1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei der Micronik TVBox 1330s

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von makavelitha, 23. August 2006.

  1. makavelitha

    makavelitha Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage :)

    Ein Kollege hat mir vor kurzem eine Micronik TVBox 1330s geschenkt, jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen dazu

    1. Wie bekommt man eine neue bzw. andere Firmware auf die Box, mit welchem Programm macht man das, kann mir da bitte jemand eine Anleitung geben?
    2. Woher bekomme ich die aktuellste bzw. beste Firmware?
    3. Gibt es Softcams für die TVBox?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    mfg MakaveliTha
     
  2. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Brauche Hilfe bei der Micronik TVBox 1330s

    Hallo MakaveliTha


    Für die 1300 Boxen von Micronik bzw Elium gibt es meines wissens keinen Suport mehr und demzufolge keine neue Software. Es gibt auch wenige Boxen dieser reihe die ohne Probleme funzen hatte selbst eine 1360 und eine 1200 hat lange gedauert bis die dinger Stabiel liefen ,aber jetzt zu deinen Fragen
    zu 1 Die Software bekommst du mit einem Terminalprogramm bsp. Hyperterminal von Microsoft und einem Seriellen kabel in die Box Box ausschalten Taste OK drücken und Halten Box einschalten bis Download Ready im Display erscheint dan die übertragung Starten
    zu 2 eine Beste Firmenware gibt es nicht und gab es nie Die Letzte Stabiel laufende war glaube ich die 1360.bin die 1366 und 1369 hatten Probleme mit der Fernbedienbarkeit
    zu 3 Wenn du mit Softcams ein Emu meinst was auf der Box läuft mus ich dich entteuschen da gibt es nichts geht nur mit CI/CA Modulen und Karte

    PS: Die Bedienungsanleitung und die Letzten Softwareversionen kann ich dir bei interesse per Mail zukommen lassen

    MFG Rony .H
     
  3. makavelitha

    makavelitha Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche Hilfe bei der Micronik TVBox 1330s

    hi,

    danke für deine Antwort, ja es wäre cool wenn du mir mal die Software (Firmware) und die Bedienungsanleitung per Email schicken könntest :)

    Ich schicke dir eine PM mit meiner Email Adresse ;)


    mfg MakaveliTha
     

Diese Seite empfehlen