1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Ich verstehe Exclusive so das die Kabelnetzbetreiber es in ihren Netz Exclusive haben wollen und nach möglichkeit wahrscheinlich nicht bei Kabelbetreiber die im selben Bundesgebiet agieren.

    Ob jetzt Kabel Deutschland auch Fußball zeigen das kann Kabel BW und Unitymedia so ziemlich egal sein. Verschiedene Bundesgebiete.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Insgesamt zeigt die Meldung dass sich die Lage seit 2008 wohl deutlich verändert hat, wahrscheinlich auch durch neue (mobile) Medien. Damals waren KF15 und DFL im Bett und daher haben einige wie auch ich zurecht spekuliert, dass man auch diesmal wieder an einem Strang zieht, es deutete ja zunächst nichts auf andere Bedingungen hin. Nun aber scheinen die Fronten zwischen allen Verbreitungswegen und Playern (KNB, Sky, Telekom) so verhärtet, dass jeder noch mehr als 2008 auf seine Pfründe starrt und bloß nicht den anderen was abgeben bzw. wenn nur dann zu den eigenen Bedingungen. Daher war es für KF15 einfach zu riskant und es ist ihnen anzurechnen, dass sie dann lieber nicht bieten, als eine deftige Bauchlandung hinzulegen. Man darf gespannt sein was am 17.04. verkündet wird.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Wahrscheinlich liegt es auch am Geld das die nicht bekommen haben.
    Bevor man eine Minute Fußball zeigen kann muss man ja schon ein paar Millionen Euro hineinstecken.

    Die ganze Vorbereitung kostet Geld und da hat noch nichts verdient.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Sky wird bei den KNB´s doch aber schon eingespeist. Wenn Sky die Buli über Sat und Kabel behält gibt es sie ja auch im Kabel, auch wenn die KNB´s dann nicht direkt mitverdienen. Oder es gibt eben doch eine Vereinbarung mit Sky die den KNB´s die Produktion für 50/50 zur Verfügung stellt. Mit dieser Lösung könnten die KNB´s immernoch eher leben als mit ihrem größten Konkurrenten der Telekom zu kuscheln.

    Der Kern dieser Meldung ist ja, dass es eben doch nicht so einfach zu sein scheint mit den KNB´s Vereinbarungen zu schließen wenn am anderen Ende die Telekom sitzt.

    Daher hab ich ja die ganze Zeit schon gesagt, von der vorhandenen Struktur und den Rahmenbedingungen kann es eigentlich nur darauf hinauslaufen dass Sky die Buli behält. Und es wäre auch die vernünftigste Lösung für die Fans wenn zum Großteil alles so bliebe wie bisher.

    Meine Vermutung ist, dass Sky auf jeden Fall auf sämtliche Rechte geboten hat aber noch am ehesten damit leben könnte wenn man IPTV nicht bekommt, da man hierfür keine eigene Verwendung hätte. Viel wichtiger für Sky dürfte in der nächsten Rechteperiode Web und Mobile sein damit SkyGo nicht davon ausgeschlossen wird.
     
  5. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Mal was anderes...

    Wieso treibt Ihr Euch in diesem Forum rum, wenn Ihr eh alles ******** findet? Die Meldungen die von DF gepostet werden, sind doch Käse und bla bla!

    Ich hätte Euch schon längst raus geworfen... Ständig alles kritisieren etc! Furchtbar!
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Das Geld müßten sie erst später hinblättern, und ich bin mir sicher, dass aufgrund der wahrscheinlichen Zahlung der DB auch eine Zwischenfinanzierung mit der Sicherheit der kommenden Zahlung infrage gekommen wäre. Der so kurzfristig eine Einigung hätte erzielt werden können, lag doch auch nur daran, dass Ackermann einen sauberen Schreibtisch übergeben wollte.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Mindestens genau so wichtig wie IPTV. Die Rechte würde Sky sicher gern wieder der Telekom sublizensieren, der große Unterschied zu heute wäre dass der Kanal wieder "Sky Bundesliga" heißt, also keine Konkurrenz mehr wie heute LT. Das ist es was Sky stinkt, nicht dass sie IPTV aussperren wollen. Daher ist die Vermutung dass Sky alles kaufen will mehr als realistisch ;), das sehe ich auch so.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Der Sky-Bundesliga Kanal ist bei allen Kabelanbietern schon drin. ;)

    Das ist der feine Unterschied. Sky hat im Gegensatz zu Telekom schon Kapazitäten bei KNBs.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Der ist aber nicht exklusiv und heißt "Sky Bundesliga". Wird nur durchgeleitet, an den Einnahmen werden die KNB nicht beteiligt. Möglich wäre aber noch dass KNB glauben, Sullivan würde ihnen wie angeboten tatsächlich die Eigenvermarktung überlassen, aber genau dasselbe hätte die Telekom angeboten, das wäre dann eben nur mit anderen Mods und Experten, aber denselben Bildern gewesen. Aber scheinbar ging/geht das aus moralischen Gründen nicht ;).
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Ist halt dann die Frage ob die Telekom da mitspielt. Wobei es aber sicher auch andere Interessenten für IPTV, wie z.B. Vodafone, gäbe denen die Telekom auch nicht einfach so das Feld überliesse. Diesmal könnte es sein dass die Telekom auf jeden Fall in den sauren Apfel beissen muss wenn sie weiterhin Buli über Entertain zeigen wollen. Ich hätte dann zumindest auch die Hoffnung dass einige der guten Leute bei LT!, sollte es eingestampft werden, vielleicht wieder zu Sky kommen :winken:

    Und ich könnte mir darüber hinaus auch durchaus vorstellen dass die Telekom, auf Grund der aktuellen Entwicklungen, bereit wäre Sky wieder über Entertain aber auch über Entertain-Sat buchbar zu machen. Denn wenn die Telekom bei Entertain-Sat keine besonderen Inhalte liefern kann wird es nie mehr sein als ein Nischenprodukt.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend und hängt alles irgendwie davon ab wie sich die DFL entscheidet ;)