1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    ich habe leider kein Vista und kann es daher nicht mit meinem PVRCopy testen, scheint aber daran zu liegen. Ich werde das dieser Tage mal versuchen, den Kopierstart etwas anders zu programmieren. Eigentlich sollte es sofort starten (tut es bei mir auch). Da immer noch 1 von x da steht, wird die Routine zum Kopieren überhaupt nicht angesprungen. Ich melde mich, sobald ich hier eine andere Lösung programmiert habe und würde dich bitten, das dann nochmal zu testen...

    Gruß
    Andreas
     
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Und nochmal hallo,

    ich habe den Start des Kopiervorganges angepaßt, bitte nochmal unter Vista testen und Feedback an mich, gerne per PN.

    Download siehe Signatur.

    Gruß
    Andreas
     
  3. Golikoli

    Golikoli Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo !

    Erstmal allen Schreibern hier herzlichen Dank für die Tipps.1

    Zu meinem Problem. Ich hab jetzt 3.4 drauf, davor 3.5. Allerdings funtkioniert seit dem update der Zugriff auf die Festplatte nicht mehr richtig.

    Am Labtop erkennt es zwar die Festplatte des Receivers, aber dort sind bei mehreren versuchen fast nie die Dateien angezeigt. Zudem lassen die sich dann nicht auf den Labtop ziehen.

    Der Receiver schaltet automatisch auf PC, aber nachdem ich ausgesteckt habe nicht mehr zurück. Das geht dann nur noch nachdem ich den Netzstecker gezogen habe.

    Beim Auslieferungszustand ging das zwar, aber die Dateien waren nur runter zu ziehen, wenn die sehr klein waren. Waren die etwas grösser ist der Receiver abgestrützt.

    Kann mir das jemand weiterhelfen ? Eigentlich gefällt mir das Gerät, aerb so nutzt mir die Sache nichts.

    Danke
    Golikoli
     
  4. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hi, hast Post.
    hat bei mir aber gut funktioniert.
    edit: Doch nicht, das ist mri aber erst beim anschauen aufgefallen. Er hat nur die letzte Hälfte vom Video kopiert. Teste es gleich nochmal ob es irgendein Zufall war...

    @Golikoli bei mir hat der der automatische reboot gut funktioniert. Festplatte wurde erkannt, manuelles kopieren geht auch (aber halt mit der 3.5b). Hast du mal versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

    Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht was die einzelnen Symbole im Display bedeuten? Im Handbuch habe ich nichts dergleichen gesehen und fände es schon interessant zu wissen was da so aufleuchtet.
    Und was ich noch vermisse ist eine tabellarische EPG Übersicht. Also das die Sender jeweils eine Zeile haben und ich dann parallele Sendungen auf verschiedenen Sendern gleichzeitig sehe. Somit könnte man schöner auswählen ob es was interessantes zum aufnehmen gibt und ich bräuchte keine tv zeitschrift mehr.

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das hat wohl nichts mit der FW-Version zu tun!
    Bei mir verhalten sich beide identisch - und zwar gut.

    Was du beschreibst, hatte ich auch mal, wenn die USB-Verbinduing nicht OK ist. Das kommt entweder von einem zu langen Kabel (max. 5m, aber inkl. internen Leitungen im PC), oder dein Kabel ist von schlechter Qualität.
    Was auch Probleme macht ist, wenn während des Kopierens die USB-Kontakte wackeln (übers Kabel stolpern). Dann kommt es auch mal zu Dateien mit Hieroglyphen-Namen (in den Fall schleunigst die Verbindung runterfahren und neu Verbinden).
     
  6. Golikoli

    Golikoli Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke, dann werd ich das mal versuchen mit nem kürzeren Kabel. Hoffe dann gehts. Somot wär ich dann auch mit dem Receiver zufrieden.
     
  7. zampano

    zampano Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo SL80 Freunde,

    hier meine ersten Erfahrungen mit der 3.6 Beta:

    1) Beim Schnellen Umspulen scheint die PLAY-Taste jetzt etwas schneller zu reagieren. Sie könnte aber ruhig noch etwas schneller reagieren.

    2) Das zufällige Ton Leiern konnte noch sehr selten vernommen werden.

