1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 18. Dezember 2015.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also ich will schon für mein Abo was geboten bekommen. Zum einen ein breitgefächertes Angebot, aber auch Exklusivität und dazu gehört für mich auch der Abstand zur Verwertung bei anderen Anbietern. Es sollte schon mindestens 1 Jahr dazwischen liegen. Wenn nach nur 6 Monaten schon der Film im Free TV läuft, ärgert mich das schon. Wenn aber der Film erst nach 2 Jahren im Free TV kommt, so wie bei "Argo", dann freut mich das, weil ich weiß, dass sich mein Abo lohnt.

    Dasselbe bei den Dokusendern. Es darf nich sein, dass dieselben Dokus nur wenige Monate später allesamt auf Free TV-Sendern laufen. Letztens erzählte mir jemand, er habe eine super Doku auf n-tv gesehen, "World Wars". Ich so: "Das ist doch eine Doku-Reihe von History, die lief, glaube ich, im April auf History." Er war überrascht, wusste er nicht.
    Für mich zeigt Spiegel Geschichte die besten Dokus, vor allem schaue ich gerne die britischen Dokus dort. Vor nicht langer Zeit erzählte mir jemand, dass er "Die Briten" auf ZDF info geguckt hätte, das ärgerte mich, da ich dachte, die Dokus auf Spiegel Geschichte seien exklusiv und vor allem würden sie nicht so früh ins Free TV kommen.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Dokus die du auf Spiegel Geschichte sehen kannst stammen vom ZDF oder das ZDF war zumindest an der Produktion beteiligt!
    Logisch das diese Dokus zuerst auf ZDF Kanälen laufen!
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du meinst wohl Terra X auf History. Auf Spiegel Geschichte kommt entweder nur Eigenproduziertes oder Eingekauftes aus dem Ausland. ÖR-Wäre sieht man da eher weniger.

    History zeigt deutlich viel vom ZDF. Interessanterweise wird Terra X von Spiegel TV für das ZDF produziert.
     
    headbanger gefällt das.
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Bueraner82 gefällt das.
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ob dies gute Nachrichten für Sportfans sind? In einem Gespräch erzählte Sky Programmchef Gary Davey, das Sky plane sein Entertaimentbudget in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln.

    Sky sharpens entertainment focus
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ersatz für Bundesliga
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso für Sportfans? Davey erzählt dass der Non-Sports Etat innerhalb der nächsten 4-5 Jahre angedacht verdoppelt wird. Ansonsten ist das alles sehr abstrakt und mittelfristig angelegt. Wie hoch ist denn der Entertainmentanteil am Gesamtetat? Das sagt er nicht. Die 6,5 Milliarden Euro in 2015 sind der Gesamtetat, aus dem bspw. Sky UK die Milliarden Euro für die PL blechen muss. Und natürlich weitere Sportrechte. Das meiste hat man wohl im Sportrechtesektor 2015 verbrannt wie er indirekt zugibt. Und das geht ja weiter, in UK ist der neue PL Vertrag gerade in der Anfangsphase, wenn man also Spielräume für Non-Sports braucht, führt logischerweise kein Weg an einer Programmetat Erhöhung vorbei. Wenn der gleich bliebe und jedes Jahr die PL, Serie A und Bundesligakosten den in der Mehrheit auffressen, muss man den erhöhen, um fürs Restprogramm Reserven zu haben. Also unterm Strich jetzt nichts Revolutionäres, aber durchaus Erfreuliches.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Gegensatz zum Sportbereich dürfte eine Erhöhung des Etats im Entertainment bereich sogar zu mehr Inhalten führen, auch wenn die kosten dort sicher auch steigen, da es dort ja inzwischen vor allem mit Amazon aber auch Netflix neue Mitspieler gibt. Im Sport dagegen kostet das Gleiche alle fünf Jahre das Doppelte.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Es war auf die deutschen Sportfans bezogen, du glaubst doch nicht, das Sky in der momentanen Lage in Sport und Entertaiment was pumpt. Für Sky D wird Entertaiment vor dem Sport kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Premier4All gefällt das.