1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Radio NRW kann kein Interesse haben an einem Landsmux, da es ja aus Lokalprogrammen besteht und das ist praktisch einfach nicht umsetzbar.
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Bundesweiter Multiplex

    auch deswegen, weil

    die Musik zu 75% von Radio NRW kommt
    15% ODER 2 Stunden des Programms von RADIO NRW für den Bürgerfunk zur Verfügung stehen müssen
    5% auf besondere Musik (zum Beispiel Bochum von Herbert Grönemeyer, nach jedem Spiel des VfL Bochum) hingehen
    5% lokale Inhalte von den Stationen kommen

    bei den 75% ist das Nachtprogramm von Radio NRW schon mit eingerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  3. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Heute früh hatte ich auf der gesamten Strecke nach SDL nahezu aussetzerfreien Empfang des Bundesmuxes.
    Ich dachte zuerst an Überreichweiten aber die Landesmuxe BB und Sachsen-Anhalt waren schwach wie immer.
    Ist der Kapaunberg on air?
     
  4. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Sorry. Doppelposting.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Handelsoffensive, neue Programme und Netzausbau bei DAB+ - teltarif.de News
     
  6. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hallo MichaZ,

    Interessante Beobachtung.
    Villeicht war es Tatsächlich ein Lasttest Falls möglich sollte der 11 C mal
    mitbeobachtet werden. Der kommt mit auf den Kapaunberg.
    Das wird der Neue Landesmux Sachsen- Anhalt.
    Welche Route bist Du denn nach SDL gefahren ? Aus Richtung Elbe ?
    MfG Det.
     
  7. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hallo Radio538,

    sorry für die späte Antwort.
    Ich bin die L16 von Arneburg nach Stendal gefahren. Normalerweise habe ich dort bis auf ein paar kurze Signalfetzen mit dem DAB Car1 keinen Empfang. An dem Tag lag der 5c aber Signalmässig dauerhaft im oberen Drittel nur in der dicht bebauten Innenstadt von SDL gab es einige wenige kurze Aussetzer. Der 7D der eigentlich etwas stärker an liegt als 5c war so schlecht wie immer also nur in der Stendaler Str. in Arneburg empfangbar.
    Bei normalen Überreichweiten hätte auch dessen Signal stärker sein müssen oder?

    Gruß

    Micha
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ohne Antennen am Kapaunberg,kein Lasttest ;-). Denn bisher sind am Kapaunberg wohl noch keine DAB Antennen installiert.Die MB wurde gestern in Heilbronn gesichtet,dort werden aktuell die Antennen für den Bundesmux installiert.Zumal man eine Aufschaltung des Kapaunberges auch schon gelesen hätte.
     
  9. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Vielleicht war der DummyLoad nicht ganz hf-dicht ;-)
    Es war ja nur ne Vermutung weil es sich nur auf 5c verbesserte auf den anderen aber nicht.
    Den Landesmux Sachsen-Anhalt können sie sich meinetwegen sparen. Mir ist nur der Bundesmux wichtig und der Brandenburger wegen seiner Vielfalt.
     
  10. RADIO354

    RADIO354 Guest