    3) Beim kopieren von HDD auf USB ist mir folgendes aufgefallen:
    Nach einer Kopie von HDD auf USB mit dem Silvercrest wird die Kopie nicht in der Aufnahmeliste angezeigt.
    Ursache: Bei einer original Aufnahme haben alle Dateien bis auf die *.BM das HIDDEN-Falg gesetzt. Bei der Kopie hat keine das HIDDEN-Flag. Wenn ich jetzt am PC das HIDDEN-Flag entsprechend setze, erscheint die Kopie auch in der Aufnahmeliste. Entweder sollte Comag die Aufnahme unabhängig vom HIDDEN-Flag anzeigen oder das Flag bei der Kopie richtig setzen.
    Ich weis nicht ob dieser Fehler schon in früher FW Versionen war, da ich das kopieren noch nie ausprobiert hatte.

    4) SKIP 5 Minuten: Vorschlag: Wenn der Receiver im PLAY oder PAUSE Status ist kann man, bevor man die |< bzw >| Taste drückt, mit der Zahlentastatur das Skip Intervall einstellen. 1 - 9 = 1 min bis 9 min, 0 = 10 Sec. Dann kann man mehrmals eine der Skip Tasten drücken, die dann mit dem vorgewählten Intervall springt, bis man ein neues Intervall mit der Zahlentastatur einstellt. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Gibt es eine bessere Idee? Wie machen das die anderen PVR Hersteller?

    Gruß
    Zampano
     
  8. Berlingoo

    Berlingoo Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    SL80: manchmal Aufschraubware

    Guten Tag,
    das ist mein erstes Posting hier. Es richtet sich vor allem an Neukäufer wie mich:

    Nach Konsultierung dieses Megathreads hab ich am Montag dieser Woche mir auch einen SL80 geholt - es gab ihn in meiner LIDL Filiale mal wieder als Bückware (man muss an der Kasse fragen!).

    Hier mein erster Eindruck, so wie sich mir der SL80 dann nach dem Auspacken präsentiert hat: "Keine HDD" gefunden!
    Ärger, Ärger - doch ich erinnere mich an einen Beitrag hier für den gleichen Fall... also skrupellos das brandneue Gerät aufgeschraubt, Festplatte raus, Festplatten-Halteblech raus - und schon hatte ich das lose Ende des IDE-Kabels in der Hand! What a mess!
    Würde die Endkontrolle die HD miteinbeziehen (und diese auch formatieren), könnte sich Comag auch das fette rote Einlegeblatt im Manual sparen,der ahnunglose Kunde das Formatieren und überhaupt auch der ganze Retoure-Ärger wäre nicht nötig.

    Nun funktioniert er also - meine Erwartungen sind bis dahin erfüllt. Leider auch die negativen - die FB und Benutzerführung kommen lange nicht an das heran, was NOKIA mal für den Mediamaster 9902S produziert hat, den mein SL80 nun ersetzen soll. Ich trauere jetzt schon absolut genialen FB des 9902S nach ... der ist allein mit dem Daumen steuerbar ...! Das sollten sich mal die Chinesen abschauen ... :)

    Egal, der SL80 hat natürlich seine unbestreitbaren Vorzüge, daher werde ich ihn behalten - er ist ja sozusagen noch nicht fertig, das war beim Mediamaster nicht anders.
    Ralph
     
  9. Golikoli

    Golikoli Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So hab das versucht mit dem kürzeren USB-Kabel. Läuft perfekt. Danke, so einfach kann die Lösung sein.

    Jetzt habe ich noch 1 Frage:

    Ich habe einen Video+Festplattenspieler auf dem sollte ich einfach per Scart aufnehmen können.

    Geht auch der umgekehrte Weg also einen Film vom Video auf die Festplatte des Reveivers aufzunehmen?
    Das wäre perfekt, dann könnte ich meine alten Videos so digitalisieren, da der Video keinen USB-Anschluss hat. Lt. Anleitung des Receivers ist der Scartanschluss für den Video ein Ein- und Ausgang. Allerdings finde ich keine Mglichkeit den Eingang zu nutzen.

    Wenn das noch geht bin ich sehr zufrieden.

    Danke für die hier geposteten tollen Tipps !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Golikoli,

    es handelt sich beim SL80 um einen Digital-Festplatten-Satelliten-Receiver. Man kann damit keine Videos digitalisieren oder Fremdfilme wiedergeben.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008