1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    hatte bisher direkt nach erscheinen die 3.5c drauf und habe die ganze Zeit damit gewerkelt. Und natürlich die massiven Probleme bei USB gehabt.
    Gestern Abend habe ich dann noch mal die Aktuelle 3.61 und die 3.5b ausprobiert und muss wirklich sagen, die 3.5b ist - was USB betrifft - um Klassen besser.
    Außerdem meine ich bemerkt zu haben, dass die EPG Darstellung bei der 3.5b erheblich besser ist. Der Text ist einfach besser lesbar - oder ist das eine optische Täuschung?
    Ich habe allerdings auch einen 133cm 16:9 TV und bin Brillenträger. Die 3.5b machte mir aber im Gegensatz zur 3.5c keinerlei Probleme ohne Brille, welche ich eigentlich beim TV sehen nie aufsetze.

    Hattet Ihr auch den Eindruck? Oder täuschten mich gestern meine Sinne nach 2 Gläschen Wein?

    Schönen Gruß
    Jens
     
  2. croesoft

    croesoft Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Ralf,

    die Zeitproblematik ist mir auch schon aufgefallen - ich fand's nicht so schlimm. Schreib's aber mal auf die ToDo- Liste.

    Gruß
    croesoft
     
  3. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    ich habe mir die ersten 10 Seiten mal durchgelesen und muss sagen, dass ich ein wenig entsetzt war wegen der Probleme (insbesondere das Abstürzen). Alelrdings gefällt mir das Gerät von den Werten sehr gut.

    Wollte mir den Comag Twin PVR M 2/100CI der Baugleich mit dem 2/100CI ist, der wiederum soll baugleich mit dem Silvercast von hier sein.

    Sind in der aktuellen Version denn die ganzen Krankheiten vom beginn behoben, bzw was gibt es aktuell noch für Bugs? Und ist die Signalqualität wirklich noch so schlecht?
    Mein Medion empfängt jetzt schon nur ein eher schwaches Signal, noch schwächer sollte der Tuner das nicht verarbeiten, dann hätte ich wohl bei Wolken schon wenig.

    Entschuldigt wenn ihr das schon irgendwo mal auf Seite 100 geschrieben habt, aber 130 Seiten durchzulesen braucht doch einiges an Zeit.

    Danke und Gruß
    Daniel
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du kannst Dir das Ding beruhigt kaufen.


    - Carsten
     
  5. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Silvercrest SL80/2 100CI (mysilvercrest.de)
    ist baugleich mit dem
    Comag PVR 2/100CI (comag.de)
    dieser wiederum ist baugleich mit dem
    BOCA PVR2 100CI (boca.de) und mit dem
    Digital M100/2CI (keine Internet Seite bekannt)

    Habe ihn mir, nachdem ich vorher 2 fast 3,5x so teure HDTV- Receiver da hatte , auch gekauft und nicht bereut.
    Kann zwar kein HDTV/HDMI, dafür ist er hinsichtlich USB-Anwendungen besser als vor genannte Receiver.
    Gutes Design, absolut leise, und - unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

    Gibt ihn in einem großen Auktionshaus für 145€uro.

    Und daher, meiner Meinung nach, unbedingt zu empfehlen!
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL



    Du darfst auch nicht vergessen, dass wir hier auf sehr hohem Niveau meckern und diskutieren. Wenn man das Gerät im naja sagen wir mal "Standard-Gebrauch" benutzen will, gibt es meiner Meinung nach derzeit kaum Konkurenz zu diesem Gerät.

    Also fast jeder wird dir hier sagen: Sehr Empfehlenswert!

    Und wenn Du ihn hast, partizipierst du vielleicht auch von diesem Mega-Thread. :eek:

    LG
    Griwikow
     
  7. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Finde ich auch ein großes Manko für diejenigen wie mich, die die ac3-Tonspur grundsätzlich bevorzugen.

    Kritisch ist auch, dass es keine Tonwiedergabe beim Klassikradiosender OE1DD gibt (auf Satellit ASTRA 1H Polarisation: horizontal 12,66275 GHz, Transp. 115
    Symbolrate 22.000 MS, FEC 5/6).

