1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blicke es nicht: unicable Receiver + unicable LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mickna, 21. Mai 2012.

  1. mickna

    mickna Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Tag zusammen,

    leider blicke ich es nun gar nicht mehr und bitte nicht bashen, denn es mag etwas dumm klingen.
    Eigentlich geht es um meine Situation: Twin-LNB auf dem Dach und nur ein Kabel im Wohnzimmer zum Sat-Receiver (Das Andere ist im Dachgeschoss). Nun lese ich was von Unicable und denke mir: Super! Aufzeichnen und ein anderes Prog. ansehen geht dann doch im Wohnzimmer, ohne das andere Kabel nach unten zu verlegen (und somit im DG den Anschluiss zu verlieren)

    Also bräuchte ich auf alle Fälle einen Unicable-Tauglichen Receiver im Wohnzimmer - soweit richtig denke ich.

    Was hat es nun mit einem Unicable-LNB auf sich? Brauche ich den zusätzlich und muss den alten LNB austauschen, oder nicht?

    Sonst verstehe ich beim besten Willen den Unicable LNB nicht wirklich. Welchen Sinn hätte dieser?

    Danke schön,
    mickna
     
  2. KeraM

    KeraM Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Schleswig
  3. mickna

    mickna Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Blicke es nicht: unicable Receiver + unicable LNB?

    Hi KeraM,

    danke!
    Nur um's klar zu haben: Unicable braucht Unicable LNB+ Unicable Receiver?
     
  4. KeraM

    KeraM Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Schleswig
    AW: Blicke es nicht: unicable Receiver + unicable LNB?

    Ja, mehr Info gibt es hier:
    Unicable
     
  5. mickna

    mickna Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Blicke es nicht: unicable Receiver + unicable LNB?

    Alles klar.
    Nochmals vielen Dank :)
     
  6. KeraM

    KeraM Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9.979
    Ort:
    Schleswig
  7. mickna

    mickna Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Blicke es nicht: unicable Receiver + unicable LNB?

    Dank, Dank und immer wieder Dank :)
     

Diese Seite empfehlen