1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ich Glaub die Meisterschaft und Nationaler Pokal werden mitgerechnet.:winken:
     
  2. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    nein das hat mit Meisterschaft und Pokal nichts zu tun, jede Mannschaft die international antritt aber in den letzten Jahren nicht international vertreten war und daher keine Punkte aufzuweisen hat bekommt die durchschnittliche Anzahl der Punkte die das Land im Vorjahr international gesammelt hat. Die 14,... Punkte sind die durchschnittlichen Punkte die alle deutschen Teams im Europapokal in dieser Saison bisher gesammelt haben. Die Punkte dienen ja in diesem Fall nur für die Einteilung der Lostöpfe. Genauso ging es beispielweise Hannover im letzten Sommer, da die ja zuletzt Anfang der 90er Jahre im Europapokal vertreten waren und daher auch keine Punkte aufzuweisen hatten.
     
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Fast, aber nicht ganz richtig.
    Jede Mannschaft (auch die die eigene Punkte haben), bekommt zusätzlich 20% der Punkte der aktuellen 5-Jahreswertung des entsprechenden Landes.

    Das bedeutet z.B., dass M'gladbach sogar noch über ein Zehntel dazubekommen kann, wenn Bayern die CL gewinnt (angenommen Bayern macht noch die Maximalpunktzahl von 5 -> ergibt 5/6 Teams=0,833 für die 5-Jahreswertung -> 0,833*0,2=0,166 für M'gladbach).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Laut diveren Presseberichten ist die Nummer mit de Jong durch. Zu teuer für uns. Einige englische Vereine sollen den Poker schon auf 15 Mio hochgetrieben haben. Sollten darüber hinaus die Schweizer von ihrer 10-Mio-Forderung bei Xhaka nicht runtergehen, wird die Nummer vermutlich auch bald für uns durch sein. Richtigerweise wie ich finde. Das sind Größenordnungen, die für uns für einen 19-Jährigen aus der Schweizer Liga definitiv zu riskant sind. Hoffnung habe ich aber bei Santana. Da klingt zumindest die Ablöseforderung deutlich realistischer.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Am Samstag gg Augsburg werden dann die neuen Heimtrikots präsentiert

    Borussia Mönchengladbach: Xhaka in der Warteschleife

    Hat zufällig schon jemand Fotos?
     
  6. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Würde auf die Beschreibung passen oder?
    [​IMG]

    Ist von Facebook.

    @Bökelberger
    Deine diversen Presseberichte beziehen sich aber nicht nur auf dieses rot schwarz bedruckte Toilettenpapier aus Düsseldorf, das vor einigen Wochen schon den unterschriebenen 4-Jahresvertrag verkündet hat, oder?

    Wenn ja, vergiss es. Vergiss alles, was die schreiben. Die schreiben wirklich nur aus den bekannten Foren ab. Am Wochenende hat ein User gefragt, ob der Hoilett nicht ein interessanter Spieler für uns wäre. Und plötzlich sind wir wirklich an dem dran? Ja sicher!

    Genau so sicher ist, dass wir Petersen für 2 Jahre ausleihen. Das war ein Fake auf Transfermarkt.de.

    Erinnert sich noch jemand an das Oliver Occean Gerücht? Auch nur ein Witz.

    Bei Xhaka lagen sie wohl richtig, aber auch der wurde ausgiebig schon im Borussen- Forum behandelt. Außerdem findet auch das dümmste Huhn mal ein Korn.

    Selbst wenn die die Apokalypse verkünden würde und ich vor Luzifer persönlich stehen würde, würde ich es nicht glauben.

    Sorry – aber das musste mal zu diesem absoluten Schundblatt gesagt werden.
     
  7. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unsere Trickots können noch so schön sein (und klar lege ich mir auch ein neues zu) - aber wie in Gottes Namen konnte man an diesem Sponsor festhalten??

    Und zu der Gerüchtensuppe kann ich nur zustimmen.
    Und solange borussia.de nichts verkündet bleibt es heiße Luft - selbst wenn es SSNHD verkündet wie letztens Xhaka...

    Gruß
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    @crusher, was du schreibst hat alles Hand und Fuß. Jedenfalls was die meisten Spekulationen um mögliche Transfers angeht. Es ist ja wohl kaum davon auszugehen, dass Eberl den Schreiberlingen vorher mitteilt, für welche Spieler man sich interessiert und für welche nicht. Insofern ist das meiste, was da geschrieben wird, ein totales Stochern im Nebel. Ausnahme Xhaka und wahrscheinlich auch Santana. Dass der ebenfalls in der Presse kolportierte Spieler de Jong für uns aber wohl ohnehin nicht zu realisieren ist, wurde nicht nur in den Klatschblättern geschrieben. Sobald irgendwelche Engländer in Bemühungen um einen Transfer einsteigen, sind die Zahlen für uns eh kaputt. Borussia wird keine verrückten Dinge machen. Und genau das ist auch gut so und ich stehe da voll hinter dem Verein.
     
  9. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Im Fall Luuk deJong wissen wir, im Gegensatz zu Xhaka, überhaupt nicht, ob es
    a) Interesse von Borussia gibt.
    b) Verhandlungen mit deJong und/oder Twente gegeben hat.
    c) nicht schon eine Einigung mit dem Spieler vorliegt (hat Express wenigstens mal berichtet)
    d) den Spieler nicht unbedingt an den linken Niederrhein zieht wegen der Nähe zu Enschede.
    e) handfeste Interessenten aus der PL gibt.
    f) Angebote über 10+X Millionen Euro Twente vorliegen.

    Auf gut Deutsch, wissen wir also gar nichts.


    Ich weiß nur, dass mein Kollege gestern Morgen wild wedelnd mit dem Express zu mir kam und meinte: „Das mit dem Holländer wird nichts. Dafür kommt aber so ein schnöseliger Kanadier aus der Premier League.“ Wenn das häufiger, mit wechselnden Namen und Nationalitäten, passiert, geht das einem richtig auf den Senkel.

    Zum Thema „Steine statt Beine“ noch ein schöner Artikel aus der heutigen Rheinischen Post:
    So wird das neue Borussia-Dorf
    Stefan Schippers bestätigt auch noch einmal, dass alle zusätzlichen Einnahmen aus Transfererlösen, DFB- Pokal und Europa zu 100% in den Kader und nicht in den Ausbau des Borussia Park fließen werden.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Der gelbe Schriftzug sieht wirklich nicht schön aus. Wenn du deinem Verein einen anderen solventen Sponsor vermitteln kannst, der mal eben 4,5 Mio. ausspuckt, wird dir die Borussia sicher dankbar sein. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.