1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 8. Mai 2012.

  1. rolaf

    rolaf Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    941
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Ich hab gar nicht den Anspruch hilfreich zu sein, eher zum Nachdenken anzuregen, aber auch das wird die Menschheit nicht retten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    8.926
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Na ja, da kann sich glaub ich JEDER an die eigen Nase fassen anstatt wieder anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Es trägt eben nicht jeder die gleiche Schuld, auch wenn dies so mancher gerne glauben machen möchte... :rolleyes:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    In vierzig Jahren bin ich 80 Jahre. Was interessiert mich dann was im Jahr 2052 ist? Außerdem Prognosen sind nie so eingetreten wie vorhergesagt. 1952 dachte man, das es fliegende Autos geben würde und Basistationen auf dem Mond. Und? Davon ist nix eingetreten.
     
  5. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.568
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Sicher eins von unendlich vielen potentiell möglichen Szenarien. Aber ich halte es für unmöglich alles so genau vorherzusagen.

    Ansonsten denke ich aber das die soziale Ungerechtigkeit eher der Grund für eine Revolution sein könnte als die Ökologie.
     
  6. Premier4All

    Premier4All Lexikon

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    37.247
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.096
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!


    Aber nicht das wir es nicht gekonnt hätten. Einige Zukunftsvisionen der 50-60er Jahre haben sich als nicht praktikabel und markfähig herrausgestellt.

    Ich frage mich noch heute warum man eine Basisstation auf dem Mond wollte. Und warum wollen wir es uns auf dem Mars gemütlich machen?
    Dieses Geld kann man in besseren Umweltschutz stecken - meine Meinung.

    Ansonsten ist die Haltung: Nach mir die Sinflut eine recht egoistische der Menschheit.
    Grundsätzlich ist mit der aktuellen Gesellschaftsordnung und Moralvorstellung des stetigen Wachstums in der Tat eine, die auf absehbarer Zeit die Menschheit in eine Sackgasse führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Eigentlich haben wir in den letzten Jahrzehnten viel Glück gehabt:

    Keine Weltkriege, kein nuklearer Holocaust, keine Pandemien und Massensterben, (noch) keine Hyperinflation und Zusammenbruch der Wirtschaft. Die Wälder und die Ozonschicht gibt es auch noch :)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    8.926
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!


    Weil?
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Ach weißt du, damit kann ich gut leben. Der Einzelne kann sowieso nix ändern. Und mit 80 Jahren haben ich mein Leben gelebt. Da bin ich froh, wenn, ich meine sieben Sinne noch beisammen habe. Da habe ich in diesem Alter bestimmt andere Sorgen als die Umwelt.
     

Diese Seite empfehlen