1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. jimmy_rakete

    jimmy_rakete Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 HD 400GB
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    letzten Montag gekauft bei real, aber die haben keine mehr da. Hab ich am Samstag zufällig gesehen.
     
  2. Homi

    Homi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ...ist ja ein alter hut. war beim sd-modell ganz genauso. wenn nicht schleunigst ne neue software kommt, bei der die gröbsten fehler rausprogrammiert sind ohne gleich drei neue reinzuprogrammieren (s. v45 - pixelfehler bei hd-programmen), werde ich meinen idealismus verlieren und das sch...-teil zurückbringen, 200 euro mehr investieren und was vernünftiges kaufen. ist ja wirklich unglaublich. ein rekorder, der nicht mal die einfachsten dinge beherrscht.

    grüße
     
  3. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Die Kiste macht auch so ab und zu nach dem Einschalten aus dem Standby solche Zicken. Gib ihm dann einfach mal über den An-Aus-Schalter an der Rückseite einen mit! Diese harte Methode hilft dann bei meinem.

    Gruß
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bei jimmy wars das problem mit der v35, das geht nicht einfach so zu beheben.
     
  5. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi,

    telefonisch hat mir Comag vor 2 Wochen gesagt, dass letzte Woche eine neue FW wegen Problemen auf HD Kanälen kommen soll. Nun ist letzte Woche auch schon wieder rum und keine neue FW da.

    Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Neutrum.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    die warten jetzt schon seit zwei wochen händeringend auf ne neue sw für den pvr2 hd, wenn die aber nicht geliefert wird, was können die dann tun?
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ... sich endlich eine neue Softwarebastelstube suchen, bevor der Ruf Comags noch schlechter wird.
     
  8. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bald einen Insolvenzantrag stellen.

    Ach nochwas, seit dem Auftreten der Probleme mit den HD Kanälen ist jetzt übrigens schon ein Monat vergangen. :eek:

    Wenn, wie Comag behauptet, bei fW 0.45 eine kleine Änderung an der Empfindlichkeit durchgeführt wurde, warum kann man dann die kleine Änderung nicht kurz rückgängi machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  9. fitwiewaldi

    fitwiewaldi Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallöchen zusammen:winken:,

    habe mir letzte Woche auch nen PVR2/100 CI HD zugelegt und ihn jetzt soweit installiert. War Firmware 039 drauf und habe ich auf 045 upgedatet, werksreset gemacht. Soweit läuft er ganz gut. Die Senderlistensortierung ist ziemlich umständlich und nervig:eek:. Habe mir zwar die Editiersoftware auf den Rechner gezogen aber mein USB-Stick wird anscheinend vom PVR nicht erkannt, also doch alles erst mal im PVR gemacht:eek:.
    Timeraufnahmen -außer direkte- habe ich noch nicht gemacht.

    So jetzt habe ich nur noch ein Problem:D:
    Ich habe noch nen guten alten Röhrenfernseher mit Bildformat 4:3 über Scart angeschlossen. Welches Bildformat muss ich einstellen?
    Wenn ich unter Menü->Benutzereinrichtung->Bildformat 4:3 einstelle, haben alle Sender, die gerade 16:9 senden, z. B. lange Gesichter.
    Wenn ich 16:9 einstelle, habe die, die 4:3 senden, breite Schädel.
    Bei Anzeige Methode habe ich auch alle Möglichkeiten durchgeführt (TV-Format, Letterbox, Fullscreen (zoom)).

    Wo bzw. wie geht das automatisch :wüt: ?? Bei meinem alten Receiver musste ich da nix umstellen. Man kann doch wohl nicht immer über Menü->Benutzereinrichtung->Bildformat das Format ändern, wenn man nen anderen Sender sehen möchte, der gerade in nem anderen Format sendet als der vorherige?

    Kann mir da evtl. bitte jemand nen Tip geben, habe leider bis jetzt keine Lösung gefunden.

    Gruß
    fitwiewaldi
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    heute hat mein pvr2 hd etwas gemacht, was ich bisher nicht mehr für möglich gehalten habe. kurz vor ende einer laufenden aufnahme, während wir ne aufnahme von hdd schauten, gab es einen hinweis, dass bald die aufnahme endet und er in den standby geht. falls ich das nich wolle, solle ich ne beliebige taste drücken.

    ich habe weder eine neue sw oder irgendwas anderes verändert, ausser der winterzeitumstellung gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009