1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 2. November 2006.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Richtig, VK kommen dazu. Ich kann sie empfehlen, funktioniert einwandfrei mit der dbox 2. Oder mal im Tchibo-Laden fragen, evtl. können sie eine ordern, sollte doch möglich sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2006
  2. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo ukroll96,

    das ist aber nicht eine Fernbedienung von Aldi (Tevion) oder doch?
    Kannst du mir ann die Tevionnummer mitteilen?

    Danke
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    @hoplahop: Richtig, es ging auch hierbei um eine Antwort an Gorcon.
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hi.

    Dir ist sicherlich entgangen, dass ich im ersten Posting die Nummern von beiden Tevion-Fernbedienungen (Aldi Süd) genannt habe, oder? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  5. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo b-scheuert,

    richtig, hab ich übersehen. Gestern hatte mein Aldi (süd) noch beide. Kennst du beide nähers, meines Erachtens haben die nur ein anderes Gehäuse. Sollte man es mal mit der Anderen probieren? ich habe die MD 81302.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    ....soweit ich feststellen konnte, sind beide FB´en vom Funktionsumfang her gleich. Die Anordnung der Tasten ist ein wenig unterschiedlich. Mir persönlich gefällt die schwarze FB besser und ich finde auch, dass bei dieser FB die Vol und PRG - Tasten besser zu bedienen sind, weil die Tasten der silbernen ein bisschen klapprig erscheinen. Geschmackssache.
    Ich hab zwei schwarze für Wohn- und Schlafzimmer und die silberne für das Zimmer unserer Tochter, weil die Geräte (TV, DVD, ...) jeweils in diesem Farbton vorhanden sind.

    Nach wie vor sind wir von dieser FB begeistert. An die kleine Zeitverzögerung zwischen Betätigung und Ansprechen der Geräte haben wir uns inzwischen gewöhnt. Bei Computerbild wurden in der aktuellen Ausgabe diverse Universal-FB´en getestet. Allesamt teuer. Leider war die Aldi-FB nicht dabei, ich hätte mich sehr für den Test interessiert.
     
  7. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo b-scheuert,

    die Codtabellen und die Beschreibungen der beiden sind bei Tevion downloadbar. Die Codelisten sind dieselben, die Beschreibungen unterscheiden sich scheinbar nur in den Bildern.

    Meine Geräte lassen sich inzwischen alle steuern. Von Tevion erfuhr ich nur das sich die Shiftbelegung nicht anlernen lässt.

    Es fehlt halt eine tiefere technische Beschreibung wie die FB funktioniert.

    Den Grund, warum es bei dem DVBT-Empfänger am Anfang nicht funktioniert hat kann ich im Moment nicht sagen.


    Ansconsten ist die FB ihren Preis wert.
     
  8. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Code für Humax HD 1000 SAT

    Hallo,
    sicher falsches Forum, aber hat jemand den Code für den
    Humax HD 1000 SAT ? für die MD 81302 ?
    kann ihn irgendwie nicht finden.

    Allen Moderatoren und Helfern hier vielen Dank für die tolle Arbeit im Jahr 2006, Frohes Fest und Guten Rutsch !!!!

    mfG Claus
     
  9. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo claban,

    versuch den Code doch mit fer Lernfunktion einzugeben. In meinem Fall hat das geholfen.
     
  10. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    und was ist der Code wenn Du die Quelltaste drückst ?