber von minderer Qualität, ich habe bessere Kabel für unter 5 Euro (weiß nicht mehr den Preis) bei Reichelt gekauft.
    Na zumindest hätten sie das Scart-Kabel eher weglassen können, da dieses bestimmt schon in jedem Haushalt verfügbar ist, und wenn nicht kann man es beinahe überall nachkaufen - das Mini-USB->USB-Kabel dagegen nicht. Auch wenn es bei Reichelt nur 1,10 EUR kostet, so wird es im Fachhandel bestimmt knapp 10,- Eur, wenn nicht mehr kosten - wenn man es überhaupt auf Anhieb irgendwo findet.

    Einen ausführlichen Test des Silvercrest SL 80 /2 100CI liefere ich später nach. Vorweg, bei mir hat sich der Receiver auch schon 2 mal aufgehangen, jedesmal beim versuchten Start einer Aufnahme / Start der Festplatte.

    Gruß
    Patrick