Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von milo, 2. Februar 2012.

Anzeige
  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    ich suche einen neuen fernsher und brauche von profis und erfahrenen leuten eine kaufempfehlung.

    was ich brauche ist:
    - 94 bis 102 cm (107 geht auch wenn der preis passt) diagonale
    - full hd
    - mindestens 2x hdmi
    - mindestens 1x scart mit rgb (gerne mehr scartanschlüsse)
    - möglichst viele möglichkeiten das bild einzustellen (da hat mir bei kleinen geräten immer lg sehr gut gefallen)
    - preis sollte nicht mehr also 500 euro betragen (werde wohl online kaufen)

    was ich nicht brauche ist:
    - 3D
    - internet am fernseher und ähnliche dienste
    - no name gerät bzw. etwas von philips

    wo ich mir unschlüssig bin:
    - led oder lcd?

    bin für tipps dankbar, am besten mit links. von 3d (auch für die zukunft) braucht ihr mich nicht zu überzeugen versuchen, ist echt nicht relevant für mich.

    danke im voraus für eure tipps!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Du meinst LCD oder Plasma, denn LED ist immer LCD. ;)

    Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen:
    Suche Dir die Geräte raus die Deinen Preislichen und technischen Anforderungen genügen und schreibe Dir die Geräte auf.

    Dann gehe in die TV Märkte und vergleiche deren Bild
    Streiche die Geräte raus die vom Bild nicht in Frage kommen. Dann bleiben nicht mehr viele Geräte übrig.
     
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    337
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Soll ein Reciever für digitales TV integriert sein?

    Da du mit LG zufrieden warst hier einer mit DVB-C/DVB-Tl:

    http://geizhals.de/623455
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    Niedersachsen
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    nein, nutze eh einen externen receiver.



    nein, ich meine schon lcd oder led. denn wie ich gelesen habe sind es zwar immer lcd tvs, aber einige arbeiten eben als beleuchtung mit leds (und die sollen ja angeblich einen besseren kontrast und mehr schärfe bei schnell bewegten bildern bringen). plasma kommt nicht in frage für mich.

    naja, in den märkten läuft aber entweder immer extrem hochauflösendes material (das sieht auf allen tvs gut aus) oder aber ein extrem schlechtes signal. von daher finde ich, kann ich da ganz schlecht rückschlüsse auf die bildqualität ziehen, die mich dann mit digitalem sat erwarten würden.

    was hat das mit wintergarten zu tun? :confused:

    @all:
    allgemeine zusatzfrage: was hat die Hertz zahl bei flats zu sagen? früher (noch zu zeiten der röhren) sollten ja 100 hz ein flimmerfreies bild garantieren. ist das bei flats auch noch so? habe sogar schon werte von 200 und mehr gesehen wenn ich mich nicht täusche. wie wichtig ist der wert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.410
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Das wäre ein Knackpunkt für Plasma, wegen Leuchtkraft und evtl. Spiegelungen.

    Ansonsten ist ein Plasma in der Preisklasse das besten was Du dir für deine Zwecke anschaffen kannst.

    Gruß
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    ok, so meinst du das. kannst du mir sagen, warum der plasma aus deiner sicht vorteile bietet?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.410
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Hi,

    Kurz gesagt: Plasmas in der Preisklasse sind Qualitativ besser als LCD.

    Und bildtechnisch Schöner wenn wir von TV und Film sprechen. Eben der bessere "Fernseher".

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  9. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    ok. ich bin jetzt gerade dabei, online einige geräte zu sichten und mir dann eine liste von 5-6 geräten zu machen, unter denen die entscheidung wohl fällt.

    frage, da ich (zumindest vorerst) nur einen sd-receiver per scart anschliessen kann: gibt es tvs, die das sd signal intern hochrechnen (upscaling)? oder gibt es sowas nur bei receivern?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.410
    AW: Brauche Kaufempfehlung für LCD/LED TV zwischen 94 und 102 cm Diagonale

    Hi,

    Belanglos. Das macht in der Regel der Receiver....und das auch meistens besser als der TV. Wobei das bei Scart aber ohnehin keine Besserung ergibt.

    Die 50,- für einen HD-Receiver sollten aber unbedingt noch dransitzen !!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige