1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    alle, die ein gerät mit der v35 haben, müssen entweder das update probieren und je nachdem was passiert, das gerät entweder zurück zu real bringen oder an comag schicken. wenns klappt, ist alles gut.

    oder ihr bleibt bei der v35.
     
  2. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD


    Na dann, gutes Gelingen! Bin mal auf Dein Post nach dem update gespannt.

    Gruß, mmore
     
  3. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ja, ich werde nachher mal berichten. Zum Glück ist in einer Kleinstadt der weg zum real nicht so weit. Vielleicht werde ich ja dann schon mit Handschlag begrüßt und bei meinem Namen genannt... :rolleyes:
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich war eben da aber leider hatten die keinen mehr, es war nur noch dieser komische Promoter und erzählte mir einen von wegen, er würde ja lieber die Finger davon lassen weil nämlich die "Dreambox" viel, viel besser sei und er würde sowiso nur zu einem "LINUX-Receiver" tendieren. Komische Promotion für die Fa. "Comag" finde ich.

    Gruß, mmore
     
  5. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    So, ich hab einen. ausgepackt angestöpselt und bin am einrichten.

    :eek:

    Update auf 041 ist auch OTA verfügbar ich lade gerade. Installiert war die 039.

    Nur zur Info.

    Werde berichten, was der Receiver macht...

    Subjektiv, erster eindruck gefällt mir das SD bild nicht so gut wie beim PVR über Componente. Kann aber auch sein, dass ich an den HDMI Einstellungen des TVs nochmal drehen muss...

    Neutrum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    welche sw hast du denn zuerst drauf gehabt.
     
  7. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    die 039 :love:

    Update 100% erfolgreich durchgelaufen. System wird neu gestartet.

    Hat geklappt. Hab nun alle Sender gelöscht und suche Astra und dann Hotbird ab.

    Bislang sieht gut aus. Nur das Triebwerk ist wirklich nicht eines der Leisesten...

    Neutrum.
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ok, nachdem das nun alles geklärt ist habe ich die v41 offiziell online inklusive Update Anleitung, wer Fehler entdeckt - bitte an mich melden, anschliessend dürfen diese natürlich wie immer behalten werden!

    http://deadletters.de.gg/pvr2-hd
     
  9. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    So, wie zu erwarten war, hat das Update von 35 auf 41 nicht funktioniert. Das Gerät ist nicht mehr zu bedienen. Bevor ich mir jetzt die dritte kiste hole, werde ich den Comag jetzt erst mal ein wenig aus der Ferne beobachten. Als Ziwschenlösung hole ich mir den (nicht HD-Fahigen) Twin-PVR vom Aldi für 149 Euro. Und dann in Kürze entweder den Maximum S-9100 oder doch den Comag, wenn er denn mal läuft.

    Also vielleicht bis später :winken:
     
  10. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Dann warte ich doch lieber. Irgendwie scheint das Gerät noch nicht so ausgereift zu sein, auch was die Firmware betrifft. Ich lese solange weiter mit, was es für Probleme gibt, ist ja ein reger Austausch hier (auch was die Geräte selbst betrifft:D).

    Kannst Du bei Deinen guten Kontakten bitte mal bei Gelegenheit nachfragen, ob es auch ein silbernes Gerät geben wird? Danke.