1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Stargat? :D
     
  2. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was mir in der 3.4 Beta super positiv aufgefallen ist:
    Wenn man z.B. WDR Lokalzeit Aachen per EPG aufnehmen will, startet die Aufnahme ja immer 3 Minuten vorher. Innerhalb dieser 3 Minuten wird vom WDR das Signal dann irgendwie auf die einzelnen Unterprogramme umgelegt. Dies klappte vorher nicht, jetzt schon:D Ist dies anderen auch schon mal aufgefallen?
    Danke jedenfalls den Entwicklern (auch wenn es ein BUG war;) ).
     
  3. Lodda2

    Lodda2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute,
    Super Arbeit auch großes Lob an DerPatrick undGriwikow :winken:

    Mein Kollege berichtet mir das er seid der 3.4 Firmware keine Probleme mehr mit seine CI Modul hat !!:love:
    Ich habe leider keins, kann das jemand bestätigen.

    Lodda
     
  4. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    CI-Modul: Jepp geht richtig gut. Gestern keine Ausfälle mehr. Aber wir sollten noch abwarten.....vielleicht ist das nur ne falsche Wahrnehmung.

    Griwikow
     
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Versteht mich bitten nicht falsch, aber ich dachte das tun wir gerade.

    Ich finde Ihr habt da einen richtig guten Kontakt aufgebaut und bin hochzufrieden wie das gerade läuft. Großes Lob.

    Manchmal verderben viele Köche aber auch den Brei, was dort von wievielen Leuten von uns am Telefon gesprochen wird kann doch irgendwann keiner mehr nachvollziehen.
    Ich finde die Lösung mit Forum und Bugtracker richtig gut. Hier kann diskutiert werden und Ideen ausgetauscht werden und was sich dabei rauskristallisiert kommt in den Bugtracker.

    Da kann jeder nachvollziehen was gemeldet wird und was läuft.
    Wenn die Comag-Leute sich dort wirklich einklinken und mitarbeiten, dann haben wir doch echt gewonnen.

    Ich bin auch gerne bereit jede Beta zu testen und hier und im Bugtracker zu berichten und Verbesserungsvorschläge zu Bedienung und EPG zu machen, wenn die schlimmsten Bugs ausgemerzt sind.
    Fall das nicht ausreicht oder besonders gewünscht wird greif ich dann natürlich auch gerne zum Hörer.
    Allerdings springt hier den ganzen Tag eine 2,5 Jährige Prinzessin um mich rum, die mir immer den Hörer aus der Hand nehmen und mittelefonieren will. Da ist es nicht leicht einen klaren Gedanken zu fassen. :D

    Aber wir diskutieren hier wirklich auf hohem Niveau.
    Ich hatte bis Dezember einen Radix 4000 Alpha. Einer der Bugs war, daß der fast jede Aufnahme abgebrochen hat, Timeshift auch, meist nach etwa einer halben Stunde. Meint ihr die Radix-Techniker fanden das irgendwie beunruhigend?
    Mitnichten, die haben mich ein halbes Jahr im Regen stehen lassen, bis ich per Zufall im WEB gefunden hab, daß der lediglich mit Seagate PVR Platten vernünftig arbeitet!!! :w&uuml;t:

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  6. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du hast ja Recht und gibst dir redlich Mühe die Infos hier zu platzieren. Wenn aber jemand wie Du sich so detailliert mit der Thematik auseinanderstzt, ist es folglich immer der beste Weg direkt mit den Verantwortlichen zu sprechen.
    Und auch das bitte nicht falsch verstehen, aber ich werde hier in eine Position gerückt, die mich unter gewissen Gruppendruck leicht als informellen Leiter definiert hat. Nur will ich nicht meckern, sondern konstruktiv bleiben.
    Ich mache das mit Comag, weil es mir Spaß macht und weil ich wie Ihr aktive Einflußnahme haben wollte. Das hat sich ja auch gelohnt. Für uns alle, wie wir sehen.
    Comag bietet uns sowohl telefonisch als auch per Mail sehr guten Service, der im Thema Silvercrest durch uns mit dem Bugtracker gut ergänzt wird.

    All das kann aber ein direktes Telefongespräch in Plaudermenthalität nicht wett machen, Deine Stimme bleibt im Langzeitgedächtnis, die Infos sind diskutiert, somit verfügbar und können dann im Bugtracker bei Bedarf hinzugezogen werden.

    DerPatrick, einige andere und ich können das nicht ersetzen und teilweise auch nicht leisten, da es sonst überhand nähme.


    Die Entscheidung es zu tun oder nicht kann ich dir aber nicht abnehmen.
     
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Entschuldigung, hier geht manchmal etwas unter - aber nie wirklich verloren!

    Meine erste Vermutung ist, der Stick könnte evtl. falsch formatiert sein, kontrollier bitte mal in Windows ob er wirklich FAT32 formatiert ist.

    Hast Du den Stick bei ausgeschalteten Receiver eingesteckt und dann den Receiver eingeschaltet, oder bei eingeschalteten Receiver eingesteckt und dann die blaue Taste gedrückt?

    Welche Marke ist der USB-Stick, Kapazität in GB?

    Ich weiß ... Fragen über Fragen.


    [​IMG]

    @Griwikow: Herzlichen Glückwunsch zum 1111. Beitrag (in diesem Thread)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    FETE!:winken:
     
  9. daimler34

    daimler34 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo,

    der stick ist wirklich FAT32 formatiert , es ist ein cnmemory 1 GB stick,
    hab ihn eingesteckt und dann reciver eingeschaltet, der stick leuchet die ersten 10 sec. , dannach passiert nichts mehr, wenn ich dann im verzeichnis nachschaue ist er nicht zu finden, warum??
     
  10. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das ist Teal´cs zweiter Name oder meinst du das böse Schimpfwort....nanana:p