1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Lewandovski vergleiche ich mit Dzeko der jetzt bei City sieht wie schwer es ist in einen guten Verein zu spielen und Stammspieler zu sein.
    Jetzt kommt ja mal die EM und dann sehen wir weiter.
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Wie begrüssen die Bayernnationalspieler nächste Woche bei der Em vorbereitung die Bvbnationalspieler ? Antwort ist Gib mir fünf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    In Rechtschreibung? ... bekommste ne 6 ;):eek:
     
  4. Hans.Moser

    Hans.Moser Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Das denke ich auch. :winken:
     
  5. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Er wird nicht vor 2013 verkauft. Das ist das einzige, wo ich mir sehr sicher bin.
    Alles darüber hinaus ist zu spekulativ.
    Auch macht mich dieser SPORT BILD Artikel stutzig, obwohl man ihn mit der nötigen Skepsis gegenüber Axel Springer Produkten genießen sollte:
    Dortmunds Double-Gewinner - Robert Lewandowski:

    Ich verstehe einfach nicht, wieso man so etwas sagt, wenn man eine klare Absicht verfolgen würde, zu verlängern? Das passt nicht zusammen auf ein Blatt Papier, schon garnicht diese kleine Abwertung Watzke gegenüber.

    So langsam gewöhne ich mich nämlich immer mehr an den Gedanken, alle Erfolge (seien es Titel oder Vertragsverlängerungen) und Spieler erst zu feiern, wenn sie beschlossene Sache sind oder gerade stattfinden.
    Denn mit Spekulationen schießt man bei Dortmund öfter mal daneben und ist dann verwundert über den Ausgang von z.B. Vertragsverhandlungen.

    Als nicht so schlimm erachte ich hingegen, wenn ein Verein Interesse an unserem Spieler äußert, das ist gang und gebe. Wenn aber unsere Jungs in Interviews mit ungewohnter Offenheit Auskünfte über ihre Zukunft geben, dann finde ich das irgendwie bedenklich.
    Wenn man dann aber ein BVB-Spiel sieht, geraten all diese Spekulationen und Aussagen dermaßen in den Hintergrund, weil man als Kollektiv jeden Spieler auf ein Top-Niveau hochzieht und den Gegner beherrscht! :love:
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    In der SPORT BILD lässt Lewandowski trotz seines noch bis 2014 laufenden Vertrags auch die Situation bezüglich der kommenden Spielzeit offen: Ich weiß nicht, was in zwei Monaten ist. Dazwischen liegt noch eine Europameisterschaft!

    Das Interesse der Bayern ehrt Lewandowski: „Bayern und Dortmund sind die beiden besten Mannschaften der Bundesliga, Bayern gehört international aber sogar zu den besten der Welt.“ Den BVB-Anhängern dürften aber vor allem die folgenden Aussagen ihrer Nummer 9 Sorgen bereiten: „Wir haben alles geschafft diese Saison. Ich habe mir auch überlegt: Was kann ich mit Dortmund noch erreichen? Schwierig. Erfolg zu bestätigen ist schwieriger, als Erfolg zu haben“, so Lewandowski im SPORT BILD-Interview.

    Das wird uns wohl noch einige Zeit begleiten.
    Ein Kollektiv kann aber auch ziemlich schnell fragil werden, wenn man solche Pappnasen in der Mannschaft hat, die diese Aussagen in der Öffentlichkeit tätigen.
    Da kann man sich auch die Sprüche über die 11 Freunde geschmeidig schenken, die füreinander kämpfen. Dann wirds irgendwann x beliebig und der BVB unterscheidet sich nicht mehr von anderen BL-Clubs.
    Die nächste Saison wirds zeigen..

    Übrigens.. ich würde ihn auch nach München fahren.;)
     
  7. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Was mich übrigens auch wundert ist das Interesse an Pizarro, das man Vereinsintern nicht verbergen konnte.
    Wieso hat man plötzlich an so einem "alten" Spieler Interesse?
    Fand man den Erfolg vom Senor in der verbotenen Stadt so überzeugend?
    Ist er Gehaltstechnisch passend und setzt sich ohne Murren auf die Bank?

    Das ganze Hick Hack bei unseren Stürmern irritiert schon ein wenig.
    Von daher traue ich der Aussage Watzkes auch nicht, dass man nur bei Shinji Zweigleisig fährt.
    Robert ist zurzeit, und in naher Zukunft, das größte Verunsicherungselement im Team und darüber hinaus muss man noch einen Ersatz für Lucas finden, da die Rückkehrer auf keinen Fall ein adäquater Ersatz für Lewy sind, schon garnicht in der CL.
    Pizarro könnte in der CL mit seiner Erfahrung schon weiterhelfen, wird sich aber nicht mit wenig Einsatzzeit abspeisen lassen. Inwieweit man die dann von Lewy abzwackt und ihn unzufrieden stimmt, ich weiß es nicht.

    Unsere Führungsriege hat speziell nach der EM, wenn die Begehrlichkeiten und Panik-Käufe europäischer Top-Klubs, oder denen, die es mit viel Geld dahin schaffen wollen, noch viel Arbeit vor sich und muss was brauchbares als 2. MS aus dem Hut zaubern!
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Das Interesse an Pizarro finde ich sehr wohl nachvollziehbar. Man braucht nach Lewandowski einfach noch einen zweiten Stürmer von internationaler Klasse, und hier wäre ein Pizarro imho eine gute Lösung. Außerdem könnte ein Pizarro Druck auf Lewandowski ausüben, denn den braucht letzterer unbedingt. Momentan befindet er sich nämlich in einer sehr komfortablen Position, und deswegen wohl auch diese forschen Sprüche. Lewandowski sieht doch, dass er für den BVB derzeit unverzichtbar ist. Hier muss der BVB also dringend nachlegen, damit man Lewandowski eines klarmachen kann: Notfalls geht's auch ohne dich!
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Borussia Dortmund-Thread

    Ja gut, dann können wir auch aufhören über ein Kollektiv zu reden.. ;):winken:
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.