1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Lt. der gestrigen Presseerklärung "Dabei würden die eigenen Settop-Boxen vom HDTV-Einstiegsmodell bis zur Referenzklasse näher erläutert. Außerdem will man Kunden den neuen HDTV-Festplatten-Receiver PVR2/100CI mit Twin-Tuner schmackhaft machen, der mit 400-GByte-Festplatte für knapp 280 Euro vermarktet wird." ist ja wohl die 400GB angedacht. Ist die denn besonders laut? Und Deiner Meingung nach zu langsam (um zB. zwei HD-Streams aufzunehmen und einen dritten abzuspielen? Mein Gott, was habe ich für Ansprüche?)

    Mir wäre es wahrscheinlich am liebsten, wenn Comag das Gerät ohne Platte für 200EUR verkauft und ich selbst eine 1TB-Platte einbauen könnte. Hast Du denn mal versucht eine andere Platte einzubauen? Klasse fand ich ja, dass man beim SD-Gerät jede x-beliebige einbauen konnte - und keine verdongelte hatte, wie bei einigen Medions.

    Welches Gerät meinen die in der PE denn mit Referenzklasse? Ist da auch noch ein Modell mir LAN/WLAN in der Pipeline?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich habe eine 500gb-sata-platte versucht einzubauen, hat aber nicht funktioniert, warum weiss ich noch nicht, gestern warens über 30° bei uns und da waren wir lieber draussen. ich habe die PE auch gelesen, aber wegen ner anderen sache bei comag anferufen und wurde mir die sache mit der hdd erhählt.

    ja, meine ist zu laut, speziell bei der aufnahme. ein rec reicht schon und sie rattert wie ein geigerzähler. ich glaube es sollen seagate pipe-hdd´s eingebaut werden.
     
  3. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hm, ich bin gespannt auf die Kiste - warte wohl erstmal mit der Anschaffung eines zweiten PVR in SD bis es Erfahrungen mit der HD Variante gibt.

    @hoax - Danke für deine Berichterstattung!
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bis auf kleinigkeiten läuft die jetzt schon so gut wie der sd-pvr2. mehrere aufnahmen gleichzeitig klappen, auch hd. gleichzeitige wiedergabe auch.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    schaut mal hier nach...
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Danke für die Bilder. Am letzten Bild "hier ist die ganze box" kann man schön erkennen, wie klein die Box sein könnte, wenn man
    a) Festplatte extern
    b) Kein CI
    c) Netzteil extern

    Wer baut mir den Comag entsprechend um? ;)

    Kann es sein, dass ungewöhnlich viele Kondensatoren verbaut sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ja, da ist viel platz drin. ein bisschen kleiner wäre nicht schlecht, lieber wäre mir eine 2,5"-platte und ein eingebauter dvd-brenner.
     
  8. lordvoldemort

    lordvoldemort Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @hoax

    Kannst du, oder irgend jemand anderes denn schon etwas über den Verkaufstart des neuen PVR 2/100 CI HD sagen?

    Was für eine Externe Festplatte kann man denn empfehlen, auf die man auch aufzeichnen kann, und die auch immer korrekt von dem Receiver erkannt wird?

    PS: Ich bin als NORMALUSER das Vorgängers sehr zufrieden, d.h. kommt für mich auf jeden Fall wieder ein COMAG in die engere Auswahl. Ich habe aktuell einen Samsung-LCD (LE40B750) an meinem Receiver hängen, und das Bild ist für Scart absolut TOP !!!



    mfg Thorsten
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ein user hatte ein presseerklärung von comag zitiert, derzufolge ab nächster woche promoter durch die real- und metro-märkte ziehen und die geräte präsentieren, inkl. des neuen geräts, für den ein einstandspreis von 280€ genannt wurde.eigentch braucht man ja keine externe platte für das gerät, aber ich habe mit allen comags bisher keine probleme mit meinen zwei aldiplatten mit 250 und 320gb gehabt.evtl. kann man die pvr2 hd bei dieser werbeaktion auch gleich kaufen.
     
  10. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Heute steht er bei REAL für 279 Euro (späterer Preis 349 Euro) in Reihe mit einigen Samsung HDTVs, es läuft ein Werbefilm über alle Comaq Modelle, auch für den SDTV Twin, der aktuell 199 Euro kostet (beide TWINS mit 400 GB HDD).
    Der Knaller in der Reihe ist ein 50 Zoll Samsung Plasma für 999 Euro.

    :D Frosty