1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Boa, jetzt bin ich stinksauer!

    Ich hab Stunden verbracht um alle Timer zu speichern und als ich die Kanalliste am PC bearbeitet habe (nur die Namen angepasst: Prosieben = Pro 7) und zurückgespielt habe, wurden alle Timer nicht nur deaktiviert, sondern gelöscht!
    NIRGENDS wird vorher davor gewarnt!

    WAS SOLL DIESER MIST?

    Verdammt bin ich sauer!

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. m774

    m774 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    :confused:
    kann ich denn einen Film aufnehmen und gleichzeitig die aufgenommene Datei wiedergeben und spulen usw? das glaub ich kaum? dafür ist doch Timeshift da, oder?
    ich dachte wenn ich etwas über Timer aufnehme, kann ich auf diese Datei erst zu zugreifen wenn die Aufnahme beendet ist, davon geh ich jetzt mal aus, oder nicht?
    wenn ich einen Film von 20-21 Uhr aufnehme kann ich diesen doch erst nach 21 Uhr von der Festplatte anschauen, oder?
    mit Timeshift jedoch , kann ich jederzeit unterbrechen und sofort weiterschauen, wie ich will... ich schau ab 20 uhr werde um 20.10 Uhr unterbrochen, drücke Timeshift und nach sagen wir 5 Minuten kann ich den rest sofort gleich weiter ankucken.........

    oder versteh ich da was falsch?
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Nein, das geht auch ohne Timeshift - Probier es doch mal!

    Ich muss jetzt erstmal alle meine Timer zusammensuchen und neu programmieren - verdammter Mist!
     
  4. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo!

    Habe den SL80/2 100CI auch. :winken:

    Verbindung zum PC klappte auf Anhieb. Auch das Abspielen von Aufnahmen auf dem PC und das Brennen von DVD mit ProjectX.
    Den CI konnte ich leider nicht testen, habe kein Modul.
    Festplatte lässt sich wechseln, hatte 250er Hitachi drin, lief problemlos.
    Standby-Verbrauch minimal, ca 1W. Finde ich echt gut!
    Bearbeiten der Senderlisten geht mit PVR Channel Editor.exe.

    Was ich nicht gut finde:
    Nach den Aufnahmen lässt er das Gerät eingeschaltet, wenn man das nicht will (meistens), muss man das jedesmal ändern.
    Die fest eingestellten 3 Minuten Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen finde ich auch nicht sinnvoll, gibt zu viele Überschneidungen mit anderen Sendungen.

    Was bei mir Probleme macht:
    2 Aufnahmen gleichzeitig geht.
    Aber wenn mehrere Sendungen nacheinander programmiert sind, nimmt er nur die ersten auf und vergisst die späteren.
    Wenn es dazu keine Lösung gibt, ist er unbrauchbar.
    Wer weiß Rat?
    Verstehe auch noch nicht, ob er die aufzunehmenden Sendungen selber auf Rec 1 und 2 verteilt oder ob man das selber einstellen muss.

    Gruß
    jevo
     
  5. m774

    m774 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    ok, ich nerv dich jetzt noch ein letztes mal:
    ich wollte das eben testen.
    Festplatte war ja im Schlafmodus.
    drücke auf REC 1x dann kommt das Menu, dann warte ich ein paar sekunden und drücke ein zweites mal auf REC um die Sofortaufnahme zu beginnen (EBEN ALS ERSATZ ZU TIMESHIFT WIE VON DIR BESCHRIEBEN).
    doch was ist: Reiceiver ist tot.
    eine Aufnahme ist bereits auf der Festplatte vorhamdem, Festplatte wurde auch vom Receiver formatiert.
    ich weiß nicht mehr weiter, also es ist der gleiche Mist wie bei Timeshift auch.
    so wie es aussieht geht bei mir nur die Timeraufnahme...
    was kann ich tun?
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Mir fällt nur noch Garantieaustausch ein, auch wenn es sehr ungewöhnlich ist, dass gleich 2 Receiver kaputt sein sollen, so ist es ja nicht unmöglich, oder es gibt einen externen Grund:
    ...Spannungsschwankungen?
    ...ein Lautsprecher in der Nähe?
    ...schwaches oder gestörtes Satellitensignal?
    ...einfach nur Pech (evtl. letztens nen Spiegel zerbrochen)?
    ...Verflucht?
    ...keine Ahnung?

    Kannst ja auch mal den Support anrufen (oder doch nen Exorzisten?)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Um es hier auch noch mal ganz deutlich zu sagen:

    Ich habe 2 Receiver gekauft und beide am Donnerstag direkt in Betrieb genommen. Bei beiden Geräten hatte ich bei der ersten Aufnahme ebenfalls das Problem das die Bedienung der Geräte "eingefroren" war und die Receiver das SAT-Signal weiter abgespielt haben. Nach einem Neustart der Geräte und einer Aufnahme auf jeder Platte ist das Problem seither nicht wieder aufgetreten.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  8. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Festplatteneinfrieren hat ich Gott sei dank auch nur am ersten Tag, in den letzten Tagen nicht mehr (egal ob Direktaufnahme oder über Timer).

    @tomibi "... Sehe ich es richtig, dass man nicht einstellen kann dass bei Sender die dauerhaft ein AC3 Signal austrahlen dieses auch dauerhaft ausgegeben wird..."

    Es ist mir bis jetzt auch nicht gelungen, bei Sendern, die ac3 ausstrahlen, die ac3-Spur als dauerhafte Einstellung abzuspeichern. Bei jedem Senderwechsel darf man neu ac3 auswählen. Gleiches gilt auch für mpeg-Tonspuren.

    Auch mit dem Kanallisteneditor GMISatEditor scheint keine Einstellung zum Ziel zu führen.

    Noch schlimmer ist es, dass beim ac3-Radiosender OE1DD auf ASTRA 1H 12,66275 GHz, Polarisation: horizontal, Transp. 115 überhaupt keine Tonspur erkannt wird. Der Receiver ist über SPDIF an den ac3-fähigen Digitalverstärker angeschlossen, ac3 kann ansonsten schon ausgegeben werden, nur nicht von OE1DD.

    Gibt es evtl. weitere Kanallisteneditoren, mit denen man die CHANLIST.BIN vom Silvercrest bearbeiten kann?
     
  9. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,
    ich hatte zuerst die Samsung SP1654N ausprobiert damit hatte der Receiver seine Probleme.
    Seitdem ich die SP1604N eingebaut habe klappt die Timeraufnahme sowie Timeshift ohne abstürze.
     
  10. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @jevo: Werd das mit den mehreren Aufnahmen mal ausprobieren.


    Hab mal meine ext.Festplatte (2,5Zoll ohne Netzteil) drangehangen.
    Die hat er leider nicht genommen. Mit dem USB-Stick dagegen klappts echt supi.

    ciao