1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von x51398, 14. August 2009.

  1. x51398

    x51398 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die o.g. Karte - diese funktionierte bis vor einigen Tagen ohne Probleme. Da ich sie nur zum Aufzeichnen nutze, kann ich nicht genau sagen wann der Fehler das erste Mal auftrat: wenn ich einen verschlüsselten Sender (zb. VOX) anwähle, kommt kein Bild aber die Meldung: "kein CI verfügbar". Ich verwende Windows Vista.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich nach Fehlern suchen könnte?

    Vielen Dank und Grüße
    Basti
     
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Ort:
    Hessen
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    Karte und Modul mal rausziehen und neu einstecken schon probiert?
     
  3. x51398

    x51398 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    ja, habe ich; ebenfalls den pci-Steckplatz gewechselt, treiber neu installiert...
    grüße basti
     
  4. heinzausmainz

    heinzausmainz Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    ...habe auch keinen empfang der privaten ( öffentlich-rechtliche gehen) mit meiner neuen cinergy c hd pci - verwende win xp pro + sp3 :confused::confused::confused:
     
  5. x51398

    x51398 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    Hast Du die Version mit CI (Common Interface)? Bei Kabel Deutschland sind die Privatsender verschlüsselt und nur mit Smartcard anzusehen.
    Aber wie gesagt, bei mir hat es ja schon mal funktioniert...
     
  6. heinzausmainz

    heinzausmainz Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    ...nein ohne ci version... vor 1 stunde konnte ich sat1 , pro7...etc (privatsender) sehen - leider ruckelig - hilft da ein hd-antennenkabel ???
     
  7. x51398

    x51398 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    bei welchem kabelanbieter bist du denn?
     
  8. heinzausmainz

    heinzausmainz Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    bei kabelbw + mit meiner 'alten' terratec cinergy 1200 dvb-c hatte ich keine probleme... mit der cinergy c hd pci laufen mit einem hdtv-antennenkabel alle privatsender , aber nur ruckelig - einstellungssache ? - habe bisher nichts dazu gefunden...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.904
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    Es gibt keine HDTV Antennnenkabel. Ob HD oder SD über das Kabel empfangen wird ist dem Kabel sowas von egal, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.
     
  10. heinzausmainz

    heinzausmainz Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Cinergy C HD CI - kein CI verfügbar

    ... meinte antennen-kabel , 90db koax-stecker - koax-kupplung , filter doppelt geschirmt
    -> für hdtv (so steht es zumindest auf der verpackung)
     

Diese Seite empfehlen