1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ist die Platte wirklich in Fat32 formatiert, mal bei XP unter HDD Eigenschaften nachsehen, ich habe die Platte unter Win98 formatiert, mit XP geht formatieren mit Fat32 nämlich nicht, ansonsten müsste es noch mit Partition Magic gehen...
    Also bei mir klappt der Zugriff auf eine 250er Samsung im USB Gehäuse einwandfrei, allerdins muss die Platte auch per Netzteil mit Strom versorgt werden, der USB Port liefert nicht genug Strom...
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Du hast die Platte doch vorher im Menü formatiert???

    Drücke vor einer Direktaufnahme oder vor dem Drücken der Pause Taste zwei mal die File Browser Taste (ganz unten links), dann wird die Festplatte angefahren und er stürzt nicht mehr ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Zur PC Verbindung: Mal ein anderes Kabel versuchen, den USB Anschluss im Menü aktivieren...
    Verbindung mit externer Platte:
    Die Platte muss unter Win98/Me mit FAT32 formatiert werden und per Netzteil mit Strom versorgt werden, so klappts bei mir einwandfrei...
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Vielen Dank für deine Antwort.Aber sorry,was heißt gleiche Ablenkung?Hab nicht so die Ahnung von dem ganzen technischen Kram. :winken:

    Chrissy
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Zwei Premiere Programme gleichzeitig schauen oder aufnehmen geht nicht, das das CAM immer nur einen Sender entschlüsseln kann...
    Während einer Premiereaufnahme kann man nur Free-TV oder Aufnahmen von der Festplatte schauen...
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    @SmartyGE und Alle, die mit dem Comag Premiere schon nutzen.

    Ich habe mir derzeit nen Alphacrypt Light bestellt, bin aber noch nicht in der Lage Premiere aktuell auszutesten, da noch nicht geliefert....und hier im Forum wurde es nur zum Teil beantwortet:

    Wenn es um die Sender Premiere Direkt und Premiere Sport geht, gibt es sogenannte Optionskanäle, über die man dann die zuvor freigeschaltete Sendung auswählen kann. Premiere zertifizierte Receiver sind da natürlich vorprogrammiert und es gibt halt die entsprechenden Tasten auf dem Griffpad.
    Daher meine Frage an Euch, auch wenn ihr nur eine Premiere Sparte abonniert habt, denn Direkt geht immer...da ja extra kostenpflichtig:

    Wie komme ich mit dem Comag Receiver in die Optionskanäle rein, um eben Sport oder einen Direkt-Film auswählen und anschliessend sehen zu können?

    @SmartyGE: Kannst du das bitte mal austesten? Geht auch, wenn man nix bezahlt. Ich will nur wissen, ob man in die Optionskanäle reinkommt. Und wenn ja wie? Am besten mal die Tastenkombi im Posting mit angeben.

    Danke Euch
    Griwikow:cool:




    P.S.: auch ich hab das Prob mit Timeshift......also ne generelle Macke. Vielleicht mal ne 5400er Platte austesten. 7200er machen auch in anderen Receivern wie Arion mächtig Probs. Mit einer 5400er Samsung laufen die Receiver weit unanfälliger. Hab selbst leider keine mehr.
     
  7. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo.

    Die ist Fat 32. Vielleicht liegts auch an der Stromversorgung ?

    Hab noch ne 3,5 Zoll mit Netzteil hier, die probier ich erstmal.


    ciao
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    An der Stromversorgung liegt es. Die Platte braucht eine eigene.
     
  9. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    @hannah1:
    Ich habe das mit dem Kabel aus dem neuen Handbuch (Version 1.1, 01/2008). Das kannst du bei Silvercrest oder COMAG runterladen.

    Wie du das kurze Koaxialkabel mit F-Steckern bestückst, ist hier sicherlich im Forum schon einmal beschrieben worden oder eben kurz im google suchen.
     
  10. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mein Bruda hat sich das Teil auch geholt. Mal schauen was für Erfahrungen er mit dem Dingen macht.


    ciao