1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo sturmovik,

    siehe Posting #2342 von Forumsmitglied "anbo" und die Empfehlung von "SmartyGE" Posting #2394 ('ne Hitachi-Festplatte funktioniert ebenfalls). Hab nichts mehr gehört, ob die Platte von "anbo" jetzt läuft. Bei WDs sollte keine Brücke auf 'Master' gesteckt sein (hilft aber auch nichts). Jede andere Platte von anderen Herstellern muss auf 'Master' gejumpert sein.

    Falls auch Deine Platte nicht funktioniert, könnte es sich tatsächlich um eine Allergie des SL80 gegen WD-Festplatten handeln. Die Typenbezeichnung für eine "Negativliste" wäre noch wichtig.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Negativliste PATA-Festplatten (bei internem Einbau nicht funktionierend):

    WD1600JB -00GVA0 Western Digital Caviar SE
    WD2500AVJB
    WD3200AVJB
    WD5000AAKB mit 500 GB
    WD5000AVJB (AV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  2. anbo

    anbo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hallo!
    Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, die Platte auf FAT32 zu formatieren. Aber spätetens am WE! Gebe dann ne Info hier rein, ob die Western Digital HDD funktioniert oder der Receiver noch immer streikt.

    Gruß, Anbo
     
  3. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eines bisher noch nicht erwähnt habe: bei meiner WD-Platte handelt es sich um eine externe USB-Platte, eine WD extern Elements 500 GB.
    Ich gelobe Besserung.
    Jumpern ist also mit einer externen HD nicht.
    Nun ist ja die Frage: wird der Umstand (WD-Allergie) mit einer der nächsten FWs behoben oder nicht?
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo sturmovik,

    wenn es sich um eine USB-Platte handelt, dann spielt es normalerweise keine Rolle, welche Platte sich im Gehäuse befindet. Dann kann man (noch) nicht von einer WD-Allergie sprechen.
    Nachdem das geklärt wäre, schau Dir mal das Posting #1959 an. Sollte das nicht weiterhelfen, dann versuch mal eine kleinere FAT32 Partition zu erstellen (z.B. 200 GB).

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  5. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Hw_oldie,
    ich habe die Platte geschlagenen 5 min drangehabt und mittlerweile vor lauter Ärger wieder verpackt!:w&uuml;t:
    Ich werde aber morgen das Ganze noch einmal versuchen, ich hoffe mal, dass ich Glück habe.
    Wenn ich allerdings eine kleiner Partition mache, wozu brauche ich dann eine 500 Gig-HD?
    "Für Datenmüll auf der anderen Partition..." wirst du jetzt sagen....;)
    Na mal schauen, was ich noch so zuwege bringe....

    :winken:

    Gibt's dat Männel auch mit 'ner weissen Fahne?;)
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo sturmovik,

    wäre zugegebenermaßen eine Antwort auf meine eigene Neugier gewesen, da ich eine Verbatim 500GB habe, die erst erkannt wird, wenn man die Partition verkleinert.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag: Habe aus gegebenem Anlass meine Verbatim USB-Festplatte 500 GB aufgeschraubt und nun ratet mal, was drin ist: eine WD5000AAJS Caviar mit SATA-Interface. Schätze aber, dass dann auch die gleiche SATA-USB-Bridge verwendet wird, die eher für diese Probleme verantwortlich sein dürfte. Mist - und ich behaupte noch, dass ich aus gutem Grund keine WDs verwende ... Jeder erhält genau das, wofür er auch zu zahlen bereit ist (und das war halt ein "Schnäppchen") ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  7. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe mit WD (im PC!) nur gute Erfahrungen gemacht und meide dagegen Fujitsu wie der Teufel das Weihwassser. So unterschiedlich können Ansichten sein...;)
     
  8. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich benutze sein Jahren keine WD-Platten mehr in meinen PCs, da es immer wieder Probleme gab. Sehr oft wurden die WD-Platten von dem BIOS nicht erkannt, ich hatte aber auch schon Unverträglichkeiten zwischen USB<->ATA/SATA-Adaptern und WD-Platten. Scheinbar ist bei den WD-Platten der ATA/SATA-Standard nicht 100% umgesetzt und wenn das BIOS / der USB-Adapter es zu genau nimmt, wird die Platte nicht erkannt. Googeln nach "WD" und "Problem" zeigt, dass es keine Einzelfälle sind, sondern dass es sich um ein übergreifendes Phänomen handelt.

    Gebt lieber ein paar Euro mehr aus oder nehmt eine etwas kleinere Platte eines anderen Herstellers für das gleiche Geld und ihr habt weniger Ärger (Bei mir laufen nur noch IBM/Hitatchi-Platten und auch nur die, die nicht aus Ungarn kommen ;)). Fuijitsu würde ich übrigens auch nicht nehmen...

    Gruß
    Andreas
     
  9. waxmachine

    waxmachine Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi!

    Ich habe ebenfalls die WD Elements mit 500 GB und kann berichten, dass es nichts nützt, eine kleinere FAT32-Partition zu erstellen. Habe ich alles schon probiert. Der SL erkennt die WD einfach gar nicht.

    Gruß
    Michel
     
  10. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na toll! Ich hatte noch die Hoffnung, dass es sich der SL nach einer Weile mit gutem Zureden heute abend doch noch überlegt....:(