1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Changhong LED40D1100ISX geht nach Start sofort wieder aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von prazer, 9. Januar 2016.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Hatte ich schon mal bei meinem Samsung LED TV!
    Da hatte ich schlichtweg die Senderliste für den 37D6300 meiner Mutter auf meinen 40D6540 aufgespielt.
    Ergebnis, nix ging mehr und ein "Factory Reset" war notwendig.
    Da ich auch eine zu meinem TYP passende Liste hatte, war das Problem schnell behoben.

    Ansonsten "Factory Reset" machen und danach einen Sendersuchlauf machen!
    Jetzt aber voraus wie der "Factory Reset" überhaupt geht, sprich wie die Tastenkombination auf der FP ist!
     
    Gorcon gefällt das.
  2. prazer

    prazer Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und genau das und nur das wollte ich ja gern wissen, aber unter erschwerten Bedingungen, eben denen das das Gerät sofort nach Start wieder in den Standby wechselt. Der Werksreset funktionierte unter normalen Bedingungen übers Menu, welches ich nicht mehr aufrufen kann.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Im Netz findet man nichts bzw. nur wie man in den "Service Mode" kommt.
    Aber das gebe ich nicht weiter, weil man da das Gerät noch mehr abschießen.
    Der Service Mode ist was für Spezialisten, die wissen was sie tun!
    Außerdem weis ich nicht ob man im Service Mode die überhaupt die Senderliste Löschen oder auf Werkseinstellung zurückstellen kann.
     
  4. prazer

    prazer Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke Thomas H für Deine Mühen.
    Ein kurzer "Zwischenstand": Ich hatte gleichzeitig zu den Posts hier den Poster der Senderliste kontaktiert und ihn ebenso um Hilfe gebeten. Nachdem sowohl ihr, als auch er bis Mittwoch noch keine Lösung gefunden hat, hab ich das Gerät, in der Hoffnung das die Software über Garantie neu aufgespielt wird, zu meinem Händler gebracht. Ob dem so sein wird kann ich im Moment noch nicht sagen, mir wurde gesagt das es ca. 2 Wochen dauern wird.
    Heute hat mich o.g. Poster der Senderliste noch einmal kontaktiert und mir die Software für das Gerät zukommen lassen, die man (nach seinen Aussagen) auf USB-Stick ziehen muss, diesen am Fernseher anstecken und die Standby-Taste drücken und gedrückt halten, dann sollte die neue Software aufgespielt werden.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dass würde ich bleiben lassen, denn da könnte im Fehlerfall der TV wieder Defekt gehen!

    Wenn der TV repariert zurückkommt, einen Sendersuchlauf machen und dann die gefundenen Sender in einer eigenen Senderliste abspeichern!
    Und zukünftige Neue oder fehlende Sender Manuell suchen lassen!

    Und natürlich Finger Weg von Senderlisten oder Software aus zweifelhaften Quellen!
    Was da passieren kann, erlebst du ja grade.
    Denn es sein, dass es zwar der gleiche Gerätetyp ist, aber die Hardware etwas geändert wurde und schon ist Schluss mit Lustig
    .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem würde ich nicht die Senderliste sortieren sondern Favoriten anlegen. dann bringt ein Suchlauf die Sender nicht mehr durcheinander.