1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Und wie kommst du auf die Idee, dass die Telekom nunmal den Pay-TV Markt erobern will? :eek:
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Und du meinst das ist dann knapp 40 EURO wert, zumal das VoD auch noch einen halbwegs schnellen Internetzugang voraussetzt. Bisher ist Entertain SAT nur was für ganz harte Fans der Telekom, für mich absolut keinen Mehrwert.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Ich freue mich jetzt schon auf die PK am 17.04.12.

    Sullivan hat sicherlich ein paar Späße auf Lager. :p
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Und genau da beißt sich die Schlange in den Schwanz! TV-Archiv und VoD-Bibliothek benötigen Bandbreite, vor allem wenn es sich nicht um einen Single Haushalt handelt, sondern gleichzeitig auch noch andere Leute zugreifen. Und da sieht es in vielen Gebieten bei der Telekom mau aus. Selbst die 16 Mbit/s gibt es nur sehr eingeschränkt.

    Dazu ist der redaktionelle EPG nur auf bestimmte dt. Programme beschränkt. Wer ausländische Bouquets empfangen will hat schon mal die A-Karte gezogen. Dank proprietärem System kann man die Aufnahmen nicht extern archivieren. Da lobe ich meine E2 Boxen. Damit habe ich auch einen super EPG - und zwar für alle Sender und eine Fernprogrammierung geht damit auch. Ab rund 190 Euro habe ich den zu Hause stehen. Und es kann mir keiner Vorschreiben wie ich was aufzuzeichnen habe.

    Und bei 11 Euro Mehrpreis im Monat sind die Kosten für einen eigenen Receiver verdammt schnell wieder eingespielt.

    Aber wie gesagt, es laufen da draußen ja genug Dumme herum, die man mit diesen Werbesprüchen einsammeln kann - und das auch gleich für 24 Monate!!

    Juergen
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Die T soll sich mal um das kümmern was sie zwar Können aber nicht Wollen - Breitbandausbau.
     
  6. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Und mit was will die Telekom den Pay-TV Markt erobern. Ist doch schon hundertmal durchgekaut. Mit den Bundesligarechten etwa für 1,5 Milliarden.
     
  7. smurfli

    smurfli Guest

    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Weil sie das schon vor knapp 2 Jahren angekündigt haben. Ziel: Marktfüherschaft im Pay-TV.

    Wenn das hier keiner mitbekommen, oder einfach nur ignoriert hat, dann ändert das kaum was an der Absicht :)

    Kleine (erstbeste, gibt zig mehr) Quelle dazu: HORIZONT.NET: Pay-TV: Deutsche Telekom will die Marktführerschaft / Mobile-Umsatz soll auf 10 Milliarden Euro klettern
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Was ich meine steht hier überhaupt nicht zur Debatte?!

    Es ging darum, wofür dieses Produkt da ist und mit welchen Argumenten man es an den Mann bringen möchte. FERTIG. Und scheinbar klappt das ganz gut.

    Und was für dich einen Mehrwert darstellt oder nicht, interessiert mich oder deinen Nachbarn nicht die Bohne. Für mich hat Sky Welt Doppelplus Schießmichtotzwangsarschgschmarrie keinerlei Mehrwert, trotzdem müsste ich es mitabonnieren. Andere finden das Paket total supimegatoll. Nicht jedes Produkt muss jedem Kunden zusagen.


    Ist hier nicht mal mehr ein einziger User in der Lage unabhängig von der eigenen Meinung/Ansicht zu diskutieren? Was ist in diesem Forum hier nur los?! :eek: :rolleyes:


    @premier4all:
    Wenn irgendjemand dazu bereit ist, den Ausbau zu bezahlen, wird er auch erfolgen. Solange man nur Milliarden verbuddelt und dort dann auf Jahrzehnte liegen lassen muss, wrid sich niemand finden, der großflächig loslegt. Bis dahin wird es nur punktuelle Projekte geben.

    So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Deswegen will man ja jetzt "Fussball für Alle" bieten und nur noch als Rechtehändler auftreten.;)
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    PS: Was heißt hier "40€ wert" - in dem Preis stecken auch Telefon und Internet mit drin.

    Ständig dreht sich die Diskussion hier im Kreis. Schlimmer als bei jedem Bauernstammtisch.