1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,
    wenn man auf den Receiver eine Blechdose mit einigen Erbsen stellt, könnte man ihn auch als Wecker benutzen, weil die anlaufende Festplatte doch so schön vibriert. Dabei wäre bei ausgeschaltetem Gerät die Anzeige eines aktiven Timers natürlich hilfreich um zu sehen, ob der Wecker eingeschaltet ist.
    Also wir haben in unserem "L.h.erzimmer " einen alten Rechner unter Linux zu einer Kuckucksuhr umgebaut. Zu jeder vollen Stunde fährt die CD-Rom Schublade raus (auf der unser Azubi einen Papp-Kuckuck angebracht hat..)
    und es ertönt die entsprechende Anzahl an Kuckucksrufen.
    Ob der Receiver vielleicht softwaregesteuert die USB-Abdeckung öffnen kann... Vielleicht formuliere ich es einmal aus und trage es in den Bugtracker ein...
    ...Kuckuck ;)
     
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,
    ich habe für PVRCopy ein Update in Rapidshare eingestellt (siehe meine Signatur). Hinzugekommen sind ein paar neue Funktionen, das Optionsmenü ist überarbeitet und man kann jetzt auch eine neue automatische Nummerierung der Verzeichnisse im Ziellaufwerk einstellen. Anregungen oder Fehlermeldungen gerne per eMail zuschicken.

    Gruß
    Andreas
     
  3. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wäre evtl jemand so freundlich und würde mir sagen, ob sich der kauf des Receivers lohen würde? :)

    Ich habe mir mal die Ersten 7 Seiten durchgelesen. Anscheinend viele Abstürze der Festplatte und die Timeshiftfunktion funktioniert nicht richtig kann das sein?

    Timeshift wäre bei mir das wichtigste.
     
  4. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hol dir den von Kaufland mit 160 GB. Ist nur 20 Euro teurer.
     
  5. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ohne Fleiß kein Preis... ;) d.h. lies ruhig mal weiter,

    dann wirst Du merken, dass sich der Kauf lohnt, denn die Firmware wurde inzwischen mehrfach verbessert.
     
  6. mampfe

    mampfe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe seit Monaten das Teil und finde es megageil. Schau mal was ein Gerät in dieser Ausstattung sonst kostet! Ich habe mir jetzt für ein anderes Zimmer noch den PVR2 von COMAG dazugekauft.

    Ich habe noch nie einen Firmwareupgrade auf diesen Geräten durchgeführt. Wo bekomme ich überhaupt die Firmware her? Ich finde nirgends eine Downloadmöglichkeit.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
     
  7. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Alles Klar. Dankeschön! Kann ich denn eine größere Festplatte einfügen? Soweit ich lesen konnte, ging das bedingt, da es wohl mehrfach Probleme gegeben haben soll!
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn du zufrieden bist, laß es sein. Never change a running system.
    Ansonsten haben bieten einige hier den Download der div. Updates an (guck dir mal die Signaturen der Beiträge an). Per Satellit ist auch ein Update verfügbar. Dadurch ist u. a. das Abstürzen beim Start des Timeshift behoben worden. Obwohl ich nie ein Problem damit hatte.


    Klar geht das. Bei einigen Versionen geht das. Welche weiß ich nicht. Steht hier aber alles.
    Ich bestelle mir die Tage eine 250er Seagate ACE. Oder die billige 160er von Excelstor. Bin mir da noch nicht ganz einig mit mir selbst :)

    Wenn du vor dem Neukauf stehst, würde ich auch den Comag vom Kaufland empfehlen. Für die 20,- Mehrpreis bekommst du keine neue 160er Platte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  9. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Und verlierst nicht deine Garantie durch den Umbau auf eine grössere Platte!
     
  10. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    OK :) Dann muss nur noch ein günstiges CI Modul her, dann sollte eig alles klappen :)