    OE1DD sendet in 5.1 Mehrkanalton. Der SilverCrest gibt dazu überhaupt keinen Ton aus (Receiver ist über SPDIF an den ac3-fähigen Digitalverstärker angeschlossen, funktioniert so mit meinem Topfield 4000). Aufnehmen kann ich den TS mit ac3 drin, bloss nicht auf dem Silvercrest wiedergeben.
    Bei anderen Sendern, die mp2 UND ac3 ausstrahlen, klappt die Tonwiedergabe über den SilverCrest.

    Habe den Fehler im Bugtracker eingetragen (Fehler gibt es in den Softwareversionen 3.2, 3.3 und 3.4, hatte ich im Dezember an COMAG gemeldet, die sagten nur zu, die Frage weiterzugeben.).

    5m USB-Kabel mit Repeater läuft bei mir.
     
  8. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ok, danke, dann werde ich gleich mal bestellen (in einem großen Auktionshaus ;) ).
    Das meckern auf hohem Niveau ist gut, das würde ich ja wenn auch, deswegen passte das schon ganz gut.

    Danke für die Antworten
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe gestern mal die Umrüstung auf ne große interne Platte vorbereitet und dann gleich noch ein paar Versuche mit Partitionierung und Formatierungen bei USB-Anbindung der Platte gemacht. Als Anbindung so ein Standalone USB-IDE-Konverterkabel + externes Netzteil, also eine USB-Plattenanbindung ohne Gehäuse (ist ganz praktisch, wenn man schnell verschiedene Platten ausprobieren bzw. wechseln will).

    Platte war eine WD500AAJB, momentan wohl eine der günstigsten 500GByte mit P-ATA. Firmware 3.5c

    Zunächst mal: Man muss wohl tatsächlich bei der Aktivierung von USB-Platten Geduld haben. Ich dachte zuerst, der Receiver hätte ein Problem mit dem USB-Interface oder der Partitionierung - mehrfaches 'USB Aktivieren' brachte keinen Erfolg, auch Aus/Einschalten des Receivers nicht, selbst mit dem Hauptschalter. Als ich den Receiver dann frustriert ne Weile unbeobachtet liess, sah ich nach einiger Zeit dann tatsächlich die Externe Platte im Dateimanager. Daraufhin nochmal paar Tests durchgeführt, tatsächlich ist die Erkennung sehr stabil, sie dauerte nur einfach recht lange. Könnte von der Größe der Partition abhängen (465GByte). Bei einem Receiverneustart aus dem Standy ist das separate Aktivieren der USB Verbindung eh nicht nötig. Ich habe das Gefühl, dass das wiederholte Aktivieren des USBs eher kontraproduktiv ist - vermutlich wird dabei ein bereits laufender Erkennungsvorgang abgebrochen und neu gestartet. Mit anderen Worten, mit ständigem USB Aktivieren kann man die Erkennung der externen Platte zuverlässig verhindern. Also einfach mal in Ruhe lassen.

    Mit verschiedenen Partitionen auf der Platte lief der Receiver wie zu erwarten nur, wenn die FAT32 Partiton die erste ist. Meine zweite Mac/HFS Partition hat ihn nicht gestört.

    Einen kleinen 'Bug' habe ich noch gefunden - die Formatierung der Platte mit h2format.exe von der C'T vergibt keinen Laufwerksnamen. Der Receiver erkennt die Platte dann, sie erscheint nur mit dem USB-Symbol im Dateimanager. Will man sich dann aber den Inhalt anschauen, dann erscheint als Inhalt das gleiche, was auch auf der internen Platte drauf ist.
    Ich habe irgendwelche Aufnahme oder Kopieraktionen lieber sein gelassen. Wer weiss, ob das gut gegangen wäre.
    Sicher nicht so schlimm, aber man sollte lieber dran denken, der Platte ein Label zuzuweisen.

    Um auch mal die hübschen Erfahrungen mit dem USB-Betrieb zu machen, habe ich dann mal zwei Aufnahmen auf USB gestartet. Wie zu erwarten funktionierte das zwar zuverlässig, aber der Receiver wurde fast unbedienbar dabei.

    Jetzt werde ich erstmal die 3.6 aufspielen und die Platte dann intern verbauen.

    - Carsten
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,
    was hast Du an Comag weitergeleitet?

    1. Das mit dem CI-Modul?
    2. Der wie bei 3.5c weiter bestehende USB-Krampf ("...entwickelt wenn es geht die 3.5b...") ?
    ...Die für die 3.61 angekündigte USB-Änderung hat sich ja leider als ein Placebo herausgestellt.
    3. Beides?


    Gruß
    B.B.