1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von traub, 27. Dezember 2004.

  1. traub

    traub Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe mir letzte Woche einen Digitalreceiver von Comag mit Hd 40GB gekauft für sensationelle189 €.
    Ich habe nun folgendes Problem:
    In unregelmäßigen Abständen habe ich Bildaussetzer (Klötzchen).
    Es ist übrigens mein dritter Digitalreceiver und mit allen hatte ich mehr oder weniger Probleme was den Empfang anbetrifft.
    Zeichne ich eine Sendung auf und es treten Störungen auf, laufen Bild und Ton asynchron.
    Wenn ich die Wiedergabe stoppe und dann wieder starte laufen Bild und Ton wieder synchron.
    In der Hoffnung für ein Softwareupdate habe jetzt mal im Internet versucht eine Homepage von Comag gesucht aber nicht gefunden.
    Weiß jemand, wer dieses Gerät herstellt und wie ich an ein Update komme?
    Via Satellit geht es leider nicht.

    Habe übrigens ein 80er Schüssel, No Name Uni Lnb und ca 20 Meter Kabel

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Comag PVR 1

    Da wird wohl deine Anlage nicht optimal aufgebaut sein. Du solltest mal die Ausrichtung des Spiegels optimieren, die F-Stecker, Fensterdurchführung und Kabelverlängerungen (auf jeden Fall in F-Technik, IEC-Verbinder sind nicht zu empfehlen) kontrollieren, ev. mal das LNB tauschen.
     
  3. traub

    traub Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Comag PVR 1

    Hallo Hans2!

    Vielen Dank für deine Hilfe.Werde jetzt auf jeden Fall mal die LNB tauschen und melde mich dann wieder.
    Gruß Traub
     

Diese Seite empfehlen