1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    @robiH
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Eine für mich sehr zuverlässige Quelle bei Radioforen.de hat ego FM hinter Radio Rauschgold vermutet. Dann gibt es dort noch jemanden, der behauptete, dass ego FM tatsächlich dahintersteckt. Dessen Aussagen sind wohl aber mit absoluter Vorsicht zu genießen, da er wohl schon ziemlich viele Falschmeldungen in die Welt gesetzt hat.
     
  3. AW: Bundesweiter Multiplex

    Was ich mich frage, ist der Bundesmux in ganz Bayern zu hören oder wieder nur in den Bayrischen Großstädten.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Erst mal werden wohl in Deutschland leider nur die Ballungsräume und die Autobahnen versorgt. Bis 2014 sollen dann weitere Sender installiert werden.
     
  5. AW: Bundesweiter Multiplex

    Das heißt das es sich noch gar nicht lohnt ein DAB+ Radio zu kaufen. :(
     
  6. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Also, so soll das Empfangsgebiet zu Beginn aussehen

    http://www.***********.de/index.php...-und-versorgungsreichweiten-beim-digitalradio


    Müßtest dann anhand der Karte versuchen herauszufinden, ob du einen Empfang haben wirst.

    Der Rest soll dann wohl 2014-2015 hinzukommen

    Tante Edit - werden hier irgendwie Links automatisch zensiert ? - Dauernd macht er mir da diese Sternchen rein. Bei sat+kabel ist jedenfalls so eine Karte :) ( news vom 6. April )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Kommt darauf an wo man sich größtenteils aufhält,zudem sind die DAB+Radios ja Abwärtskompatibel und beherrschen den alten DAB Standard womit man dann auch die bestehenden Ensembles hören kann.;)
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Wobei wir in Bayern verdammt gut dran sind: Olympiaturm + Gelbelsee + Augsburg + Hohe Linie + FMT Nürnberg dürften ein sehr gutes, durchgehendes Netz bilden. Also nur Ballungsräume ist eigentlich falsch...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Zumindest wird dieses "vorerst nur Ballungsräume" ja oft publiziert.
     
  10. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Richtig schlecht dran sind ( laut Karte ) vor allem Mecklenburg Vorpommern, das nördliche Hessen und das südliche Baden Württemberg.