1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Mir war so als hätten eigentlich nur die Sky-Fans geschrieben, dass die Vergabe schon fix und fertig für Sky ist.


    Von einem "ganz klar, die Telekom hat die Rechte bekommen" habe ich hier kein Wörtchen gelesen. Du? *G*
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Die zweite Runde war die schon gewesen, kommt die noch oder läuft die bereits?

    Was ist denn jetzt?

    Schöner Text aber aus dem wird man nicht so wirklich schlau draus.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Die zweite Runde läuft bis Donnerstag, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ach das werden noch herrliche Tage bis Dienstag :D
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Was man für ein Affentheater man für die Bundesliga Rechte veranstaltet.
    Früher hätte man die Interessenten Eingeladen die mit alten Büfett versorgt und dann einfach die Pakete Auktionsweise versteigern.

    Das hätte man an ein Nachmittag durchgezogen. Der Meistbietende bekommt die jeweiligen Pakete.
     
  6. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Stimmt...

    Was ich grundsätzlich seit Jahren nicht nachvollziehen kann: Egal (Premiere/Arena/Sky), wer die Rechte besaß, er hat damt nur Verlust gemacht.

    Ich sehe auch schwarz für die Sky-Aktie: Wenn Sky die Rechte bekommt, dann zu so einem hohen Preis, dass es nicht refinanzierbar ist. Wenn sie die Rechte nicht bekommen, werden viele Kunden abspringen, das hatten wir ja schon einmal.

    Die Höhe der Zahlung dürfte sich m.E. nur nach dem Umsatz berechnen, also Anzahl der Bundesliga-Abos * Preis, davon x % an die DFL. Fertig. Alles andere führt immer zum Ruin.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Das ist so nicht richtig. Eine 2. Runde findet statt wenn keiner das Mindestgebot erreicht hat oder mind. 2 Bieter das Mindestgebot erreicht oder überschritten haben. Nach deinem Sprech hätte ja auch Murdoch nicht reingebuttert...na nu? Wo doch da alles aus der Portokasse bezahlt wird und Sky alle überbietet.

    Man merkt aber wie sich hier immer der Wind dreht ;)...erst hieß es Telekom bietet garnicht, alles nur Bluff, Sky ist durch. Dann hat Telekom scheinbar doch geboten aber nein...das verbreiten nur die Telespinner hier im Forum. Nun eine 2. Bieterrunde, wo sehr wahrscheinlich mind. 2 Bieter bei den PayRechten das Mindestgebot erreicht haben..nanu? Aber der andere neben Sky ist bestimmt UM und die haben ja eh keine Chance :D
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Bei DWDL steht das auch im Rechtepaket Online Zusammenfassungen sich mehrere Anbieter behaken. Der Springer Verlag scheint großes Interesse zuhaben.

    Alleine da ist schon eine zweite Bieterrunde von nöten. Noch nicht alle 19 Pakete haben ihren Eigentümer gefunden.
     
  9. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ich vermisse in diesem Thread immer noch DoppelWhoppler! Wo isser nu hin ... :D
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Keiner der hier Anwesenden ist bei der Vergabe beteiligt, von daher kann man nur darüber spekulieren weshalb, wie von diversen Medien angegeben wurde, keines der vorbereiteten Pakete bereits endgültig vergeben wurde.

    Mich wundert in dem Zusammenhang zum Beispiel noch viel mehr weshalb das Paket für die ARD noch nicht durch ist, wer sollte denn dort der Konkurrent sein? Wurde hier ein zu hohes Mindestgebot verlangt oder könnte doch eine INet-Sportschau kommen? Wäre der DFL zuzutrauen um massig Geld rauszuschlagen...

    Genauso kann es auch bei den Live-Rechten laufen, denn egal ob Sky oder die Telekom nun in irgendeiner Form Ernst gemacht hätten(oder eben nicht), es kann durchaus sein dass die Vorstellungen der DFL so immens sind dass nachgebessert werden müsste um überhaupt erstmal das Mindestgebot zu erreichen. Niemand weiss wo es liegt und niemand weiss, was wer geboten hat, es kann also durchaus sein dass die DFL extrem hoch pokert...

    Sofern ich die Buli über meine vorhandene Sky+ Hardware weiterhin schauen kann, egal ob nun Telekom oder Sky, wäre sie für mich eine Option je nachdem welche Preise bei einem zusätzlichen Abo aufgerufen werden würden. Sobald ich andere zusätzliche Hardware benötigen würde, würde ich mich an den Wochenenden eben anderen Aktivitäten widmen und das FreeTV nutzen, mein Sky Abo besteht nicht nur wg. der Buli :winken:


    Mal wieder schön zusammengereimt ... Und immer wieder gut zu wissen wie objektiv du mit Sky umgehen kannst :eek: