1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nabend Hoax,

    danke für dein Angebot, aber von Berlin bis zu mir sind's 380 km. Wohne ca. 40 km östlich von Bielefeld und somit ca. 90 km westlich von Hannover.

    Mal im Ernst. Das Ding ist nicht der erste PVR, den ich habe. Ganz im Gegenteil. Ist mittlerweile mein dritter, aber dass die anderen nicht aufgenommen haben, hatte ich noch nicht.

    Nichtsdestotrotz werde ich alles geben, um herauszufinden, wie es geht, damit andere, die das Problem haben, von der Community profitieren können.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @L501
    Hast du evt. nach der Programmierung noch irgendwas am Gerät gemacht, so dass vielleicht die Timer deaktiviert wurden? Schau doch bitte mal in die Timer ob bei aktiviert ja oder ein V steht.

    Hat sich erledigt, nachdem ich dein erstes Posting nochmal gelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  3. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo göttingencity,
    ich würde fast vermuteten, dass Du Dein Gerät auch umtauschen musst.
    Nicht das ich wüsste, dass es sich hierbei um eine Einstellungssache bzw. SW-Problem handeln könnte.

    Bei mir ging beim 2. comag ohne irgendeine Einstellung sowohl über HDMI, als auch über SPDIF der Ton.

    Hoffe das hilft weiter.
     
  4. travelfox42

    travelfox42 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bisher hatte ich wenig Probleme mit der Kiste, allerdings hatte nun gestern das erste Mal das schon beschriebene Startbildschirmproblem. Ein Timer startete die Aufnahme, es wurde auch aufgenommen, aber gleichzeitig wurde der Startbildschirm (Willkommen) angezeigt und es gab keine Reaktion auf irgendeine Taste.

    Ausschalten hinten und wieder einschalten hat geholfen, sogar die Aufnahme ging automatisch (in die gleiche Datei!) weiter. Trotzdem ärgerlich. Habe noch immer v41 und bisher keine solchen Probleme gehabt.
     
  5. travelfox42

    travelfox42 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nachdem wir das Wohnzimmer etwas umgebaut haben, musste ich mein 1,5 m HDMI-Kabel durch ein 2 m HDMI Kabel zwischen TV und PVR ersetzen. Jetzt habe ich oft das Problem, wenn der PVR schon läuft und ich schalte den Fernseher ein, dann dauert es fast 1 Minute, bis ein Bild über HDMI kommt. Kann das ein den 50 cm mehr Kabellänge liegen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hat jemand einen Tipp?
     
  6. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi travel,
    eher unwarscheinlich das die 50cm soviel ausmachen, ist denn die Kabelqualität die Gleiche??? Wenn es plötzlich fast 1 min. länger dauert ist das schon sehr, sehr ungewöhnlich. Hast Du nicht die Möglichkeit ein anderes Kabel der gleichen Länge zu testen, dann hast Du einen direkten Vergleich.
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @travelfox42: Sorge bitte dafür, daß das HDMI-Kabel auf jeden Fall belastungsfrei eingesteckt ist, und nicht unter Zugspannung steht. Da sind die meisten HDMI-Anschlüsse anfällig für Störungen. Außerdem könnte es eine Einstrahlung in das Kabel nach Neuverlegung geben. Da kannst du versuchsweise das Kabel mal von anderen weghalten.
     
  8. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hast du den Fernseher schon mal angehabt, wenn eine dieser Aufnahmen starten sollte? Wenn nicht, wär es einen Versuch wert, vielleicht hat er irgendeine Einblendung. Ich hatte z.B. mal auf USB programmiert, aber vergessen die Platte hinzuhängen. Beim der zweiten Aufnahme lief dann der TV zufällig und er hat mir mitgeteilt was Sache ist.
     
  9. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einige Zeit in diesem Thread verbracht und bin trotzdem nicht viel schlauer geworden, zu viele Infos...Momentan habe ich noch einen Homecast S 8000 CIPVR, möchte aber gerne auf HD umsteigen und zwei Tuner wären natürlich nicht schlecht.
    Daher eine hoffentlich ganz einfach Frage an die Experten: Ist der Comag mittlerweile soweit, das sich der Kauf lohnt ??

    Gruß, Bilbo01.
     
  10. travelfox42

    travelfox42 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Das wäre denkbar, da ich alle Kabel hinten durch ein Loch im Schrank geführt habe. Muss ich heute abend mal nachschauen...