1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Rays sind mir zu laut

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von SgtPepper, 18. April 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Na sicher geht das, ausser natürlich bei flashmaster, da ist alles scheiße.:eek:

    Das eine DTS Tonspur die für 5.1 gedacht ist auf Stereo Lautsprechern eventuell probleme macht, ist aber vollkommen verständlich. denn hier werden ja alle Kanäle auf zwei Ausgänge zusammen gequetscht was der Verständlichkeit nicht immer gut tut.

    Aber wer einen Flachmann mit BD Player hat, sollte an der 5.1 Anlage niemals sparen, die gehört nun mal dazu (und sollte wzusammen auch soviel kosten wie der TV selbst.
    Mit "Brüllwürfel" wird man keine Freude haben.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Du solltest dadurch keine Nachteile haben, weil du ja eh nur einen DD 5.1 AVR hast, oder? Mit dieser Neucodierung wird das Signal in den Dynamikumfang "geschrumpft", den dein AVR verarbeiten kann. Da wird also auch nichts abgeschnitten. Es wird nur weniger leise und weniger laut, die Mitte sollte gleich bleiben. Also genau das, was du möchtest.
    Und: prüfe mal, ob dein Center korrekt angeschlossen ist, bei mir ist mal eine Klemme locker gewesen und nun ja... das klang dann irgendwie dünne... und sowas passiert ausgerechnet mir...
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Richtig, insbesondere ohne Center wird es extrem schwierig. als 2.1 gehts recht gut, meine Eltern betreiben die Anlage im Moment noch ohne Rear-Speaker (Möbel-bedingt).
    Du tust flashmaster da aber unrecht, bei ihm tritt das Problem auch mit einem 5.1 AVR auf. Erklärungen dazu hab ich geliefert, evtl. lässt sich mit den passenden Einstellungen was machen.

    Absolut, die "Lautsprecher" in den LCDs sind nun mal so flach und klein, die können gar nicht viel besser klingen als Handy-Lautsprecher... Eigentlich ja logisch.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    bin momentan nicht zuhause. Ich werde das -Montag gleich testen.

    Und ja , meine Anlage kosten mehr als mein TV.
    Obwohl ich nicht der Meinung bin dass das muss.
    Es gibt auch gutes was billiger wäre.
    Aber so hat man gleich vorgesorgt.

    @Gorcon: Mein FB beißt keineswegs. Nur habe ich vor 2 JAhren schon alles eingestellt was man machen kann und mich auch mit Leuten wie dir darüber unterhalten und es hat nix geändert.


    @AndyMT: Nein Center ist fest angechlossen.

    @Grauhaar: Ich brauche nicht lernen mit Kritik umzugehen. Nur du müsstest mal lernen die Meinung anderer zu Akzeptieren. Und nicht anderen deine Meinung als richtig und unanfechbar aufzudrücken.

    @Sgt.Pepper: was ist denn mit dir? Was sagst du dazu oder was machst du nun?

    Ich sage ja auch das ist ja auch ein allgemeines Problem. Das sieht man ja schon wenn man TV Filme nur über die Boxen des TVs schaut. Da sind Musik und solchen sachen auch immer extremst laut manchmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut


    so habe mir das mal angesehen, aber heißt DTS neucodierung nicht, das ich dann immer DTS habe auch wenn ich im Original DD habe?
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Evtl. schon, aber die Dynamik kann dann nicht grösser sein als vorher, weil wo nichts ist, kann auch nichts erfunden werden. Jedenfalls nicht von gewöhnlichen BD-Playern.
    Versuchs einfach mal, vielleicht hilfts ja.
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Habe wie gesagt, meinen Verstärker+Boxen mit den Audio Eingang des Blu-Ray Players verbunden. Das bringt schon ein wenig Verbesserung bis ich die oben genannte Lösung samt neuen TV habe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Ganz offensichtlich nicht, denn dann hättest Du jetzt keine Probleme mehr wenn Du DTS einfach als DD ausgegeben hättest.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    verstehe ich nicht? Meinst du den vorschlag von AndyMt?
    Damals hatte ich diesen Player ja noch nicht
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Habe es getestet . hat nix gebracht.
    Was ich nicht verstehe . Im Handbuch steht ja auch wenn man einen AVR hat der HD nicht kann soll man auf Neucodierung stellen.

    Aber mir wurde das ja damals so gesagt dass das die Einstellung für mich ist.
    Komisch.

    So gesehen ja auch alles blödsinn oder?
    wenn ich auf DTS neucodierung gehe macht er mir dann aus einer auf einer Disc vorhandenen DD Spur nicht DTS? und überhaupt wenn man auf durchgang geht und die Tonspur ist DTS HD muss mein AVR ja eh das in DTS Codieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011