1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Der Sender wird dann wohl auch via Satellit zu hören sein, wenn man nach einem Artikel der Sat+Kabel vor ein paar Tagen geht.
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hannover on air

    Seit heute Nachmittag ist auch Hannover Telemax auf 5C auf Sendung.
    Vorläufiges Programmangebot wie in Hamburg.
     
  4. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesweiter Multiplex

    weiß eigentlich einer was mit "Domradio" über DAB in NRW passiert?
    Ab 01.08. sollen ja glaube ich alle WDR sender von 12D auf 11D wechseln, dann würde "Domradio" ja allein auf 12D über bleiben.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Domradio geht wohl angeblich mit.Kanal 12 D wird abgeschaltet.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Über den aktuellen Stand zur Frage, welche Programme am 1. August auf Sendung gehen, berichtet die radioWOCHE am 21. Juli. Unklarheit besteht insbesondere über die Absichten der Veranstalter Regiocast und ERF.

    Zu ERF:
    Zu Regiocast:
    Vollständige Meldung: sunshine, BOB oder ERF Pop? Die Programme zum DAB+ Sendestart
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Nun haben wir es schwarz auf weiß,Sunshine-live und Radio Bob gehen im bundesweiten Ensemble on Air ! :winken::love:

    www.satnews.de - Willkommen
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Bei aller Vorfreude und Euphorie, ich warte erstmal die Pressekonferenz von RegioCast ab. Dann wissen wir, was Sache ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Folgende Zeilen lassen doch schon erahnen was kommt.

     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Den Link zu SATNEWS hätte man uns ersparen können, denn in deren Meldung steht nichts, was über den Inhalt der Originalmeldung der radioWOCHE hinausgeht.

    Anders die Meldung von Peter Dehn. Der hat noch mal bei der für bundesweiten Hörfunk federführenden LM Saar nachgefragt und diese Antwort erhalten:

    Das will sagen, da es in der ersten Bewerbungsrunde keine weiteren Bewerber gab, war auch nichts auszuwählen. Regiocast Digital hätte so oder so die beantragten Kapazitäten erhalten.

    Vollständige Meldung (22.07.): dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk