1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Van Marwijk war ein guter Trainer. Er wurde aber auch auf Tabellenplatz 8 ca. entlassen oder :confused: ? Die anderen beiden kannst mMn in der Pfeife rauchen.

    Das hilft auch - wenn auch wohl nur kurzfristig.
    Euch fehlt wohl auch Frei. Ohne ihn scheint mir der BVB eine halbe Klasse schwächer. Wann wird er wieder spielen können?
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Frei kommt wahrscheinlich in 1-2 Wochen wieder, hoffentlich bleibt er dann auch fit :winken:
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Also ich war damals auch total gegen den van Marwijk- Rauswurf... ok, man hatte keine tolle Hinrunde gespielt, aber man war immerhin im gesicherten Mittelfeld... mit Röber waren wir dann in akuter Abstiegsnot :eek:
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.136
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Man sollte etwas Mut beweisen und Ziegler ins Tor stellen. Der hat Weidenfeller hervoragend vertreten. Wenn ich mich erinnere sogar dreimal zu null und der BVB holte die Punkte. Was "3-Tore Weidenfeller" teilweise in der vergangenheit für Tore kassiert, stimmt mich nachdenklich.

    Ich fand den van Marwijk Klasse. Habe es ohnehin nicht verstanden warum man ihn vorzeitig entlassen hast. Ich bin grundsätzlich dafür das die Vereine mit ihren Trainern geduld haben. Aber Dortmunds Trainer hat aus meiner sicht ein autoritäts problem. Wie willst du als Spieler auch einen Trainer ernstnehmen der ständig mit Goldkettchen und mit seinem Porsche zum Training vorfährt. Und dann will der dir auch noch was von Taktik erzählen. :rolleyes: Nun gut, ich mache es mir jetzt nicht einfach und sage der Trainer ist das einzigste problem. Die Mannschaft ist vom potential her gut. Aber sie beweist nur selten Charakter und ihr potential ab. Schlussfolglich komme ich zu dem Ergebnis das die Chemie nicht stimmen könnte. Vielleicht braucht der BVB einen Trainer der eine echte Respektperson ist. Vielleicht gibt es ja die Fussballerische antwort auf Hans Zach :D.
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    So einer wie Huub Stevens würde dem BVB vielleicht auch gut tun... der hat den HSV wieder auf die Erfolgsspur gebracht ;)
     
  6. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Man kann es auch umformulieren. Wieso sollte ich mich schinden, wenn mir letztlich nichts passiert? Wenn es nicht läuft, habe ich als einzigste Konsequenz einen neuen Trainer. Mehr passiert mir nicht. Ich denke, man sollte die Spieler mehr in die Pflicht nehmen. Zur Not auch einfach mal aus dem Kader rauswerfen. Vielleicht kapiert man es dann. Ein weiterer Trainerwechsel wäre wieder nur ein Alibi für schlechte Leistungen. So nach dem Motto: Ich bin schuldlos, ich hatte einen schlechten Trainer. Was für einen Anreiz gibt es da, sich richtig den Hintern aufzureissen. Richtig: Nämlich keinen :eek:
     
  7. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Vielleicht sollte man die Ursache nicht nur beim den Trainer suchen. Ich würde es begrüßen, wenn zum Beispiel Thomas von Heesen der Nachfolger von Zorc werden würde. Ich denke dieses Jahr wurde wieder mal falsch eingekauft und Zorc war bestimmt ein guter Spieler, aber als Manager zählt das leider nicht und dort sollte man mal ansetzen und nicht immer nur auf das schwächste Glied im Verein, den Trainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.136
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Da muss ich dir recht geben. Bei allem was man über Doll denken kann. Die Spieler müssen wirklich in die pflicht genommen werden. Es kann ja nicht sein das die mit ihrer ******* *sorry* egal Mentalität durchkommen. Frei dem Motto. Mein Chef kann eh nichts, der ist blöd, also sägen wir den mal schön ab. In meiner Firma muss ich auch mit den Leuten leben die mir vor die Nase gesetzt werden. Ist halt so. Wenn du sowas in der freien Wirtschaft versuchst, fliegst du gleich raus. Von daher passt das schon was du sagst.
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Also ich finde die Neuverpflichtungen insgesamt eigentlich ganz ok, doch mit der Abwehr bin ich unzufrieden ;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Jepp, der Huub Stevens ist wirklich ein Klasse Trainer...aber nicht verfügbar. Wie wäre es denn mit dem Henke? :D Bin sicher, dass der FCB ihm keine Steine in den Weg legen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen