1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Durch die nötige Pufferung bei Streaming-Diensten wie Maxdome und Co. wäre das dann kein richtiges Live-Erlebnis und damit unwahrscheinlich. Außerdem setzt es natürlich voraus, das Sky Nutzungsrechte an Maxdome weiterverkauft.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Aber maxdome wäre doch nur WebTV und nicht IPTV, oder?
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Das sinnvollste wäre LigaTotal jetzt schon zu beerdigen und Sky jetzt schon komplett einzuspeisen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Wie oft denn noch? Die Telekom müsste dazu die Verträge mit Constatin sonderkündigen, ob das geht weiß nur die Telekom. Sky müsste die Strafzahlungen (schätz ich auf 20 Millionen Euro, das sind die Produktionskosten) + IPTV Kosten für 2012/13 von 25 Millionen Euro zusätzlich übernehmen. Sieht also nicht nach LT Ende dies Jahr aus.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Hochmut kommt vor dem Fall kennzeichnet das bisherige Agieren von Sky in D. Auch das Wortgeklingel von Sky Sprechern, man würde auch eine Sublizensierung der Rechte nicht ausschließen, stellt sich, wie erwartet, als hohles Geschwätz heraus.
    Jetzt kann Sky beweisen, ob man 500 Mio € Bundesligarechte im Jahr refinanzieren kann. Aber keiner sollte glauben, daß es irgendein Angebot von Sky geben wird, das die jetzt schon 34/44€/Jahr teure Kabel/Satverbreitung pro Monat (wobei durch die Bundesligapause der Preis letzlich noch einmal 20% höher ist), kannibalisieren könnte.
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Nööö, die Affen von Sky kriegen von mir keinen Cent. Sollen die doch zur Hölle fahren. :eek:
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Ist doch ganz einfach, kein Sky, keine Bundesliga. Ist ja kein Zwang, das zu abonnieren.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Na das war doch klar wie Klosbrühe. Genau deswegen hat Sky doch die IPTV-Rechte gekauft, um das Konkurrenzprodukt loszuwerden. Alles andere wäre doch ne Farce gewesen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Nun ja aus der Meldung
    könnte man auch heraus lesen, dass wenn man sich bei IPTV nicht einigt, lässt man die IPTV Rechte links liegen ohne groß zu nutzen.

    Letztendlich gilt für alle und alles: Am Ende wird abgerechnet.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Alles oder Nichts heisst die Devise von Sky und in 5 Jahren werden wir sehen, ob sich dieses Risiko ausgezahlt hat...