1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hier in Frankfurt/M ist der Mux empfangbar.
     
  2. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Absolut Radio mit 57 kbit
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    muss mich momentan mit dem webstream begnügen, klingt noch übersteuert aber egal.
    2 stunden gehört und bisher echt tolle musikauswahl.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Die Playlist gefällt mir wirklich gut. Von daher hoffe ich, dass die Soundprobleme schnell behoben werden. Gelingt ihnen bis Montag aber bestimmt.
     
  5. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Bundesweiter Multiplex

    In Frankfurt ist der Test des Mux wohl beendet, abgeschaltet :-(
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Noch eine Meldung vom Freitag von der neuen Info-Site des Projektbüros Digitalradio:

    Zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ging die neue Website ziemlich langsam. Das wird sich hoffentlich bis Montag verbessern. Die interaktive Prognosekarte lässt sich vergrößern und zeigt feine Details.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  7. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ist hier jemand aus Bremen unterwegs und kann mal etwas über den Test/ Klangqualität sagen (ist überhaupt was zu hören)?
    Danke im voraus :winken:
     
  8. TechniDigital

    TechniDigital Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hie im Köln/Bonner Raum laufen alle Sender sauber und haben einen geilen Sound! Endlich keinen WDR mehr hören müssen!
    Meine Favoriten: ENERGY und KISS FM...
     
  9. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hier im raum Beckum Warendorf is gerad so die grenze wo man den multiplex noch einigermaßen mobil empfangen kann, ich stimme dir da 100% zu entlich kein WDR mehr hören müssen eine richtige wohltat gestern abend was kiss fm da gespielt hat :winken:
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Was hast du für eine Antenne,ein wenig weiter wie Beckum sollte es doch gen Osten doch noch gehen !? :eek: Aus Lippstadt wurde sogar Indoorempfang gemeldet.