1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    --- Na endlich ich auchmal ---

    Na dann lassen wir's doch einfach bei der 3.5b für die USB-Fanatics ;-)
     
  2. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist doch meine Rede. Performance-Probleme treten da kaum auf. Ich denke die Version zeigt daß das technisch machbar ist.

    Ich würde allerdings auch gerne in den Genuß einer funktionierenden Timerprogrammierung kommen, die dann hoffentlich irgendwann in der x.x final realisiert wird ... etc ...

    Wenn das alles geopfert wir dann würde ich allerdings wiklich bei der 3.5b bleiben.

    Bedenkenlos weiterempfehlen könnte ich den Receiver dann allerdings nicht...

    VlG Björn
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :w&uuml;t:
    *Ironie ein*
    Mit dem nächsten Update wird die Clustermenge der HDD auf das vierfache erhöht, sodass zukünftig ca. 400GB bespielbar sind.
    Der Prozessor erhält eine einfache Johnson-Rauschen-Unterstützung, damit nach Update über eine dann gegebene DualCore Fähigkeit durch DVB-S2 auch Full-HD sowohl für Live-TV, als auch für die Aufnahmen realisiert werden kann. Natürlich auf beiden Eingängen. Desweiteren kann durch den neuesten Release-Wechsel auch W-USB 4.0 in allen Diensten vollständig unterstützt werden.
    Weiterhin werden in die derzeitige Entwicklung sogenannte Nano-Boards mit Micro-Integration getestet. Diese Boards haben die Eigenschaften, sich aufgrund der Micro-Nano-Technologie eigenständig den neuesten Technologien anzupassen.
    Die neuesten Updates werden kostenpflichtig werden. Die Preise bewegen sich bei einem Patch um die 100 Euro, einem Release bei ca. 250 Euro und einem vollständigen Final-Update bei ca. 3500 Euro, da dies mit einem Neukauf eines vollwertigen neuen Nano-Receivers gleichzusetzen ist.
    Die Comag Hotline ist demnächst erreichbar unter einer kostenpflichtigen Rufnummer, damit gewährleistet werden kann, dass alle Services im Sinne des Kunden schnellstmöglichst umgesetzt werden können. Eine persönliche Beratung auch in Hinblick auf individuelle Firmwareentwicklung und Support wird angestrebt, bedarf jedoch noch einer Zeitspanne von ca. 4 Jahren, da die Techniker noch ausgebildet werden müssen. Spenden sind jederzeit willkommen.
    *Ironie aus*
    :w&uuml;t:


    @bjoesch: Wieso bleibst du im Konjunktiv? Denk mal drüber nach!


    LG und schönes WE

    Griwikow
     
  4. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich bleibe deshalb im Konjunktiv, weil ich das bis jetzt uneingeschränkt kann und dabei ist der vorbildliche Service besonders hervorzuheben. Das sage ich aber schon die ganze Zeit. :winken:

    In dem Moment, wenn aufgrund einer Implementierung eines (zugegebenermassen von vielen, einschliesslich mir, erwünschten, aber garantierechtlich durchaus bedenklichen) Features kaufentscheidende, mitgekaufte Features wegfallen, ohne daß zuerst einmal leicht behebbare, aber störende Bugs behoben werden, könnte ich das nicht mehr...
    Da hilft dann auch die beste Kommunikation mit dem Service nichts mehr, wenn das Ergebnis grundlos unbefriedigend ist.

    Zumal ich mir nicht sicher bin ob die Unterstützung von großen Platten ein neues Feature oder ein Bugfix sein soll. Ganz klar wird das nicht.

    Meiner Meinung und Hoffnung nach wird das so nicht kommen, und es wird eine für alle zufriedenstellende Lösung geben. Deshalb auch der Konjunktiv.

