1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga auf A-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dynamo1, 17. November 2006.

  1. Dynamo1

    Dynamo1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo beinander,

    dass die Bundesliga auf A-TV kommt wird ja mittlerweile jeder wissen.
    Neu ist, dass man ab sofort abstimmen kann welches Spiel
    gezeigt wird.

    http://atv.at/main/programm/sendungen/sport/volltreffer_deutsche_liga.php

    Am Samstag läuft: Bayern-Stuttgart und
    nächste Woche: Hamburg-Bayern

    A-TV wird über Antenne und verschlüsselt über Sat ausgestrahlt.
    In Bayern kann man A-TV teils über Antenne empfangen. Es funktioniert überall dort wo man auch ORF über Antenne rein kriegt...

    Viel Spaß beim Abstimmen.
     
  2. Barca Boy

    Barca Boy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    254
    AW: Bundesliga auf A-TV

    danke
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.090
    AW: Bundesliga auf A-TV

    Bringt mir nichts, bekomme hier im Ruhrpott kein ATV.
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Bundesliga auf A-TV

    das ist gut für bayen fans können ihr arena kündigen, da jedesmal das bayern spiel geeigt wird, fal sie am samstag spielen sollten.
    für nicht bayern fans ist das einfach nur sch*****, ist wie die dfb pokalspiele in germany, da interessiert nur die quote und die bringt leider nur bayern spiele.
     
  5. Premier4All

    Premier4All Lexikon

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    37.244
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2

    Sky Welt
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    AW: Bundesliga auf A-TV


    ATV hat aber über Antenne eine sehr bescheidene Bildqualität.
    Teils sogar verschwommen.
    Ich wohne an der Grenze zum Ösi Land. ORF 1 & ORF 2 in Topqualität!

    Geht da über DVB-T nix? :winken:
     
  6. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Bundesliga auf A-TV

    ATV hat aucht über Sat eine grausame Bildqualtität - wobei in dem Wort dann berechtigterweise "Qual" enthalten ist. ;-)
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.322
    AW: Bundesliga auf A-TV

    Kann ich mir gut vorstellen bei einer Durchschnittsbitrate von 2,8 MBit/s und Spitzen bei 3,5. :eek:
     
  8. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Bundesliga auf A-TV

    Im Schnitt 2,8 Mbit?! Niemals, das ist nicht einmal 1 Mbit. Ich habe mir letzte Woche Leverkusen - Bayern angesehen... einmal und nie wieder. So gerne ich auch dt. BuLi sehe (bzw. z.Zt. sehen würde [in .at zuhause]), *das* tue mir/meinen Augen nicht an.

    Da sehe ich mir lieber die Sportschau an. Das sind wwar nur Ausschnitte, aber eine IMO ganz gute Bildqualität.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.322
    AW: Bundesliga auf A-TV

    Man kann sich als Sender das Bild wohl auch selbst versauen. ORF 2 Europe sendet z.B. mit durchscnhnittlich 2,3 MBit/s. Das Bild ist allerdings sehr viel besser als es die Daten behaupten.

    Man hat das ja auch am ersten Spieltag gesehen, als die ARD live übertrug. Das Bild war grausam. Die Sportschau samstags ist aber immer gut anzusehen.
     
  10. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Nähe Linz, Ö
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Bundesliga auf A-TV

    kommt halt auch dazu, dass die das 16:9 auf 4:3 aufzoomen.
    Das macht das Bild auch ned besser. Dazu die miese Bandbreite und der Frust auf einem 42" TV ist perfekt :(
     

Diese Seite empfehlen