1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    eine Opt Taste gibt es nicht.

    Der Ton wird komplett über hdmi an den TV weitergegeben.

    Neutrum.
     
  2. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    habe mir heute den Comag geholt mit 039er Firmware. Habe mir dann ohne Probs die 041er draufgemacht (ohne Reset etc.). Bisher läuft er einigermassen durch. Auch wenn man von nem Billiggerät wie Comag nicht allzuviel erwarten darf. Habe mal mit dem Programmierer gesprochen bei Comag, leider hatte der halt nicht so das KnowHow, um ne Spitzen Firmware ala Kathrein (gut ist auch nen offenes System wie z.B beim USF910) zu programmieren. Aber für meine Bedürfnisse reichts.

    Wenn jemand ne neuere Firmware hat, bitte bei mir melden. Bin gerne bereit zu testen. Allerdings nur, wenn ich auch ne Changelog bekomme!
     
  3. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Eben das funktioniert nicht. Das Gerät schaltet sich zwar ab, aber Display bleibt stehen.
     
  4. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    In dem Fall würde ich das Gerät ja einfach tauschen.
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bei mir schaltet er ab, wenn ich 2 Mal den Roten Ausknopf auf der FB drücke.

    @Hoax,

    der PVR2HD läuft bis jetzt sehr gut. Erste Aufnahmen sind gemacht. Auch die Umschaltzeit ist eigentlich top.

    Die Fernbedienung ist auch wesentlich besser als die alte. Der PVR reagiert präziser. Beim spulen gelangt allerdings die HDD an Ihre Grenzen und fängt an zu tackern... da muss eine andere her.

    Aaaber für mich ist das Hauptproblem, der nicht funktionierende Timer über das EPG und zwar nicht heute sondern in der Zukunft.

    Ich wollte für meinen kleinen Timer morgen auf KiKa einrichten und da wählt er irgendeine Sendezeit von heute. Das geht nicht und ist ein großer Nachteil für mich.

    Könntest Du das bitte weitergeben? Vielleicht gibts ja bald ne 04x wo das gefixt ist...

    Ansonsten hab ich nix zu meckern.

    Vielleicht noch, dass die alten Aufnahmen vom PVR2 SD abspielbar sein sollten...

    thx.

    Neutrum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. Kampfbiber

    Kampfbiber Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @deadletters,

    kannst Du bitte die v39 auch nochmal auf Deiner Seite verlinken? Laut Comag sind ja beim Update von v35 auf v39 "nur" 8 von 1200 abgekackt,
    laut Forum hier hat den Umstieg von v35 direkt auf v41 scheinbar noch keiner überlebt...
    Würde dann morgen mal probieren von v35 auf v39 upzudaten, ab da soll es ja dann problemlos funktionieren...

    Im Voraus schonmal danke.

    Gruß Kampfbiber
     
  8. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Lass es besser - das ist mir und anderen hier auch schon mehrfach nicht geglückt, von der 039 ging es dann wohl. Im Moment sieht es eher danach aus das die Ausnahme der Fall ist von 035 updaten zu können ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    moin,

    habe mir den receiver heute aus dem örtlichen real zugelegt... da gab es um 15 Uhr noch reichlich.
    version aufm gerät war die 35, update auf 41 hat nicht funktioniert, er hat es als erfolgreich gemeldet, aber beim willkommen bei den grundeinstellungen screen gehts nicht weiter... weder mit fb tasten noch am gerät selber...

    werd ich wohl morgen comag kontaktieren müssen :(

    :winken:

    greets
    johnny
     
  10. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Werd ihn wohl einschicken müssen, da es der Letzte im real,- war. Auch mit dem Aufspielen der 041 hat sich leider nichts geändert. Schade.