1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Good Job Jos, good Job!

    Vielleicht hätte man unserer sportlichen Führung mal vor dem Spiel erklären sollen, dass wir im Pokal in Cottbus (nein nicht München, Hamburg, Schalke ...) spielen. Denn nur durch Unwissenheit kann man eine solche Angsthasen-Taktik erklären. Wie kann man bei den total verunsicherten Cottbusern nur mit einem Stürmer antreten? Nichts gegen unseren Olli, aber gegen diese Abwehr war alleine absolut chancenlos.
    Insgesamt wieder eine überaus Schwache und enttäuschende Vorstellung unserer Borussia.

    Ich bin eigentlich jemand der nicht auf den Trainer einhaut, aber irgendetwas muss sich in seiner Einstellung ändern. Das Offensivspiel hat doch gegen Bremen gut funktioniert. Warum müssen wir dann versuchen in Cottbus ein 0:0 zu ermauern?

    Und jetzt geht es zum HSV. Vielleicht sollten wir mal Felix fragen, wie es mit dem Toreschießen funktioniert.

    Auf bessere Zeiten
    Crusher


    PS: Haha Köln hat es auch erwischt! :D
    Sorry Köln das musste jetzt sein.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    War ja klar, dass wir in Cottbus wieder zum Aufbaugegner mutieren. Hatte das ja seit Tagen prophezeit. Die Hannoveraner hatten bis dahin 0 Tore auf ihrem Konto, Cottbus gerade mal eins.

    - ein desolater Rechtsverteidiger namens Levels
    - ein kampfloses Kampfschwein namens Rösler
    - ein in die Jahre gekommener Neuville, der anschließend auch noch seinen Kollegen in die Pfanne haut
    - ein Linksverteidiger der trotz vier etatmäßiger IVer Innenverteidiger spielen muß
    - wodurch man damit gleichzeitig und freiwillig auf Qualität für die linke Seite verzichtet
    - ein Ndjeng der einmal hinten und dann wieder etwas weiter vorne antreten muß
    - ein Touma, der noch nicht einmal mehr eingesetzt wird wenn schon der etatmäßige rechte Mittelfeldspieler ausfällt
    - ein Marin, der diesmal auch ziemlich schwächelte
    - ein Trainer, dessen Worte man beinahe entnehmen konnte, dass er fast schon froh ist endlich dieses lästige Beiwerk namens Pokal hinter sich gelassen zu haben.
    - und der meistens emotionslos wie ein gerade zerstochener Luftballon auf seiner Bank sitzt
    - usw. usw. usw. usw.

    Da kamen wir in Cottbus gerade recht als willkommendes Aufputschmittel. So wird das nix mit der ersten Liga. Da sind einfach zu viele unausgegorene Aspekte drin enthalten. Man könnte auch sagen, was kümmert mich das ganze Durcheinander von gestern. Naja, dann heisst es nächstes Jahr eben wieder mittendrin statt nur dabei.
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Die 2. Liga muß wirklich nicht sein. Erstmal kein HD mehr und die Spielzeiten in der 2. Liga passen mir auch nicht in den kram.
    Außerdem sind ja auch erst ein paar Spieltage rum und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Also, auf geht´s kämpfen und siegen...
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Falls wir in Hamburg verlieren - und davon ist ja mal sehr stark auszugehen - dürfte es für Luhukay eng werden.

    Seine Bilanz in der ersten Liga liest sich wie ein schlimmer Albtraum.

    Aber es ist kein Traum, es ist leider bittere Realität.

    Mir erschließt sich sowieso seit längerem schon nicht, was die da eigentlich trainieren. Spielkultur fand bereits letztes Jahr nur selten statt.
     
  5. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    'n Abend

    Habt ihr schon den Kader für das HSV-Spiel gesehen?
    Jos hat Levels, Baumjohan, Touma und Rösler gestrichen, dafür sind Paauwe, Matmour nach Verletzung zurück und auch Jaures und vorallem Gohouri darf mal wieder mitfahren. Da wir ja in Hamburg punkten wollen, tippe ich auf folgende Aufstellung:
    Heimeroth, Gohouri, Callsen-Bracker, Brouwers, Kleine, Daems, Voigt, Jaures, Paauwe und für die Tore sorgen dann noch Marin und Neuville. :D

    Ne, mal im Ernst - Gohouri ist wirklich eine (gute?) Alternative auf der Rechten Seite. Mit Paauwe kommt dann (hoffentlich!) auch wieder etwas mehr Stabilität ins Mittelfeld. Wie wäre es denn mit folgender AUfstellung:
    Heimeroth, Gohouri, Callsen-Bracker, Daems, guter Linksverteidiger (Voigt und Jaures sind eigentlich keine Alternativen), Matmour, Alberman (oder doch Bradley?), Paauwe, Marin, Neuville und Friend.
    In taktischer Ausrichtung stelle ich mit dabei ein 4-2-3-1 vor.
    Mal sehen was Jos sich vorstellt.

    Auf drei Punkte (wobei alles außer einer deutlichen Niederlage, ein Erfolg wäre)
    Crusher
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Die Aufstellung ist ok. Nur würde ich Daems links spielen lassen und Kleine in der IV.
    Aber egal wer spielt, die Einstellung muss sich ändern. Noch so ein lustloses Gekicke ohne Leidenschaft und Kampf halt ich nicht durch. :mad:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Das Baumjohann wieder rausrotiert wurde ist für mich verständlich.

    Der ist in den Augen von Luhukay wahrscheinlich technisch einfach zu stark.

    Aber egal. Nach der anzunehmenden Klatsche beim HSV dürfte Luhukay ohnehin bald fertig haben.
     
  8. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Hmmm das Baumjohann gestrichen wird ist schon verständlich nach seinen letzten Leistungen. Das hat aber mit Sicherheit nichts mit seinen technischen Fähigkeiten zu tun. Wenn es danach ginge müsste auch ein gewisser Herr Marin auf die Tribüne. Ich denke eher, dass Jos mit dem Definsiv-Verhalten unserer Mittelfeldakteure überhaupt nicht zufrieden ist. Es heißt zwar immer, dass man den "Kreativ-Spielern" viele Freiheiten geben muss, aber ohne ein gewisses Maß an Defensiv-Disziplin geht es halt nicht. Das beste Beispiel dafür hat Diego in München gegeben.

    Auf eine gutes Spiel
    Crusher
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Sagen wir mal so crusher, ich denke, sollte es heute in Hamburg eine Klatsche geben und davon ist ja auszugehen, dürfte Luhukay Rotationswahn langsam ein Ende haben. Ich könnte dir das im einzelnen auch anständig begründen, muß jetzt aber erst mal anständig Kaffee trinken.
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    ich sehe, dass leider auch so. Hoffentlich gibts heute kein neues Leverkusen oder Wolfsburg :(.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.