1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky könnte an zweiter Liga sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Die Medizin ist doch heute schon so flott unterwegs ...
     
    ***NickN*** gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Oweia, mir stellt sich die Haare wenn ich so eine Geizmentalität lese. Sky kann die Abos gar nicht günstiger mehr machen, vorallem nicht ab 2017 wenn dann noch mehr Kohle an den DFB abgedrückt werden soll. Sky macht jetzt schon miesen durch die Ramschabos.
    Schon jetzt muss jeder Sky Kunde die Bundesliga mitfinanzieren, obwohl er kein Bundesliga Abo hat. Günstiger wirds ab 2017 definitiv nicht. Ausser man streicht Spiele oder Inhalte der Bundesliga.
    Wäre das selbe, wenn der Supermarkt die Milch für 5ct verkaufen würde und beim Aufkauf vom Lieferanten/Bauer aber 10ct zahlt.
    Die ersten Einschnitte sieht man jetzt schon."Premier League" und "Formel E"-Rechte sind für das Sportpaket schon mal weg. Aktuell aktive Rechte gibts nur noch Beach-Volleyball, Handball und Golf im Sportbereich. Filmrechte großteils auch nichts mehr vorhanden. Wenn es so weiter geht, dann kann Sky sich bald DFL TV nennen, denn andere Inhalte gibts dann nicht mehr. Wo kein Geld ist kann nichts erworben werden.
     
    samlux gefällt das.
  3. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  4. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich glaube eher, dass man auf die Konfernezschaltung verzichtet und damit trotzdem alle Spiele live hat.
    Eurosport könnte dann die Konferenz übernehmen, z.B. als Free-TV sender mit viel Werbeunterbrechung und SAky die Konfi sublizensieren.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    die zweite Liga kostet doch ungefähr 50-70 Mio wenn ich mich nicht täusche pro Jahr
    eher die dritte Liga nehmen sind viele Ostvereine drin
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    würd ich mir nicht angucken die alte ddr oberliga:rolleyes:
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    meinte auch nur wenn man wieder einige Länderteile abdecken will wäre es eine Möglichkeit
    den wieviele Vereine von dort spielen in der ersten oder zweiten Liga
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Persönlich kann ich auf die zweite Liga getrost komplett verzichten! Für die Fans deren Vereine wäre dies allerdings sehr ärgerlich.

    Die DFL ist mit ihren immer höheren Forderungen selbst an dieser Entwicklung schuld.
    Ich gehe auch ganz fest davon aus, dass es genau dazu kommen wird!
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Letzten Endes ist es sekundär, ob Sky ein paar Spiele abgibt und die dann halt bei Sport 1 oder Eurosport laufen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Konferenz ist Sky liebstes Kind und auf die wird man nicht verzichten. Außerdem gibt es durchd ie Halbzeitpause eine natürliche Unterbrechung im Fussball und somit ist keine Unterbrechungswerbung erlaubt.

    Ich hatte es schon geschrieben, die 2.Liga ist unattraktiv. Das liegt nicht an Kaiserlautern, Karlsruhe oder Düsseldorf, sondern an Sandhausen, FSV Frankfurt und Heidenheim.

    Das Problem ist, dass man jedes einzelspiel zeigen muss. Das kostet Geld. Man muss Kapazitäten vorhalten, zusätzliche Kommentatoren durch die Republik schicken. Die Konferenz und ein Topspiel pro Anstoßzeit wäre noch machbar.