1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin, wenn überhaupt, Fan des Mediums Radio. DAB+ ist für mich wie DVB-S, Internet und UKW ein Baustein für den Radiogenuss. Jedes dieser Systeme hat seine Berechtigung. Dabei nutze ich daheim vor allem DVB-S und Livestreams, während im Auto natürlich auf DAB+ und UKW zurückgegriffen wird. Stationär sind DAB+ und UKW bei mir eine Sache für Balkon, hinterm Haus und Co.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo @Carmen folgende Info. Im moment liegen für den Standort Frankfurt Oder noch keine neuen Infos vor. Du kannst dir sicher sein sollten neue Infos kommen, wird auf deiner Mail sicherlich auch geantwortet. Hatte kurz mit den "Techniker vom SP" telefoniert. Jetzt weisst Du warum auch keine Antwort kam. Übrigens bekam ich per Mail auch keine Antwort deshalb rief ich kurz an. Sonst sind die Leute vom "SP" aber sehr freundlich, und geben sehr gerne auch eine Auskuft. Sieht man ja auch daran das neue "Sender" samt Hörerschaft begrüsst werden!
     
  3. Carmen

    Carmen Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals Vielen Dank!
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Bitte.Am besten ab und zu in die Foren schauen dazu.Mysnip Forum oder aber auch DID Forum sind da hilfreich.Sender wie das "D Radio oder Sp" bringen auch ab und an Infos.Denke aber nich das Frankfurt Oder noch 2015 kommt.Pritzwalk soll aber noch kommen.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Manche Sender klingen im Bundesmuxx echt schlimm. Das die Hörer sich das antun .
     
  6. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das liegt an den ramschigen Chinaradios mit billig Elektronik. Hör Dir mal Digitalradio im BMW an. Da kann man wirklich von CD Qualität sprechen!
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Will ich gerne glauben da BMW ja Oberklasse ist. Das es billig Radios gibt keine Frage. Habe selbst ein 30Euro Radio im Einsatz. Allerdings an der Stereoanlage mit RFT Boxen klingt selbst das sehr gut.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hallo die Digitalradio Prognosekarte wird kommende Woche ein Update bekommen. Habe dazu eine Mail Antwort bekommen. Hier die Antwort. Noch was falls meine Mail nicht erwünscht ist Bitte einfach löschen Danke!
    Einige User aus dem Mysnip Forum DAB Bundesmux: Weiterer Ausbau bis 2016 wundern sich auch weshalb die Karte nich Aktuell gehalten wird. Nun haben Sie ja eine Antwort auf diese Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2015
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aus 72 KBit/s DAB+ kann ein BMW Radio aber auch keine CD-Qualität bekommen ... es könnte höchstens CDs genausoschlecht abspielen

    Das einzige Programm das wohl CD-Qualität bieten könnte wäre DLR Kultur mit 112 KBit/s DAB+
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann geh zu einem BMW Händler und hör es Dir selber an! Es ist so. Ich war selbst erstaunt.
     
    Doc1 gefällt das.