1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Comag ist stets selbst im Forum und zieht sich die Infos. Ich kann lediglich einige wenige Positionen mit denen telefonisch absprechen, ggf. etwas priorisieren, also kumuliert auch inkl. eines PDF Files mit den wichtigsten Infos aus Euren Statements. Das werde ich auch die Tage tun. Leider hab ich derzeit ne Kehlkopfentzündung und darf eigentlich nix sagen.....meine Frau freut´s. ;)

    Desweiteren gibt´s hier einige Personen im Forum, denen ich einen größeren Erfolg durch ein technisch fundiertes Telefongespräch mit Comag zutraue, als durch mich. Bitte ruft dort an, wenn ihr meint, Comag unterstützend helfen zu können. Gebt einfach an, worum es geht und dass ihr auch aus dieser Forumsecke kommt. Dann wissen die schon Bescheid.

    LG
    Griwikow
     
  2. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gute Besserung!:winken:
    Frauen....tz. tz. tz:eek:

    Dazu gleich nochmal:
    Telefon: +49 (0) 71 61 / 5 03 06 - 34
    Telefax: +49 (0) 71 61 / 5 03 06 - 11
    e-mail: technik@comag-ag.de
    verbunden mit einem besonderen Gruß an Hw_oldie :)

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich gehe davon aus, dass Du meine Argumentation für logisch erachtest und auch keine qualitativen Vorzüge der 3.5c kennst.

    Gute Besserung wünscht
    B.B.
     
  3. alfredi

    alfredi Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo bjoesch,

    ich verwende das mit der Platte gelieferte Kabel + SL-Adapter. Ich habe deinen Hinweis mit dem längeren warten eben ausprobiert. Leider ist es aber so, dass sich die Diode an der Platte nur für ca. 10 sec. meldet, danach verlischt sie, also keine weitere Aktivität.
    Hat im Forum noch keiner eine TB-Festplatte am Receiver?
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die FW 3.2 sollte keine generellen Probleme mit Aufnahmen haben. Es ist aber bei allen FW-Versionen gemein, dass Empfangsstörungen im Livebild sich höchstens als kurzes Tonleiern bemerkbar machen. Bei Wiedergabe einer solchen Aufnahme kommt es dann aber zu echten Synchronisationsproblemen. Die Synchronisation kann durch kurzes Pausieren der Wiedergabe wiederhergestellt werden.

    Du solltest nochmal die Signalqualität dieses Senders überprüfen (grüne Taste). Vielleicht gibt es ein Problem mit deiner Empfangsanlage - auch wenn alles andere vielleicht gehen mag.
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bezüglich der TB Platte - ich würde es ERSTMAL damit probieren, alle Partitionen zu löschen und dann nur eine primäre FAT32 Partition mit max 32GByte zu erzeugen. Wenn die erkannt wird, sieht man weiter. Für größere Partitionen muss man Fremdtools verwenden, das kann Windows mit Hausmitteln nicht.

    hw_oldie erwähnte glaube ich bei seiner 500er USB mal, dass manche Partitionsgrößen einfach nicht erkannt wurden.

    - Carsten
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hatte die 3.5b über eine Woche im Einsatz; aktuell nutze ich die 3.5c.
    Bei keiner dieser Versionen hatte ich ähnliche Leierprobleme, wie in der 3.4final/3.4patchHDD. Auch die vorherigen Reaktionsprobleme der Fernbedienung unter Last gehören der Vergangenheit an.

    Ich komme mit der 3.5c derzeit sehr gut zurecht, benutze jedoch praktisch nie USB-Speichermedien am Receiver. Transfer direkt via USB-Kabel zum PC ist problemlos.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Andere haben es schon geschrieben: Die erste Partition muss eine Primäre FAT32 Partition sein. Zunächst ruhig mit einer kleineren probieren (z.B. 32GB)...
    Aber die HDD muss unbedingt mit einem eigenen Netzteil versorgt werden! - Das Problem hatten schon viele!

    Wenn das geht kannst du mal eine größere Partition versuchen...
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gute Besserung!
    Besorg dir endlich mal 'ne Kamera, dann können wir Skypen - wegen Zeichensprache:D
     
  9. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Carsten,

    von REAL,-!
    Gerät war vergriffen und ich habe ca. einen Monat auf die Nachlieferung von COMAG warten müssen, nachdem ich mehrfach angemahnt hatte.
    Wurde von REAL,- per E-Mail benachrichtigt, das Lieferung endlich eingetroffen sei.
    Ich habe eher den Verdacht, dass Geräte bei COMAG zur Reparatur waren und wieder verkauft wurden und dass die Tests nach der Reparatur nicht sehr umfangreich waren.
    REAL,- hat mir jetzt das Geld zurück gegeben und ein fabrikneues Teil zugesagt.
    - Lieber Probleme mit einem kulanten Partner am Ort statt mit einem Online-Shop, den man nicht kennt und wo es Probleme geben kann. Bei REAL,- ist die Rückgabe bei Defekten innerhalb der ersten 3 Monate problemlos -

    Gruß relila
     
  10. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Och nööööööööö. :D

    Das ist das einzige, was ich noch nie hatte. Irgendwie ist da bei mir das Bedürfnis noch nie geweckt worden.
    Ich hau mal meinen Schwager an. Der kann mir das Ding mal leihen, denn ich glaub, er hat so was noch irgendwo rumfliegen. :LOL:

    LG
    Griwikow