    Mein Problem ist, daß ich dann aufgrund der bisher gemachten Aussagen damit rechnen müsste, daß die Fehlerkorrektur in der Timerprogrammierung dann vielleicht auch irgendein Feature kostet.
    Geht dann vielleicht der USB-Anschluss überhaupt nicht mehr? Fällt dann die Wiedergabe während des Aufnehmens weg? Oder mit was müsste ich da dann rechnen?
    Sorry, aber so stellt sich das für mich dar im Moment...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Deine Liste war schon zum Zeitpunkt des Postings nicht mehr aktuell!
    Ich generiere meine Listen immer so:
    1. Zuerst Basic Query anfordern.
    2. Dann Edit This Query und Alle auswählen, außer GESCHLOSSENE.
    3. Mit den Spaltentiteln nach Wahl sortieren.
     
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gut, dann arbeite bitte konstruktiv mit und gehe nicht immer vom Worst Case aus......es hilft hier keinem, wenn Du uns beschreibst, wie Du es beurteilen würdest, wenn irgendwelche Eigenschaften auf einmal wegfielen. Im Übrigen hat keiner von Comag oder ich das jemals so beschrieben. Ich will Dir zwar nicht das Wort verbieten.....das will ich bei keinem, aber es bringt nichts, die Sache fiktiv zu behandeln.

    Wenn ich mit Comag rede, dann fang ich doch nicht an, denen erstmal zu drohen, wieviel Receiver auf einmal zurückgeschickt würden, wenn die und die Eigenschaften wegfielen. Auch würde ich nie sagen, dass man den Receiver so nicht weiterempfehlen wolle. So funktioniert das nicht. Comag rauft sich manchmal die Haare über diverse Kommentare, die hier im Forum stehen. Das kann ich manchmal auch verstehen.
    In einer informellen Zusammenarbeit kann die Grundlage ausschließlich nur in einer konstruktiven Kommunikation liegen, die mitunter in einigen Punkten manchmal nur zu einem alternativen Konsens führen kann, im Allgemeinen aber sicher den meisten "passen" wird.

    Daher meine Bitte auch an alle anderen:

    Geht an die Sache konstruktiv ran. Aber bitte beschreibt nicht, wie "sauer" Ihr auf eine Veränderung reagieren würdet, wenn irgendetwas nicht nach Eurem Gusto verliefe. Das wäre kontraproduktiv!

    Danke Euch!


    LG
    Griwikow
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,

    wie bereits im Posting#1725 gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der HDD-Fix an der schlechten USB-Performance der 3.5c schuld ist. Vermutlich hat Comag noch an ein paar anderen Schrauben gedreht. Hatte die 3.5b nicht auch noch das Tonleierproblem ???

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  8. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,
    habe eure Diskussion verfolgt, kann aber noch nicht mitreden, weil ich erst eben meinen COMAG PVR 2/100CI bekommen und noch nicht angeschlossen habe. Grundsätzlich würde ich für eine Optimierung von 3.5b stimmen. Ich lege Wert auf einfache Bedienbarkeit und schnelle Aufnahmeprogrammierung mit einer automatischen Aufnahmezeitverlängerung von 5 bis 10 Minuten gegenüber EPG (einstellbar). Wenn zusätzlich die Unterstützung für eine interne Festplattengröße von 160 bzw. 250 GB realisiert werden könnte, wäre das toll, aber nicht zwingend erforderlich.
    Aber jetzt meine Frage als Neuling: Was liefert am Plasma-TV die bessere Bildqualität, der Anschluss mit S-Video- oder mit Scart-Kabel?
     
  9. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :winken: Björn, ich kann dir da nur zustimmen. Die derzeitige Hardware hat 80 GB und nicht mehr. Wer daran rumbastelt verliert die Garantie. Also ist man auf einen großen USB-HDD mit voller Funktionalität angewiesen, wenn man nicht ständig nur kopieren und löschen will. Darum 3.5b-Funktionalität optimieren!
    :LOL:Künftige Geräte könnten von COMAG gleich mit internem 500-GB-HHD ausgestattet sein. Dann ist die USB-Festplatte mit voller Funktionalität unwichtig. Hierfür muss dass 3.5c optimiert werden!
    :confused:Ich denke, dass nicht jeder einen PC zum Anschluss an den COMAG zur Verfügung hat. Daher würde ich mir eine Defragmentierungsfunktion wünschen, um die interne Festplatte bei Laune zu halten! Bitte in die Wunschliste aufnehmen!

    Gruß relila
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn du's nicht tust, wer dann?